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Das war mal ganz geiler Scheiß und wurde vor allem durch Cannondale bekannt.
Genau, das hieß Force40 und sollte die Bremskraft um 40% erhöhen. Ich fahre das noch auf meinem M1000, richtig funktionieren tut das nur unter Laborbedingungen
Ich hatte mal so ein Teil am MtB. Eigentlich nur interessant, wenn kein Gegenhalter montiert werden kann, ansonsten überflüssig. Irgendwo in den Untiefen des Kellers müsste es noch liegen.
Genau, das hieß Force40 und sollte die Bremskraft um 40% erhöhen. Ich fahre das noch auf meinem M1000, richtig funktionieren tut das nur unter Laborbedingungen
Das drückt bei einer Vollbremsung schon ganz schön an der Gabel, oder?Systemgewicht fast 180 kg und es hat immer hervorragend gebremst.
50 € für das Einspeichen finde ich unter Freunden ok. Wenn du jetzt noch Speichen kaufst, kostet dich das deutliche mehr, als der LRS hinterher wert ist. In deinem Fall würde ich dann wenigstens hochwertige Felgen und Naben nehmen.Hallo Gemeinde,
ich muss die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen. Laufrad bauen. Alte Nabe alte Rims. 36 Loch. Was darf so etwas kosten? Speichen natürlich extra. Maillard Naben in Mavic Speziale Sport. Hab da so gar keine Vorstellung...
Ich habe aber einen Mechaniker dem ich vertraue das er das kann...
Brauche nur ne ungefähre Hausnummer Zwecks Budgetplanung...
50 € für das Einspeichen finde ich unter Freunden ok. Wenn du jetzt noch Speichen kaufst, kostet dich das deutliche mehr, als der LRS hinterher wert ist. In deinem Fall würde ich dann wenigstens hochwertige Felgen und Naben nehmen.
Gutes Aufspeichen - ohne Material - kostet so 36-45€ pro Laufrad. Falls du aus HH kommst: Von Hacht (stevens) macht das sehr gut; war mit deren Arbeit immer sehr zufrieden.
Bin Lüneburger, aber jeden Tag in HH...Danke dir....
Dann war fand meine letzte Radreise unter Laborbedingungen statt.
Ich bezog mich explizit auf die Cannondale-Ausführungen:
Anhang anzeigen 619557 Anhang anzeigen 619558
Bilder dürften selbsterklärend sein.
Ja, bei dir trifft das fast zu. Am MTB ist diese Umlenkung aber häufig direktem Dreck-Beschuss ausgesetzt, ist nicht gerade förderlich
Schau mal in die Brügelmann-Kataloge, die man hier eingescannt im Forum findet. Naja, Speichen kosten dich ja auch mind. 0,50€/Stück. Dann bist du beim günstigen einspeichen schon bei knapp 100€, dafür bekommst du etwas deutlich besseres. Solche LRS liegen eher bei 50-70, auch wenn ich mich mit den verschiedenen Maillard-Naben nicht so auskenne. Aber auf Record-Niveau werden die sicher nicht liegen.Mag sein, dass es sich eigentlich nicht rechnet. Ich finde die Felgen und die Maillard Hochflansch aber schick. Und für einen fertigen LRS in der Kategorie müsste ich das doch auch bezahlen oder? Hinter das Geheimnis welche Felgen hochwertig sind von Mavic und welche nicht bin ich noch nicht gekommen. Gibt es da einen Link? Habe unterschiedliche Mavics liegen...
Ich merke immer wieder: ich muss noch viel lernen...
Genau das ist der Grund, warum das mit den abgebildeten schmalen Cantis nicht gut funktioniert, Mit Froschbeinen dagegen kann es funktionieren.Oh ja,
Dreck hat dat Ding bei mir wegen der Bleche kaum zu befürchten.
Ich habe ja wenig Erfahrung mit Cantis, wundere mich aber etwas über den Winkel. Da schaut ja auch als ob die Hebel mehr nach oben, als Richtung Felge geschoben werden.
Oh ja,
Dreck hat dat Ding bei mir wegen der Bleche kaum zu befürchten.
Ich habe ja wenig Erfahrung mit Cantis, wundere mich aber etwas über den Winkel. Da schaut ja auch als ob die Hebel mehr nach oben, als Richtung Felge geschoben werden.
Sind nicht meine Bilder, dienen nur der Erläuterung. Ich habe bei mir die Einstellungen immer wieder optimiert... aber dieses System hat trotzdem nie 40% gebracht