Ja, 24,0 z.B.Gibt es Maße unter 25?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, 24,0 z.B.Gibt es Maße unter 25?
Gibt es Maße unter 25?
idee ist gut, ich wolte an einem Ende nen Griff anschrauben (dachte da an so Flex- oder Bohrmaschinen Griffe, müssten genug rumliegen) ... darum lieber nichtMan kann die Stufung ja auch in 2 Richtungen ansetzen (abwexelnd), da taucht der Dorn tendenziell nur halb so weit ein.
idee ist gut, ich wolte an einem Ende nen Griff anschrauben (dachte da an so Flex- oder Bohrmaschinen Griffe, müssten genug rumliegen) ... darum lieber nicht
Aber ich merke.... 3 sind es schon von 24 bis 27,4
Wenn ich jetzt noch Richtung MTB denke....
Na dann werden es halt vier. Oder fünf...![]()
Befindet sich in der Kiste zufällig auch eine Suntour SL HR-Nabe?![]()
gute Frage, hilft das bei Gammel, Dreck, Verformung?
sonst schreien immer alle, dass die Rahmen zu klein wären, müsste es denn nicht jetzt mal passen und der Rahmen binnen Sekunden verkauft sein?
gute Frage, hilft das bei Gammel, Dreck, Verformung?
Na ja, Gammel und Dreck mußt Du für jede ordentliche und aussagekräftige Messung eh entfernen; je genauer Deine Messung sein soll, desto weniger Gammel und Dreck darf sich im Rohr finden. Und wenn die Messung aussagekräftig und nicht nur Zeitvertreib sein soll, dann brauchst Du eine Genauigkeit von unter einem Zehntel Millimeter, da es die Stützen ja in 2/10 mm Abstufungen gibt.
Und ja die Verformung zeigen Dir beide Meßuhren auf. Du mußt diese nur im Rohr (um die Achse der Meßuhr) drehen und dann bekommst Du ein genaues Abbild der tatsächlichen Form inkl. Maß.
Wichtig ist halt noch, daß der bzw. die Meßfühler immer orthognal zur Oberfläche stehen bzw. die Achse der Meßuhr parallel zur Mittelachse des Sattelrohrs ausgerichtet ist. Jede Abweichung von der exakten Mitte des Sattelrohres sollte sich an der Meßuhr dagegen ausnivellieren lassen.
Da würde ich mir dann von Deinem Feinmechanikerfreund eher einen entsprechenden an das Sattelrohr anschraubbaren Halter für die Meßuhr wasteln lassen, in dem Du diese dann in das Sattelrohr ablassen und dort um Ihre Achse drehen kannst, als die Meßuhr oder das Meßgerät selbst.
Gaaa, immer wieder dieser Overkill... Weiter vorne wurde ne Sammlung von abgelegten Sattelstützen vorgeschlagen - so praktiziere ich das auch. Damit kann man auch viel besser eventuellen Problemen auf die Spur kommen, davon gibt es im Bereich Stützenklemmung ja nun genug.
Gaaa, immer wieder dieser Overkill... Weiter vorne wurde ne Sammlung von abgelegten Sattelstützen vorgeschlagen - so praktiziere ich das auch. Damit kann man auch viel besser eventuellen Problemen auf die Spur kommen, davon gibt es im Bereich Stützenklemmung ja nun genug.
soll ich mir jetzt 25 Sattelstützen besorgen wenn ich das von nem Bekannten für den Materialpreis gemacht bekomme? Ich hab zwar etwa so viele, aber nur von 26-4 bis 27,4, und die sind nicht ausgedient. Und wo soll ich die alle lassen? näh... 4 Dildos sind doch schöner.
soll ich mir jetzt 25 Sattelstützen besorgen wenn ich das von nem Bekannten für den Materialpreis gemacht bekomme? Ich hab zwar etwa so viele, aber nur von 26-4 bis 27,4, und die sind nicht ausgedient. Und wo soll ich die alle lassen? näh... 4 Dildos sind doch schöner.
Ich hab das RD-7402 mit Suntour Suberbe Pro Hebelchen und GPX Hebelchen 7-fach gefahren...Bei den SunTour Rahmenschalthebeln gibt es 3 wählbare Einstellmöglichkeiten und eine davon harmoniert perfekt mit mit DA 74XX...Hab jetzt kein Foto parat bzw.bin zu faul aufzustehen...
Ich glaube sogar gelesen zu haben,daß die eine Einstellung bei den SunTour Hebelchen speziell für den Abstand einer bestimmten SunTour Kassette/Ritzelpaket war,aber find ich auf Anhieb nicht...
Tante Edith: Hab doch was gefunden--->http://www.yellowjersey.org/Suntour21.pdf