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Gelöschtes Mitglied 89324
Und das alles kannst Du Dir sparen, wenn Ablaufbohrungen vorhanden sind...
Das verstehe ich dann aber nicht: Zentrifugalkräfte wirken immer nach außen. Das Wasser kann dann folglich bei sich drehendem Laufrad nicht nach innen an den Nippeln vorbei in die Felgen laufen. Ablaufbohrungen sind dann dementsprechend nur möglichst weit außen sinnvoll.Eben nicht..."Nicht nur Rahmen und Gabel, auch Laufräder können unbemerkt schwerer werden, wenn Spritzwasser, bedingt durch die Zentrifugalkraft des sich drehenden Rades, an den Speichen entlang und an den Nippeln vorbei in die Felgenkammern läuft."
Ich bin nun nicht der Super-Regenfahrer....wohne aber im regenreichen Norddeutschland...das hier besprochene Problem hatte ich bis jetzt ein einziges Mal bei einem sintflutartigen Regen. Deshalb gehe ich davon aus, daß das Wasser immer auch dort herausgeht, wo es hineingekommen ist.
Beim nächsten Regen befrage ich das Wasser nach seiner Fließrichtung.
