• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ja, klar, können wir machen. Danach kannst du sie direkt entsorgen ;)
Ich bin morgen bis vermutlich samstag südwestlich mit dem Titan, so richtung Ketzin..
Wenn ich wieder da bin bekommst du die Latschen.
Wenn du SPD-Pedale in Hübscher möchtest, ich hab irgendwo nen ganzen Sack voll.

Die Richtung bin ich am Montag auch schon gefahren ;)
Unbenannt.PNG
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich verstehe es ja auch nicht, aber genau das ist das Problem. Ich werde morgen mal die von dir beschriebenen Schritte durchführen und mich wieder melden. Heut wird's leider nichts mehr.
Vielen Dank auf jeden Fall.
Mit gelöstem schaltzug einstellen und dann den schaltzug wieder ran..
 
Mal ne kleine bastelfrage:D

Wenn ihr ein laufrad einspeicht. Wie herum macht ihr die Felgen. So das man sie von der zahnkranzseite aus lesen kann oder von der anderen?

Wie machen es die Profis?
:bier:
 
So eine Seh-Hilfe zum Nachrüsten gibt es nicht zufällig für zeitgenöss. Zentrierständer a la Minoura? Drehe da seit geraumer Zeit überm Feinzentrieren eines selbst gehäkelten HR geringfügig durch (regelrechte Mußestunden sind natürlich auch wieder Mangelware).
 
Ein Zentrierständer, der 6 Stck. 9 Volt Batterien benötigt, um die Mittigkeit Felge anzuzeigen ?
In meiner Werkstatt, die seit vielen Jahren zuverlässig "analog" funktioniert,
ist soetwas unbrauchbar.
 
Würde mich interessieren wo die Blockbatterien sitzen sollen:rolleyes:, auf der Arbeit und früher im Laden hatte ich auch nur Analog, aber im Alter braucht man so seine Helferleins:p.
 
Vielleicht ist das Loch im Gabelkopf schief gebohrt. Ist gar nicht mal so selten.
Bevor ich an den Bremsarmen herumbiege, würde ich einfach die Gummis etwas zurechtschleifen.
 
Gibt es Tricks um alte Bremsgriffgummis geschmeidig zu halten um sie noch ein Weilchen vorm Zerbröseln zu bewahren?
 
Ich habe ein Problem mit meinen vorderen Bremsschuhen...die haben irgendwie Schlagseite bzw. stehen sich nicht parallel zur Felge.
Kann man Die Bremsarme biegen, oder besteht hier die Gefahr eines Bruchs?
Anhang anzeigen 332968
die gehen sogar erschreckend leicht zu biegen, habe ich schon öfter mal gemacht.
 
die gehen sogar erschreckend leicht zu biegen, habe ich schon öfter mal gemacht.

Ja , so ist es , man nehme am einfachsten einen kleinen Rollgabelschlüssel ( sogen. Engländer ) den kann man spielfrei einstellen und zermackt nichts dabei .
Bremsschuh natürlich abmachen .
Dann Gefühl und Augenmaß ...
 
Nach ein paar Tagen täglichen Einsprühens mit Nigrin konnte ich heute endlich den Steuersatz lösen aber dann war da diese komische Scheibe. Die sitzt bisher fest. Wie bekomme ich die runter?
2016-05-05 20.49.35.jpg
2016-05-05 20.49.47.jpg 2016-05-05 20.50.07.jpg
 
könnte eine Gewindescheibe sein, die mal mit einem Hakenschlüssel abdrehen muss. Dreh doch mal, dann weißt du es! Viel wichtiger finde ich die Frage, was für ein seltsamer Rahmen ist das?

Mein Standardhakenschlüssel fürs Innenlager passt nicht :( Schon probiert...

Ist ein Nishiki International, der eine ordentliche Zuwendung braucht und mir etwas zu klein ist.
Darfst dich hier einlesen http://forums.roadbikereview.com/retro-classic/nishiki-international-info-59717-2.html
 
Ist das ne 52/53er RH? Was taugt die Verbindung an den Muffen nach der Zeit?
Zum geschilderten Problem: Ich tippe auch auf Gewindescheibe, angesichts der Dicke und Machart. Gibt es vielleicht bei Mopedschraubern noch verstellbare Hakenschlüssel?
 
Zurück
Oben Unten