Chris-Tian
Aktives Mitglied
Welche Kette brauch ich denn für ne 7-fach Tricolore?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Kette brauch ich denn für ne 7-fach Tricolore?
3/32". Egal ob da für 5fach oder für 8fach dransteht. Sogar bei 3- und 4-fach gab es schon die schmaleren "Rennketten", dort aber noch nicht durchgehend. Modernere Ketten (3/32" "für Kettenschaltung") schalten besser weil sie seitlich flexibler sind, klassischere Ketten (werden noch als 3/32" "für Nabenschaltung" verkauft) schalten rustikal wie in den 70ern, gehen aber auch.Welche Kette brauch ich denn für ne 7-fach Tricolore?
Thema Schaltungsröllchen:
Wollte demnächst neue bestellen. Ich hatte irgendwann gelesen, dass die für alle Hersteller gleich wären, der einzige Unterschied wäre, dass modernere Schaltwerke seit ein paar Jahren 11 Zähne haben, davor 10.
...
hmpf an meinen profilierten Titan ist das Ausfallende verbogen zwar nur leicht, aber denoch so das das Rad nicht mehr mittig sitzt.
Der untere Schenkel mit Schaltauge fluchtet nicht mit dem oberen Schenkel.
Wie richtet man das am Besten? Gerissen ist noch nichts.
naja ich müsste einen Schraubstock erstmal besorgen, ich hätte es noch hemdsärmlicher gemacht mit zwei Hölzern und einer großen Schraubzwinge. Dann hätte ichs erstmal in einer Flucht aber wie sorg ich dafür die die Ausfaller ihre richtige Postition zueinander wieder bekommen? ohne das Werkzeug.Fahrrad-Esoteriker bilden einen Stuhlkreis und sinnieren darüber, wie man möglichst kräfte- und
materialschonend vorgeht. Der Pragmatiker löst das hemdsärmelig:
Anhang anzeigen 275957
naja ich müsste einen Schraubstock erstmal besorgen, ich hätte es noch hemdsärmlicher gemacht mit zwei Hölzern und einer großen Schraubzwinge. Dann hätte ichs erstmal in einer Flucht aber wie sorg ich dafür die die Ausfaller ihre richtige Postition zueinander wieder bekommen? ohne das Werkzeug.