Olddutsch
Aktives Mitglied
Ein SCHRAUBER siehts mit dem blossen AugeWas für ein Gewinde haben denn die Campa Record/Super Record Muttern für die Befestigung der Bremsbeläge?
M5? M6?
Lieben Dank vorab!
Wenn ne M5 Mutter nicht drauf geht ist es M6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein SCHRAUBER siehts mit dem blossen AugeWas für ein Gewinde haben denn die Campa Record/Super Record Muttern für die Befestigung der Bremsbeläge?
M5? M6?
Lieben Dank vorab!
Ein SCHRAUBER siehts mit dem blossen Auge
Wenn ne M5 Mutter nicht drauf geht ist es M6
Umbau der Schalen ist problemlos möglich von BSA zu ital und umgekehrt-sofern man die gewünschten Schalen hat, die eigentliche Patrone ist immer gleich. Habe es mehrfach durchgeführt letztens erst beim Komplettumbau von Gios(ital.) zu Quantec(BSA)kann man bei patronen lagern in dem fall campa chorus die lagerschalen tauschen? von bsa auf ita?
ich hab eines bekommen allerdings bsa brauche aber ita.![]()
Würde ich erstmal nicht machen ohne vorher zu schauen, welchen leitenden Bereich des Schutzbleches ich für die Rücklichtstromversorgung nutzen möchte.Schutzblech durchbohren; Befestigungswinkel anfertigen.
Super Danke für den Hinweis. Ich wüsste es aber gerne VOR dem Kauf und nicht erst danach, dass es nicht passt ;-)

Die Classix haben keine Leitschiene im hinteren Schutzblech.Würde ich erstmal nicht machen ohne vorher zu schauen, welchen leitenden Bereich des Schutzbleches ich für die Rücklichtstromversorgung nutzen möchte.
Obwohl Masse läuft eh in der Mitte, aber da darf man halt nur nicht mit einer evtl 2 Schraubenbefestigung den Seitenleiter anbohren oder Mittelleiter und Seitenleiter verbinden. Deshalb lass ich dann auch gerne die SB-Umklammerungshalterung dran.
Du benötigst Shimano Schaltsockeladapter,wahlweise für italienische Sockel,(ja)panische Sockel oder für Alurahmen mit planer AuflageIch habe 1 Gen. Dura-Ace Schalthebel mit Schelle, jedoch einen Rahmen mir Anlötsockeln für Schalthebel. Was nun? Dachte ich kann die von der Schelle ab und einfach an den Rahmen schrauben, was leider nicht geht. Jemand einen heißen Tipp, ne Bastellösung, ein Tauschobjekt oder die fehlenden Teile?
Alles, was man sieht, ist die Staubkappe, die sich herausgedrückt hat.
Darauf auf die Ursache zu schließen ist Spekulation.
Zerleg die Nabe mal, dann sieht man mehr.
Kann das sein, daß Du Dich falsch ausgedrückt hast und die Kurbel mitdrehen mußte, weil sonst die Schaltung weggerissen wäre?
Das würde auf Klinkenbruch hindeuten. Allerdings würde dadurch nicht die Staubkappe herausgedrückt.
Um das Rad und diese Sockel geht esDu benötigst Shimano Schaltsockeladapter,wahlweise für italienische Sockel,(ja)panische Sockel oder für Alurahmen mit planer Auflage
Die linke ( nicht wählen!), anbauenUm das Rad und diese Sockel geht es
![]()
Nach einer kleinen Recherche bin ich noch nicht so wirklich sicher was am besten funktionieren wir. An @morda s grüner Gazelle sind Unterlegscheiben mit Anschlagnase montiert. Da würde mir dann aber bestimmt noch was zusätzlich fehlen, außer dieser Scheibe mit Nase. Eine Wirklich zielführende Explosionszeichnung oder alle Teile einzeln konnte ich nicht wirklich auftreiben im Netz. @Thomthom meinst du plane Auflage zum Hebel oder Rahmen? Das habe ich auch noch gefunden. Mir ist eigentlich wurscht welche Lösung, hauptsache es funktioniert.
Jetzt bin ich aber neugierig! Hast du zufällig Bilder? Bis jetzt konnte ich kein Bild im aufgebauten Zustand in den Weiten des Internets finden. Würde mich echt freuen.Die linke ( nicht wählen!), anbauen
Den Rahmen hab ich als Komplettrad Bj.79
Guggste hier:Ich habe 1 Gen. Dura-Ace Schalthebel mit Schelle, jedoch einen Rahmen mir Anlötsockeln für Schalthebel. Was nun? Dachte ich kann die von der Schelle ab und einfach an den Rahmen schrauben, was leider nicht geht. Jemand einen heißen Tipp, ne Bastellösung, ein Tauschobjekt oder die fehlenden Teile?