• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Cycles Mercier

So, jetzt isses fertig! Es wurden neue Bremszüge verlegt, alles gefettet, gereinigt und poliert, ein neuer Sattel montiert sowie ein neues Lenkerband gewickelt. Die erste Ausfahrt muss wegen Grippe, Kälte und Nässe leider immer noch warten. Ich überlege, noch einen weißen Flaschenhalter an den Rahmen zu montieren, was meint ihr? Mit den Pedalen bin ich auch noch unzufrieden, die sind zu groß, da kommen mal andere drauf. Habt ihr einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    705,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    508,2 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    858,2 KB · Aufrufe: 171
Die Pedale sind doch korrekt. Was heißt "zu groß"? Ein silberner Flaschenhalter wäre passend, außerdem leichter zu finden. Der Sattel ist etwas zu mickrig geraten für da sRad, hier würde ein klassisches "Sofa" besser passen.
 
Hallo
Heute konnt ich in Belgien einen schönen Mercier Rahmen erwerben, wollt schon immer einen habe nur mit der passenden Größe wollt es nie so recht klappen. BIS HEUTE :p
Der Preis war gut, und der Rahmen war in puncto Gebrauchsspuren auf der Sonnenseite des Radsports alt geworden.
Der Rohrsatz ist ein 531, Überreste eines altes Reynolds Decal finden sich noch auf dem Sattelrohr. Das Steuerkopfschild ist ein silberrotes 'Kleberli' mit der Nr.187552
Die Ausfaller sind Simplex.
Die Gabel so wie der Rahmen hat keine Gravuren, lediglich die Muffen sind golden liniert. Der Steuersatz wird woll ein franz. Maß haben ? gibts sowas noch in neu ?


 
Hallo
Heute konnt ich in Belgien einen schönen Mercier Rahmen erwerben, wollt schon immer einen habe nur mit der passenden Größe wollt es nie so recht klappen. BIS HEUTE :p
Der Preis war gut, und der Rahmen war in puncto Gebrauchsspuren auf der Sonnenseite des Radsports alt geworden.
Der Rohrsatz ist ein 531, Überreste eines altes Reynolds Decal finden sich noch auf dem Sattelrohr. Das Steuerkopfschild ist ein silberrotes 'Kleberli' mit der Nr.187552
Die Ausfaller sind Simplex.
Die Gabel so wie der Rahmen hat keine Gravuren, lediglich die Muffen sind golden liniert. Der Steuersatz wird woll ein franz. Maß haben ? gibts sowas noch in neu ?


Schick! :) Der Rahmennummer zufolge müsste es aus ca. 1976 stammen. Ich sehe gerade, dass es deutliche Unterschiede zu meinem '77er Exemplar gibt: Reynolds 531 vs. Vitus 171, andere Muffen, Chrom vs. no Chrom ... und deins ist nicht so ausgeblichen :rolleyes: ... .

 
Dank dir JUR, aber da schau ich doch vorher mal meine Schubladen durch.
Solche Preise bin ich einfach nicht gewohnt ;)
 
Merci, vent
Jetzt weiß ich schon mal das Alter :daumen:
Die Muffen haben Fenster, (eiförmig) und sind auch Gold geflutet, die Innenlagerbüchse hat keinerlei Stempel oä.
Ja, der Lack ist gut, stand wohl mehr im Keller als gefahren zu werden.

Sehr schöner thread Vent ! Deine Recherchen sind schon sehr klasse :) so das ich mir Mühe geben werde und versuche ihn so weit wie möglich 'Original' wieder aufzubauen und natürlich auch zu fahren.


vg
fsp
 
morjen
hab noch ein innenlager 118-(35x100) wo von aber nur von einer seite seidenweich reinginge ...hmmm die andere seite rutsch so durch das gewinden und hängt dann quasi in der luft
hat keinen kontakt zum gewinde :confused:
kann ich das überhaupt nutzen, ist es vieleicht ein reperaturlager ?
Länge würde passen, aber mit 2- verschieden gewindemaßen ???


vg
fsp
 
Ob das Innenlager jetzt zwei verschiedene Gewinde hat oder der Rahmen, kannst Du einfach feststellen: Einfach mal das Innenlager anders herum montieren, dann wirst Du sehen, was wo und wie passt, wer also der "Schuldige" ist.
 
Das ist schon das Lager No.700 Stronglight, 2 x verschiedenes Gewindemaß
Hab ich 'so' auch noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten