ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Eine Super Mighty habe ich im Frühjahr hier verkauft.Gibt es da welche zu kaufen oder müsste man alte Kettenblätter abflexen?
Gruß bagger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Super Mighty habe ich im Frühjahr hier verkauft.Gibt es da welche zu kaufen oder müsste man alte Kettenblätter abflexen?
Gruß bagger

Noch mal Danke für das Angebot. Ich habe ja laaange mit mir gerungen, aber es ist doch eine Carbonschleuder geworden (Bianchi Impulso 2024). Ich muss mich jetzt zur Strafe mit Steckachsen und Scheibenbremsen beschäftigen. #neulandWohnst du im Ruhrpott? Dann könntest du dir das Rad gern mal nen Tag ausborgen, ist 53 hoch, 54 lang. Und fetter als ich bist du sicher nicht.![]()

Falls jemand so etwas hat, wäre ich sehr interessiert.Eine Super Mighty habe ich im Frühjahr hier verkauft.
Anhang anzeigen 1390196Anhang anzeigen 1390197Anhang anzeigen 1390198
Ich würde keine mit (zu) langem Unterlenkerbogen nehmen, da stuckt man sich dann doch mal schnell das Knie dran (insbesondere bei Lenkerendschalthebeln). Aber sonst...kommt natürlich auch aufs Baujahr an und welche Züge Du wie verlegen willst, wegen evtl. Sicken.Hallo!
Welche Lenker passen gut zu einem Crosser?
Gruß Thomas
Aus den 1980er und Schaltzug geht unten am Lenker raus.Ich würde keine mit (zu) langem Unterlenkerbogen nehmen, da stuckt man sich dann doch mal schnell das Knie dran (insbesondere bei Lenkerendschalthebeln). Aber sonst...kommt natürlich auch aufs Baujahr an und welche Züge Du wie verlegen willst, wegen evtl. Sicken.
Aus den 1980er und Schaltzug geht unten am Lenker raus.
Gruß bagger
Genau! Die dreht jetzt an einem meiner CrosserEine Super Mighty habe ich im Frühjahr hier verkauft.
Anhang anzeigen 1390196Anhang anzeigen 1390197Anhang anzeigen 1390198
Zeigen...Genau! Die dreht jetzt an einem meiner Crosser![]()

Und was macht man, wenn man nicht einmal über einen "Erst-Crosser" verfügt?Der Trend geht ja zum Zweitcrosser
...
nicht einmal einen "Erst-Crosser"

Hallo!
Welche Lenker passen gut zu einem Crosser?
Gruß Thomas
Habe den Rahmen noch nicht.Technisch, vom Alter her oder generell optisch?
Ist überhaupt nicht böse gemeint, ich habe bei deinem Enthusiasmus ein wenig die Sorge, dass du am Ende viele schöne Teile gekauft hast, aber sie nicht passen von der Größe usw. Hast du den Rahmen inzwischen denn schon?
Evtl. suchen oder den Igel aus der Tasche nehmenUnd was macht man, wenn man nicht einmal über einen "Erst-Crosser" verfügt?
Der Trend geht ja zum Zweitcrosser
Das Rahmenset, ein von Cicli B. vertriebener Standardcrosserrahmen aus italienischer Produktion. Einheitliches Erkennungszeichen: Strebenanlegung, Klemmmaß 26,4mm, und das angefressene Anlötteil auf der linken Seite der Tretlagermuffe:
Anhang anzeigen 1390660Anhang anzeigen 1390664Anhang anzeigen 1390662Anhang anzeigen 1390663Anhang anzeigen 1390665
Das Rahmenset war Beifang bei einem Scheunenfund. HattaSwan Steuersatz, Mafacs und Sugino Super Mighty Kurbel mit Sugino Kettenschienen hingen noch dran. Da ich parallel ein anderes Crosser Projekt hatte, hab ich die Super Mighty dort verbaut. Weil mir die so gefällt und ich das Cicli B auch wieder aufbauen wollte, dann kam das Angebot von @ad-mh und das Cicli B wieder zu seiner Super Mighty.
Bilder hab ich nur `work in progress´ Irgendwie reizt mich Neulack oder Pulver ungemein
Anhang anzeigen 1390651Anhang anzeigen 1390653Anhang anzeigen 1390654Anhang anzeigen 1390655
So weiterleben?Und was macht man, wenn man nicht einmal über einen "Erst-Crosser" verfügt?
Wäre eine Möglichkeit.So weiterleben?