• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Tricolor an ein Mairag? Ich würde da was kombinieren.
Warum nicht?
Günstig, haltbar und in der Regel unproblematisch.
Diese Cantis dazu und vielleicht ne XT730 Kurbel...
IMG_6546.jpeg
 
Was wäre eine passende Gruppe in 2x7 für den Rahmen?
Soll funktional sein und nicht zu teuer. 😉

Gruß bagger
Ich persönlich finde graue bzw. anthrazit-farbene Anbauteile zu dem Blau des Rahmens unpassend. Stattdessen würde ich silber-farbene Teile montieren.
Das ist aber (wie immer) Geschmackssache.
Meine Empfehlung, welche spezifischen Teile ich da anschrauben würde, widerspräche vermutlich den Geschmack der meisten hier (so dass ich mich hierzu lieber enthalte).
 
Wie siehts mit Shimano 105(1055) als Schaltung aus ?
Gruß bagger
Ich hätte noch, perfekt für einen Crosser, Lenkerendschalthebel von Shimano, 2 / 8 fach. Hab die jahrelang - entsprechend umgerastert - an meinem Pina-Crosser bei 2 / 7 fach gefahren.

Das wären - bitte nicht abschrecken lassen - solche wie diese...

20230308_174957.jpg


...aber in schöner (die auf dem Foto waren auch mal meine, sind aber lang schon verkauft).

Aktuelle Fotos könnte ich wg. urlaubsbedingter Abwesenheit leider erst ab Ende der Woche liefern 🤷🏻‍♂️
 
Ich hätte noch, perfekt für einen Crosser, Lenkerendschalthebel von Shimano, 2 / 8 fach. Hab die jahrelang - entsprechend umgerastert - an meinem Pina-Crosser bei 2 / 7 fach gefahren.

Das wären - bitte nicht abschrecken lassen - solche wie diese...

Anhang anzeigen 1392850

...aber in schöner (die auf dem Foto waren auch mal meine, sind aber lang schon verkauft).

Aktuelle Fotos könnte ich wg. urlaubsbedingter Abwesenheit leider erst ab Ende der Woche liefern 🤷🏻‍♂️
Sind das die SL-BS 50? Die habe ich auch noch liegen.

Gruß bagger
 
Was meinst du mit umgerastert?
Du suchst doch für 7 fach. Die sind (gerastert) für 8 fach, aber Du kannst damit auch Deine 7 fach schalten, aber dann halt nur umgerastert, also Friktion.

Das kannst Du mit dem kleinen Ring einstellen (bzw. halt die Rasterung ausschalten).

Ich hab die viele Jahre an meinem Pina-Crosser so gefahren. Fand die super.
 
Du suchst doch für 7 fach. Die sind (gerastert) für 8 fach, aber Du kannst damit auch Deine 7 fach schalten, aber dann halt nur umgerastert, also Friktion.

Das kannst Du mit dem kleinen Ring einstellen (bzw. halt die Rasterung ausschalten).

Ich hab die viele Jahre an meinem Pina-Crosser so gefahren. Fand die super.
Gerastert kann ich die bei 7-fach nicht fahren, hätte gedacht es geht. Schalte halt nur 7 Gänge und durch Begrenzung des Schaltwerks geht es halt nicht weiter.

Gruß bagger
 
Gerastert kann ich die bei 7-fach nicht fahren, hätte gedacht es geht. Schalte halt nur 7 Gänge und durch Begrenzung des Schaltwerks geht es halt nicht weiter.

Gruß bagger
Nee, gerastert kannste die auch bei 7 fach nicht fahren, die sind halt für 8 fach und 7 / 8 fach sind unterschiedlich breit zwischen den einzelnen Ritzeln.

Aber ungerastert muss es gehen.

Das andere verstehe ich nicht - die haben eine "Verwendungsbreite" für mindestens 8 fach, also 130 mm.

Da kannste doch dann 7 fach (126 mm) ganz easy mit schalten, ist doch schmaler 😳
 
Zurück
Oben Unten