• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Hier geht es nicht nur um Bremsen, sondern um Querfeldeinrenner im Allgemeinen. Die Cantibremsen sind da ja nur dran, damit wir sie auch schon von Weitem erkennen... ☝️🤓
Alles klar👍
Dann muss natürlich auch die entsprechende Kleidung hier rein😉
passend zum Velo, ein Langarmtrikot.
9F70DE9C-1AB4-43F6-98ED-44EA94252CE6.jpeg
 
Du hast ja Perlen im Bestand... :daumen:
Ich hab hier auch was aus der Schweiz: Die Vorbereitung der Schweizer Radquerfahrer auf die WM 1982. Fernsehbeitrag, 5 min.
https://www.srf.ch/play/tv/dok/vide...rf:video:6712b382-8267-4110-8f21-5b2a4db3a7c4 (Hatte ich im Juli auf Seite 92 schon mal verlinkt.)

Das Albert Zweifel ist nicht in meinem Bestand. Es gehört ins Inventar des Velomuseum Rehetobel. Solche Velos gehören nicht in ein Keller, sondern sollen für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
 
Was würdet ihr zum Bremszug sagen - ist der so richtig, OK? Sieht für mich seltsam aus.. Habe keine Erfahrung mit V-brake und RR-Bremshebel..
20221112_104243.jpg
 
Das Röhrle könntest du noch etwas in die richtige Richtung biegen. Oder tauschen, es gab früher mal welche in verschiedenen Längen und Winkeln, evtl. gibts sowas ja auch jetzt noch.
Was es auf jeden Fall gibt, sind flexible Röhrle, sogar mit Stellschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Röhrle könntest du noch etwas in die richtige Richtung biegen. Oder tauscghen, es gab früher mal welche in verschiedenen Längen und Winkeln, evtl. gibts sowas ja auch jetzt noch.
Was es auf jeden Fall gibt, sind flexible Röhrle, sogar mit Stellschrauben.
Ja, habe ich irgendwo rumliegen, werde ich verbauen..
 
Eine Anschlußfrage zu den Mini-V-Brakes oben auf dem Foto: die Bremse ist richtig eingestellt, wenn bei der Bremsung die Arme parallel (zueinander und zur Bremsflanke der Felge) stehen, korrekt? D.h. danach richte ich auch aus, welche Bremsbeläge ich mit welchen Distanzscheiben verbaue?
 
Eine Anschlußfrage zu den Mini-V-Brakes oben auf dem Foto: die Bremse ist richtig eingestellt, wenn bei der Bremsung die Arme parallel (zueinander und zur Bremsflanke der Felge) stehen, korrekt? D.h. danach richte ich auch aus, welche Bremsbeläge ich mit welchen Distanzscheiben verbaue?
Am besten leicht v-förmig. Deshalb V-Brake...
 
Zurück
Oben Unten