• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
was macht man denn, wenn man den Sattel etwas niedriger stellen möchte?
Eben, dafür ist das Langloch in der Stütze. Der feste Umlenkpunkt ist mit der Bohrung in der Muffe definiert.
Wir hatten neulich schon eines hier mit tgebohrter Sattelmuffe, da hatte die Stütze scheinbat nur eine runde Bohrung. Da muß man sich entscheiden wie lange das Bein ist.
 
Eben, dafür ist das Langloch in der Stütze. Der feste Umlenkpunkt ist mit der Bohrung in der Muffe definiert.
Wir hatten neulich schon eines hier mit tgebohrter Sattelmuffe, da hatte die Stütze scheinbat nur eine runde Bohrung. Da muß man sich entscheiden wie lange das Bein ist.
Also hab ich es schon richtig kapiert, der Loch legt eigentlich fest, wie tief der Sattel sein kann?
 
So, nachdem mich @magicmelz grade im "Unterwegs"-Faden drauf hingewiesen hat: Hier mein belg. Diamant. Es ist aus allem, was rumlag, zusammengebaut, und sollte als Stadtrad für meinen Sohn dienen. Aber der will es nicht so recht. Aktuell bin ich damit in Nord-Holland unterwegs, und es fährt sich, abgesehen von einer etwas hakeligen Schaltung (sh. auch meine Frage von soeben im Bastelfaden) echt gut, aber ich denke, wenn ich wieder daheim bin, muss es - bzw. der Rahmen - weiterziehen: Ich hab einfach zuviele Räder / Crosser 😥
 

Anhänge

  • 20221105_124643.jpg
    20221105_124643.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 116
  • 20221111_150106.jpg
    20221111_150106.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 116
So, nachdem mich @magicmelz grade im "Unterwegs"-Faden drauf hingewiesen hat: Hier mein belg. Diamant. Es ist aus allem, was rumlag, zusammengebaut, und sollte als Stadtrad für meinen Sohn dienen. Aber der will es nicht so recht. Aktuell bin ich damit in Nord-Holland unterwegs, und es fährt sich, abgesehen von einer etwas hakeligen Schaltung (sh. auch meine Frage von soeben im Bastelfaden) echt gut, aber ich denke, wenn ich wieder daheim bin, muss es - bzw. der Rahmen - weiterziehen: Ich hab einfach zuviele Räder / Crosser 😥
Die Plörre auf Bild 2 versaut das ganze schöne Rad! :D
 
Habe mein Hi Pacer etwas Gewichts optimiert
Und auf 1x10 umgebaut, XTR Kassette 11/42
Microshift Daumenschalthebel, LRS mit Dura Ace 7400 Naben und Mavic SUB Felgen
Das Teil ist Jetzt sau schnell 😂
Und bringt 9,6 kg auf die Waage 😎
Anhang anzeigen 1178107
Sicher super zum fahren, aber ich persönlich tu mir mit den Pizzablechen hinten ziemlich schwer. Ja, da bin ich konservativ und unflexibel :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten