• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
100lx, 30/46. das rad wir nicht im wettbewerb gefahren, da halten sich bei gefühlvollem schalten die geräusche in grenzen.
kette fallen lassen ist ja kein problem, und der blattwechsel aufs große erfolgt meist auf der kuppe, dann ist auch nicht mehr soviel last.
beim klassischen crosserantrieb mit geringer zahndifferenz vorne , wird ja vorne viel geschaltet, ich schalte dagegen oft hinten zwei gänge auf einmal, wenn sich das gelände ändert. der blattwechsel erfordert dagegen gegenschalten hinten, eigentlich blöd beim crossen. muß ich halt vorausschauend fahren.
dafür muß ich dank der mtb übersetztung selten tragen, im alter schätze ich es, sitzenbleiben zu können.:D

das suntour le pree sw ist wirklich selten, ich fand es hier im biete. danach nie wieder gesehen.
 
Die frage ist eher, wo bekommt man das SW her? Habe jahrelang danach gesucht, irgendwann aufgegeben..
Wärest du auch mit einem Mountech zufrieden? Der hat 2 Gelenke, ähnlich der Duopar, aber mit Feder.
Mountech 1.jpg
Mountech 2.jpg


Dazu gibts auch einen Umwerfer mit inverser Logik.
Le Tech 1.jpg
 
Toll, jetzt auf einmal wird man zugeschmisen. Hatte das projekt schon lange aufgegeben, jetzt bringt ihr mich auf gedanken..
 
Die frage ist eher, wo bekommt man das SW her? Habe jahrelang danach gesucht, irgendwann aufgegeben..
Diese Schaltwerke mit den drei Rollen (als Longcage-Ersatz) gab es bei verschiedenen Serien. Gesehen bei Cyclone Mk 2, XC, XC Sport, meistens Lepree (und evtl. noch 1-2 anderen). Irgendwo habe ich gelesen, dass die exclusiv für Nishiki so gebaut worden seien. Ob's stimmt?
Solche Schaltwerke tauchen hin und wieder bei Ebay USA auf, nie NOS, meist nicht so billig, paarmal pro Jahr nur (max.).
Netter Kommentar auf Disraeligears.
 
und nochmal das Reifenthema :D Hat schon jemand Erfahrungen mit den 3er1 Vittoria Cross XG, XL oder XN gemacht bezüglich der Breite und der Fahrverhaltens. Sollten wenn sie nicht zu fett bauen eigentlich in einem schmaleren Rahmen passen oder?
Cheers!
 
S
und nochmal das Reifenthema :D Hat schon jemand Erfahrungen mit den 3er1 Vittoria Cross XG, XL oder XN gemacht bezüglich der Breite und der Fahrverhaltens. Sollten wenn sie nicht zu fett bauen eigentlich in einem schmaleren Rahmen passen oder?
Cheers!
Soweit ich weiß bauen die Vittorias ziemlich nominell: 32 mm. Für das schlankere Gestell passen am ehesten Schwalbe CX pro und vermutlich auch sein schwachprofiliges Pendant, der CX race oder speed (?). nominell 30 mm, auf 15mm Felgen 29,5 mm.
 
Hat jemand Erfahrungen oder weiß, was das Le Pree kann? Zum XC steht "Maximum cog: 34 teeth? Total capacity: 38 teeth?"

das suntour le pree sw ist wirklich selten, ich fand es hier im biete. danach nie wieder gesehen.

Falsch gesucht, hier liegt noch eins in meine Suntour Teilekiste.

Diese Schaltwerke mit den drei Rollen (als Longcage-Ersatz) gab es bei verschiedenen Serien. Gesehen bei Cyclone Mk 2, XC, XC Sport, meistens Lepree (und evtl. noch 1-2 anderen). Irgendwo habe ich gelesen, dass die exclusiv für Nishiki so gebaut worden seien. Ob's stimmt?
Solche Schaltwerke tauchen hin und wieder bei Ebay USA auf, nie NOS, meist nicht so billig, paarmal pro Jahr nur (max.).
Netter Kommentar auf Disraeligears.
 
Hat jemand Erfahrungen oder weiß, was das Le Pree kann? Zum XC steht "Maximum cog: 34 teeth? Total capacity: 38 teeth?"
Die Käfige für drei Rollen sehen bei allen Modellen sehr gleich aus. Wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin, guck ich mal im Suntour-Schaltungsbuch nach, ob Le Pree und XC in der "normalen" Version Unterschiede bzgl. max Ritzel und Kapazität haben.
 
nabend zusammen,
jetzt erlaube ich mir auch mal mein clemenso vorzustellen. Feinschliff fehlt noch, aber fährt sich mit seinem Aelle Rahmen herrlich.

Übrigens: Wer Info's oder links zu clemenso hat, immer her damit. Hab bisher noch nicht so viel in Erfahrung bringen können.

IMG_7019.JPG
fullsizeoutput_5.jpeg
IMG_7017.JPG
fullsizeoutput_5a.jpeg
IMG_7023.JPG
IMG_7024.JPG
 
Zurück
Oben Unten