• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

jetzt wirds aber langsam komisch hier...da fehlen ja wohl die smileys...:rolleyes:
Smileys wären auf dem Rahmen nicht epochenkonform. Über Prilblumen ließe sich vllt. reden. Ich pers. finde aber, dass das gewählte schlichte Hellas-Farbschema die Form und Funktion dezent unterstützt. Vielleicht könnte man aber mit Rohr Frei (gibt es sowohl als Granulat, als auch als Gel) noch etwas raus hohlen.

Ausschnitt_175.jpg


71pDWz7yGrL._SY450_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 502708

Wie dieses Dingens funktionier (sic!) ist allen klar?! Ins Fachgeschäft muss man jedenfalls nicht, um es zu befüllen. Das genaue Baujahr (irgendwas mit 8?) ist mir leider unbekannt, aber bereits die alten Römer™ kannten Rad und Wasserspülung.

Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht...

Gefunden habe ich das durch eine Bildersuche bei Google "Le Taureau vélo"

SCNR

--
Könnte sein, dass die zusatzliche Abstützung hinter dem Sattel nicht UCI-konform ist, aber das sollte hier doch kein Ausschlusskriterium sein?! Falls doch, ließe sich das Dingens demontieren. Dann müsste auf Spülung jedoch verzichtet werden.
Mein Glückwunsch übrigens zu dem gelungenen Aufbau.:D
Da hier nur Räder aus eigenem Besitz vorgestellt werden dürfen,lässt das schon tief blicken:p:p:p:eek:
 
Der Monat geht ja schon gut los. Eigentlich wollte ich diesen Monat auch ein Rad zeigen, aber das lass ich lieber. Wir sehen uns frühestens 1.12. wieder. Bis denne!
 
Mein Glückwunsch übrigens zu dem gelungenen Aufbau.:D
Da hier nur Räder aus eigenem Besitz vorgestellt werden dürfen,lässt das schon tief blicken:p:p:p:eek:
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Modell mit Plumps-Funktion. Das hat vor Allem bergauf Vorteile unter Gewichtsaspekten, bergab aber sicher Nachteile in der Aerodynamik.


mahadmaghandi-1049631843-medium.jpg

Ich befürchte jedoch, dass es hier nicht als Klassiker durchgehen könnte, da es erstens zu alt und zweitens weder gelötet, noch geschweißt, sondern vermutlich geschraubt und genagelt sein wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monat geht ja schon gut los. Eigentlich wollte ich diesen Monat auch ein Rad zeigen, aber das lass ich lieber. Wir sehen uns frühestens 1.12. wieder. Bis denne!
ich denke das sollte man mit etwas Humor sehen...Schwerenöter gibt es leider überall und wer sich davon irritieren oder sogar beeinflussen lässt,gibt ihnen nur zusätzlich Futter...;)
 
ich denke das sollte man mit etwas Humor sehen...Schwerenöter gibt es leider überall und wer sich davon irritieren oder sogar beeinflussen lässt,gibt ihnen nur zusätzlich Futter...;)

Ist für mich persönlich keine Sache von Humor oder nicht-Humor. Warte für meinen Teil lieber ab, ob sich vielleicht/hoffentlich wieder eine gewisse Normalität einstellt-
 
Für diese Monat, um Vorrang zu geben an ältere Räder werde ich 10 zusätzliche Punkte vergeben an jeder Fahrrad die zumindest 50 Jahre alt ist und werde 10 Punkte abziehen bei jeder Fahrrad die nach 1990 gebaut ist.

Da vermisse ich den "Gefällt mir nicht" Button. Ältere Räder sind doch bisher mit Punkten überschüttet worden, wozu braucht man das?
 
Da vermisse ich den "Gefällt mir nicht" Button. Ältere Räder sind doch bisher mit Punkten überschüttet worden, wozu braucht man das?

Sorry die Platzierung des Diamant ist ein Witz:oops:, bei den ganzen Usern hier die aus dem wilden Osten kommen, steht doch mal zu eurer Geschichte:rolleyes:.
 
Sorry die Platzierung des Diamant ist ein Witz:oops:.

Für dich vielleicht, akzeptiere doch einfach mal das Ergebnis wie es ist.
Was ist daran so schwer.

Dein Verständnis von Klassikern ist halt ein anderes wie das von anderen Usern.
Nimm es hin und hör auf rumzunörgeln.
 
Gibt es in der Verfassung des KdM eigentlich ein Impeachment (dt. Amtsenthebungsverfahren)?
Oder ein Verfahren, das die Secession regelt? Wie bei Spanien und Kakerlakien (oder wie das heißt)?
So etwas wie einen Artikel 155?
Was sagt Brüssel dazu?
 
Hier nimmt man sich gerne sehr ernst. Von daher würde ich vorschlagen, dass jeder Teilnehmer 5€ Startgebühren zahlt und der Sieger dann die Kohle komplett einstreicht. Freu mich schon darauf, was denn abgeht. :D
 
Nur zum Information, es gebe kein einzige Fall im letzten Jahr wo die erste Treppchen sich geändert hätte mit die Ausgabe der Sonderpunkte (ich habe es nachgeforscht)
 
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Modell mit Plumps-Funktion. Das hat vor Allem bergauf Vorteile unter Gewichtsaspekten, bergab aber sicher Nachteile in der Aerodynamik.


mahadmaghandi-1049631843-medium.jpg

Ich befürchte jedoch, dass es hier nicht als Klassiker durchgehen könnte, da es erstens zu alt und zweitens weder gelötet, noch geschweißt, sondern vermutlich geschraubt und genagelt sein wird. :(

Anhang anzeigen 502708

Wie dieses Dingens funktionier (sic!) ist allen klar?! Ins Fachgeschäft muss man jedenfalls nicht, um es zu befüllen. Das genaue Baujahr (irgendwas mit 8?) ist mir leider unbekannt, aber bereits die alten Römer™ kannten Rad und Wasserspülung.

Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht...

Gefunden habe ich das durch eine Bildersuche bei Google "Le Taureau vélo"

SCNR

--
Könnte sein, dass die zusatzliche Abstützung hinter dem Sattel nicht UCI-konform ist, aber das sollte hier doch kein Ausschlusskriterium sein?! Falls doch, ließe sich das Dingens demontieren. Dann müsste auf Spülung jedoch verzichtet werden. Die Sattelnase sollte sich auf jeden Fall weit genug hinter dem Tretlager befinden.


Aus der Distanz beobachtet: gemässigter Shitstorm mit adäquatem Fuhrpark ... :)
 
Nur zum Information, es gebe kein einzige Fall im letzten Jahr wo die erste Treppchen sich geändert hätte mit die Ausgabe der Sonderpunkte (ich habe es nachgeforscht)

Stell Dir mal vor wenn jetzt z.B. der gridno27 eines seiner edelsten Plasteschätzchen zückt und das gewinnt trotz Punktabzug gegen alle liebevoll aufgeabeitete Antiquitäten obwohl die auch noch Zusatzpunkte kriegen. Da wären doch die Verlierer doppelt düpiert und die eigentliche Intention, einen Anreiz für bestimmte Jahrgänge zu schaffen, wäre konterkariert. Ein Wettberwerb sollte so fair wie möglich sein, davon profitieren letztenendes auch die Verlierer.
Abgesehen davon ist überhaupt nicht absehbar was der nächste Moderator dann für Sonderkonditionen in Anspruch nimmt.
 
Zurück
Oben Unten