• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats - KdM August 2025

@Mr.K
Ich muss dich leider enttäuschen meine Gazelle ist nur 6fach. Die Spitzhöcker Ergos sind spätere und können Campa 9 Fach oder eben Shimano 6fach (bzw. mit anderer Klemmung auch 7 Fach) schalten. Wird zwar irgendwann aufgerüstet, aber nur auf 7fach. Habe mich erstmal gehen ein Aufweiten entschieden (ist aber sicher nicht in Stein gemeißelt, mich würde ein moderner Aufbau auch reizen, zu mal das Rad mir auch perfekt passt )
Ok - hatte mich gefragt welche Combo du fährst. Campa 9fach und Shimano 6fach, interessant. Was heißt mit anderer Klemmung?

Anzeige

Re: Klassiker des Monats - KdM August 2025
Ok - hatte mich gefragt welche Combo du fährst. Campa 9fach und Shimano 6fach, interessant. Was heißt mit anderer Klemmung?
Campa 9 fach Hebel (die mit den Spitzhöckern) geht mit Shimano 6 fach mit ganz normaler Klemmung. Mit den Hebeln geht auch Shimano 7fach mit Hubbub Klemmung, Du findest sie auf https://wikipedalia.com/index.php/Alternative_Zugführung erläutert. Auf https://www.cyclinguk.org/cyclists-library/components/transmission-gears/derailleur-gears/shimergo kannst du dich auch zu Thema einlesen.

Die selbstverständlich auf keinen Fall fehlende Wertung aus der Gurkenwerkstatt, last but not least 😴 🤔🥒:D.

1. 🥒🥒🥒🥒🥒 natürlich das Pagelli vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 endlich traut sich jemand so einen Scheunenfund zu zeigen, sau geil😍

2. 🥒🥒🥒🥒 das Mittendorf von @theSon wunderschön mit den Chrommuffen😍

3.🥒🥒🥒 die Gazelle von @samsara nicht meine Baustelle, aber der Mut zu Farbe beim LB, und die Aufbauten die sie hier schon gezeigt hat, müssen von mir mal belohnt werden, weiter so😍

4. 🥒🥒 das Peugeot vom @Mr.K so ein Carbon PY fehlt mir auch noch😍

5. 🥒 die letzte Gurke geht an die Gios Fehlfarbe, mit wunderschöner Patina vom @Fadenfischfan 😍

Wie immer danke fürs Zeigen, und die Moderation :daumen::cool:

5 Punkte: De Rosa
4 Punkte: TVT
3 Punkte: Gios
2 Punkte: Milan
1 Punkt: Gazelle

Zurück