• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats - KdM August 2025

@Mr.K
Ich muss dich leider enttäuschen meine Gazelle ist nur 6fach. Die Spitzhöcker Ergos sind spätere und können Campa 9 Fach oder eben Shimano 6fach (bzw. mit anderer Klemmung auch 7 Fach) schalten. Wird zwar irgendwann aufgerüstet, aber nur auf 7fach. Habe mich erstmal gehen ein Aufweiten entschieden (ist aber sicher nicht in Stein gemeißelt, mich würde ein moderner Aufbau auch reizen, zu mal das Rad mir auch perfekt passt )
Ok - hatte mich gefragt welche Combo du fährst. Campa 9fach und Shimano 6fach, interessant. Was heißt mit anderer Klemmung?

Anzeige

Re: Klassiker des Monats - KdM August 2025
Ok - hatte mich gefragt welche Combo du fährst. Campa 9fach und Shimano 6fach, interessant. Was heißt mit anderer Klemmung?
Campa 9 fach Hebel (die mit den Spitzhöckern) geht mit Shimano 6 fach mit ganz normaler Klemmung. Mit den Hebeln geht auch Shimano 7fach mit Hubbub Klemmung, Du findest sie auf https://wikipedalia.com/index.php/Alternative_Zugführung erläutert. Auf https://www.cyclinguk.org/cyclists-library/components/transmission-gears/derailleur-gears/shimergo kannst du dich auch zu Thema einlesen.

Die selbstverständlich auf keinen Fall fehlende Wertung aus der Gurkenwerkstatt, last but not least 😴 🤔🥒:D.

1. 🥒🥒🥒🥒🥒 natürlich das Pagelli vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 endlich traut sich jemand so einen Scheunenfund zu zeigen, sau geil😍

2. 🥒🥒🥒🥒 das Mittendorf von @theSon wunderschön mit den Chrommuffen😍

3.🥒🥒🥒 die Gazelle von @samsara nicht meine Baustelle, aber der Mut zu Farbe beim LB, und die Aufbauten die sie hier schon gezeigt hat, müssen von mir mal belohnt werden, weiter so😍

4. 🥒🥒 das Peugeot vom @Mr.K so ein Carbon PY fehlt mir auch noch😍

5. 🥒 die letzte Gurke geht an die Gios Fehlfarbe, mit wunderschöner Patina vom @Fadenfischfan 😍

Wie immer danke fürs Zeigen, und die Moderation :daumen::cool:

Ich möchte heute meine Wertung für den Klassiker des Monat August abgeben, wie immer ist es unglaublich, was so alles liebevoll gepflegt, aufbereitet und natürlich auch gefahren wird.

5 Punkte für das De Rosa von @Stahlrahmenbiker - für mich die Kirsche auf der Sahnetorte sehr hochwertige Substanz und unglaublich ansprechend vorgestellt.

4 Punkte für das Gios von @Fadenfischfan - tolle Patina, man soll das Alter des Rades ruhig sehen dürfen.

3 Punkte für das Pagelli von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - schön mal wieder einen ungeschminkten Scheunenfund zu sehen.

2 Punkte für das Mittendorf von @theSon - die Chrommuffen haben es mir im besonderen angetan.

1 Punkt für die Gazelle von @samsara - die Farbe ist schon sehr mutig gewählt und letztendlich stimmt das Gesamtpaket auch hier.

Vielen Dank für die Arbeit und das zeigen der wunderschönen Radl`n, nicht nur das unglaublich viel Zeit in den Aufbau der Räder investiert wurde, vielmehr ist es auch die Zeit, welche ihr für die Präsentation eurer Schätzchen investiert. Ohne dieses Engagement hätten wir viel weniger zu bewundern. Respekt!

Ganz schnell und kurz vor Schluss noch mein Voting 🤓
Super Räder, viel Abwechslung!
☆☆☆☆☆De Rosa von @Stahlrahmenbiker
☆☆☆☆TVT von @Velo-Koma
☆☆☆GIOS von @Fadenfischfan
☆☆Gazelle von @samsara
Peugeot von @Mr.K
Danke an alle für die Präsentation der Schätze :daumen: und @str808 für die Moderation...
weiter geht es dann im September ☀️☀️☀️
1756660470393.gif

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die 5 P 😍😍😍😍😍

Aber Du hast 2 x für das Peugeot von @Mr.K gestimmt. Das ist, zumindest meines Erachtens, zwar nicht gegen die Regeln - aber ist das so gewollt (weil "nicht üblich")?

Schau bitte nochmal drüber, sonst ändere das ggf. bitte nochmal.

Von mir aus aber nochmals ein herzliches DANKE 🩶

Ich ignoriere den 1 Punkt und werte nur die 3 Punkte.
Ich denke, das ist die fairste Lösung. Oder bis Mitternacht nochmal korrigieren.

So. Damit wäre der KdM August 2025 auch schon wieder Geschichte.

8 tolle Räder, aber nur eines kann Gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an das De Rosa von @Stahlrahmenbiker mit 99 Punkten 🥇

Auf den Plätzen folgen:
🥈 Pagelli von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 mit 79 Punkten
🥉 Milani von @HellasVeneto mit 61 Punkten

54 Punkte an das GIOS von @Fadenfischfan
51 Punkte an das TVT von @Velo-Koma
48 Punkte an das Mittendorf von @theSon
45 Punkte an das Gazelle von @samsara
42 Punkte an das Peugeot von @Mr.K

Vielen Dank an alle Teilnehmer und alle Juroren 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück