• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.

Da müsst ihr die Hummeln im Hintern noch ein wenig bändigen.:cool:

Gnade vor Recht!

Bussgelder-Humor-01-DW-Politik-Freiburg-im-Breisgau-jpg.jpg
 
Im Februar hatten wir noch bis zum 15ten das Einstellen bis 24.00Uhr und ab März war es dann immer der 20te bis 24.00 Uhr.
Also noch bis heute Nacht auf die Bremse, da kann noch was kommen.
Die Wertungen bis jetzt werde ich vermerken.
 
Deshalb frage ich mich ob diese Rahmen nicht erheblich schwerer sind als die normalen. Die Bleche in den Aussparungen sind viel größer als die Ausfräsungen und dann noch das Silberlot das zwangsläufig in die Rohre reinfließt...
Aber diese Handwerkskunst ist schon sehr edel.
Die Idee stammt aus dem Jahr 1968. Eddy Merckx wünschst sich einen stabileren Hinterbau an seinem Zeitfahrrad. Und zwar sofort. So musst F.Masi aus den Mitteln, die zur Verfügung standen, etwas Zaubern. Eddy war sehr stark und ist alle Pässe beim Giro mit 44-24 hochgerast.
 
Moin,

laut Regelwerk geht die Abstimmung erst ab dem 21ten los.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Jeder darf abstimmen, auch für das eigene Rad.
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.

Da müsst ihr die Hummeln im Hintern noch ein wenig bändigen.:cool:
Das zeigt uns, dass mehr Regeln nicht in Frage kommen, da sonst einige Teilnehmer damit völlig überfordert sind;).
 
Die Idee stammt aus dem Jahr 1968. Eddy Merckx wünschst sich einen stabileren Hinterbau an seinem Zeitfahrrad. Und zwar sofort. So musst F.Masi aus den Mitteln, die zur Verfügung standen, etwas Zaubern. Eddy war sehr stark und ist alle Pässe beim Giro mit 44-24 hochgerast.
O.k., also nicht Gewicht sondern Stabilität waren das Ziel. Das hat Sinn.
 
Abstimmung ist immer noch Morgen

OK, dann kann ich ja auch noch mitmachen.
Ich kann zwar nicht so tolle Fotos machen wie einige hier im Forum, aber ich hoffe mal ihr könnt genug auf den Bildern erkennen.
( Sorry, das mit den Fotos ist nicht so mein Ding )

HR 01.JPG


Eine Beschreibung des Rades gibt es im Rickert - Faden.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-309

#6168 & #6169

HR 02.JPG


Ich wünsche allen Teilnehmern des Klassiker des Monat Juli 2017 viel Erfolg !
Möge das schönste Rad gewinnen.
 
Das ist jetzt natürlich doof das einige schon abgestimmt haben, ich natürlich auch:rolleyes::crash:, das Rokado hätte natürlich auch von mir Punkte bekommen;).
 
Zurück
Oben Unten