Ich habe die Büchse der Pandora mit meiner Anmerkung zu dem Cinelli geöffnet, ich wusste nicht das eine Diskussion zu den Rädern nicht erwünscht ist, ich habe sie deshalb für mich wieder geschlossen mit dem Rückzug meiner Bewerbung, ich denke damit sollte es gut sein!
Nee, eigentlich nicht, weil selbst wenn keine Diskussion der Räder erwünscht wäre, was ja sogar richtig sein könnte, ergibt sich daraus Dein Rückzug in keiner Weise als notwendige Folge.
Eigentlich ist die Diskussion, die Du angestoßen hast, über die Frage, ob eine Einzelkritik der vorgestellten Räder wünschenswert, erforderlich oder vielleicht eher zerstörerisch auf den Thread wirkt, offenbar sogar erforderlich. Dazu kann man sicher zwei Positionen einnehmen. Einmal, ja das darf und kann man tun. Andererseits die Diskussion unter den Aspiranten ist unerwünscht, weil leicht ins persönliche abgleitend und nicht frei von Eigeninteressen. Letztere Diskussionen haben, so verstehe ich z.B.
@be.audiophil, in der Nachbarschaft eher Unheil angerichtet. Die zweite Position hätte aus meiner Sicht die erfreuliche Folge, dass die Räder, von den "Einliefernden" vorgestellt, für dich selbst wirken könnten. Das sollte dann gerade ein Ansporn sein sie im bestmöglichen Licht erscheinen zu lassen. Darüber sollten wir uns dann alle freuen.
Imho ist die Bewertung der Räder am Ende des Monats durch alle Teilnehmer ausreichend, um die unterschiedliche Wertschätzung unterschiedlicher Formen des Aufbaus, der ästhetischen Darstellung und eventuelle Kritikpunkte zum Ausdruck zu bringen. Das wird gerade an den Glaubensfragen wie Neulack oder nicht, welche Anbauteile in welcher Zusammensetzung und welche Farben passen wozu deutlich, denn entweder sind die Neulackräder immer hinten oder nicht. Auch so werden Wertmaßstäbe entwickelt.
Also möchte ich weiterhin Deine Räder hier sehen und die Diskussion, ob die Räder hier besprochen werden sollen, kann hier oder anderwo geführt werden
