• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats September 2019

Meine Wertung :

5 points TeBag.. von @Velo-Koma ...gaaanz schickes seltenes Rad was den ersten Platz verdient hat:daumen:

4 points Nishiki von @freemind1 ...insbesondere der Zustand und diese gute Verarbeitung in der Japan-Oberklasse Liga ..top.

3 points Schauff von @DaRav liebevoll aufgebaut und stark präsentiert

2 points..hmmh.... das Clement von @kasitier

einen Extrabonus bekommt @kasitier bzw. sich an so etwas zu trauen und dann auch durchzuziehen bedarf allerhöchsten Respekt

1 point...mhmmm ... Colnago Sprint von @Seblog habe ich aufgrund meiner italo - Affinität gevotet..



der Greifreflex ist nur bei den ersten beiden gaaaanz stark..(mein Eigenes mal aussen vor :D)



Allen Anderen Danke fürs Zeigen...starker Monat und am Ende noch die Kurve gekriegt , sogar mit anno Tobac vertreten der September:bier:?
 
Ich glaube da musst du konkreter werden ? Pro oder Helldrive?!
Ah ja, Danke für den Hinweis.
Das Helldrive ist wohl schon so oft durch die Hölle gefahren worden, dass es schon verkohlt ist und nicht mehr (rot gelb) brennt.
Auch auf jeden Fall ein verschärftes Arbeitsgerät aber ich meinte das Pro (habs ergänzt).
 
5• Nishiki Olympic von @freemind1 - hätte ich selbst am liebsten
4• Tebag von @Velo-Koma - einfach toll und die Biographie von Ferdy Kübler war das erste Radsportbuch, das ich gelesen habe (gibt es aber leider nicht mehr, war schon damals vor 30 Jahren ein altes Buch in der Bücherei)

3• das Clement von @kasitier - passt gut dazwischen, da es sowieso irgendwie eine eigene Kategorie bildet, schön finde ich es nicht, aber sehr sehenswert

2• Centurion Professional von @knutson22 - der Rahmen verdient 5 Punkte und keinen weniger, aber der Aufbau wird ihm ausnahmsweise mal nicht gerecht, zum Teil perfekt (Cockpit, Bremsen), aber die Laufräder z.B. gefallen mir daran nicht

1• Dusika von @neula - mal was anderes
 
5 _ P U N K T E :
TEBAG von velo-koma

4 _ P U N K T E :
NISHIKI von freemind1

3 _ P U N K T E :
CENTURION von knudson22

2 _ P U N K T E :
DUSIKA von neula

1 _ P U N K T :
RU-FA von byf
 
vielleicht sollte jemand den untouched kdm eròffnen..
Das wollte ich schon die ganze Zeit mal aufgreifen um einen Vorschlag zu unterbreiten, der mir schon länger im Kopf herum schwirrt....
Was haltet ihr von einem Motto KDQ ( Q=Quartal)?
Zu jedem Quartal wird ein neues Motto aufgestellt. Wie z.B. :
  • Nervex Pro Muffen
  • gemufftes Alu
  • Bahnräder
  • Querfeldeinrenner
  • bestimmte Dekade 70er , 60er usw.
  • Schaltung ja, aber nix mit Parallelogramm
  • Selbstmord- / Hebelumwerfer
  • Herstellungsland ( natürlich nicht sowas wie Schweden...Schweiz fände ich schon grenzwertig)
usw. , usw....
Dann 2,5 Monate einstellen und die letzten 2 Wochen bewerten.
Und weil es ja ggf. Sammler gibt die sich auf manche Gebiete spezialisiert haben, könnte ich mir vorstellen daß man auch bis zu 3 Räder pro User einstellen darf.
@CitoyenDuMonde Vorstoß als Moderator zu bestimmen daß Räder nach ´60 ? eine gewisse Punktzahl abgezogen bekommen, ging für mich ja auch in die Richtung mal ein Motto einzuführen.....scheiterte halt leider daran daß sich viel überrumplet fühlten und den guten Ansatz verkannt haben.
 
Das wollte ich schon die ganze Zeit mal aufgreifen um einen Vorschlag zu unterbreiten, der mir schon länger im Kopf herum schwirrt....
Was haltet ihr von einem Motto KDQ ( Q=Quartal)?
Zu jedem Quartal wird ein neues Motto aufgestellt. Wie z.B. :
  • Nervex Pro Muffen
  • gemufftes Alu
  • Bahnräder
  • Querfeldeinrenner
  • bestimmte Dekade 70er , 60er usw.
  • Schaltung ja, aber nix mit Parallelogramm
  • Selbstmord- / Hebelumwerfer
  • Herstellungsland ( natürlich nicht sowas wie Schweden...Schweiz fände ich schon grenzwertig)
usw. , usw....
Dann 2,5 Monate einstellen und die letzten 2 Wochen bewerten.
Und weil es ja ggf. Sammler gibt die sich auf manche Gebiete spezialisiert haben, könnte ich mir vorstellen daß man auch bis zu 3 Räder pro User einstellen darf.
@CitoyenDuMonde Vorstoß als Moderator zu bestimmen daß Räder nach ´60 ? eine gewisse Punktzahl abgezogen bekommen, ging für mich ja auch in die Richtung mal ein Motto einzuführen.....scheiterte halt leider daran daß sich viel überrumplet fühlten und den guten Ansatz verkannt haben.
Gute Idee! Und der Gewinner bestimmt das Thema für das folgende Quartal.
 
?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️ @freemind1 und das unglaublich schöne Nishiki. Sabber.
?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️ @Velo-Koma mit dem Tebag. Gar nicht meine Dekade, aber in live einfach unschlagbar.
?‍♂️?‍♂️?‍♂️ @knutson22 und sein pornöses Centurion. Der Lack isses, was mich fertigmacht. Positiv gesehen.
?‍♂️?‍♂️ @byf 's Rufa. Einfach Klasse!
?‍♂️ @DaRav und das Schauff. Klassisch, schlicht, schön. Und ich liebe rosa Lenkerband
 
1. TEBAG von @Velo-Koma :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: , da ist er mal wieder, der absolute haben wollen Reflex, ein Traum von einem Klassiker:cool:

2. RUFA von @byf unberührte Patina aus D:daumen::daumen::daumen::daumen:, was will der Chris mehr:cool:

3. Clement von @kasitier :daumen::daumen::daumen:, ja kein Rennrad, aber mein Respekt vor der Arbeit, und das Leben mit dem "ollen Gelump" von Jens:cool:

4. Dusika von @neula :daumen::daumen:, schade mit der nicht orig. Gabel, sonst wären mehr Punkte drin gewesen


5. Bertin von @ambiker :daumen:, Franzosen bekommen auch immer Punkte von mir

Wie immer danke fürs Zeigen, war ein Toller KDM:daumen:
 
Zurück
Oben Unten