• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Oktober 2019

Komm schon Knut, das kannst Du besser - 'nen Satz alte Bremsen mit geraden Hebelchen aus der Lade ziehen und die Bremsen tauschen (ganz, oder halt nur die löffeligen Hebelchen, Baumaße der restlichen Teile sind ja identisch) dauert keine 30 Minuten ;)

Starker Hobel ansonsten, genau so eins in Orange würde mir auch sehr gut daheim gefallen.

20191013_121903.jpg
 
Ne ne
HR Ventile steht nicht bei der 12
Kurbel steht nicht waagrecht
Die Gangstellung am Zahnkranz sieht auch nicht harmonisch aus
 
Yeah! :D :cool: Orange und bleu ist natürlich DER Knaller.

Edit: Aber schaut nur, wie sich der Zugeinsteller in nicht korrekter und vorgeschriebener Raststellung befindet. Fotos sind gnadenlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Freund von Rädern im original Auslieferungszustand und keinen Bastelbuden, hier mein Casati Settantenario.
Gekauft diesen Mai vom Erstbesitzer. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Rechnung und einiges an Prospekten überlebt haben. Und natürlich auch, dass es ein Kölscher Italiener ist. Gekauft seinerzeit bei Rufa. Für unglaublich 6560 DM.
Auf den Bildern kommt leider die Perlmuttartige Lackierung nicht so rüber, sieht aber klasse aus.
Was ungewöhnlich ist, aber laut Rechnung stimmig, ist der Wunsch nach einer Sheriffstar Nabe vorne und hinten Niederflansch.
Zur Ausstattung muss man wohl nicht viel schreiben.
582C7265-7E64-40C1-A2A2-2DEC63A7A7A2.jpeg
830535DD-41C9-47F6-902F-7646C2286E6A.jpeg
534F7C79-95AC-496D-9F70-4E575BF318B8.jpeg
2CF781A9-6CD1-437F-BAE6-555BB4BB082E.jpeg
498CE06B-2704-45E2-B54E-684C3F5CD979.jpeg
381C1EBD-587D-4C6E-956C-0DB96E1131FB.jpeg
AF7FBC06-85C3-4084-95F3-43CDED39F128.jpeg
C29DB965-A505-4E63-94F5-3D9FD3FD4408.jpeg
5BAB2DD2-BC56-42F1-8DEA-FA5A58B791BB.jpeg
C5974630-E5D8-4566-956D-974E816E591E.jpeg
 

Heißes Gerät - ein paar neue und hübschere Reifen, den hinteren Zug an der Bremse etwas kürzer und die Lenor-Flasche weg,... Dann wär's noch kuhler.
Die Vorderradnabe als Sheriff, aber hinten mit kleinem Flansch: Es gab die die Kassettennabe nicht als Hochflansch und da liegt wohl der Grund für diese seltsame Kombination. Kann man machen,... ich hätte das wohl nicht so gemacht,... fällt ein bisschen aus der Zeit, die Nabe an diesem Rad. Obwohl es eine sehr hübsche Nabe ist.

Glückwunsch zu diesem sehr edlen Renner - gefällt mir richtig gut.
 
Heißes Gerät - ein paar neue und hübschere Reifen, den hinteren Zug an der Bremse etwas kürzer und die Lenor-Flasche weg,... Dann wär's noch kuhler.
Die Vorderradnabe als Sheriff, aber hinten mit kleinem Flansch: Es gab die die Kassettennabe nicht als Hochflansch und da liegt wohl der Grund für diese seltsame Kombination. Kann man machen,... ich hätte das wohl nicht so gemacht,... fällt ein bisschen aus der Zeit, die Nabe an diesem Rad. Obwohl es eine sehr hübsche Nabe ist.

Glückwunsch zu diesem sehr edlen Renner - gefällt mir richtig gut.

Sehe ich ähnlich - tolles Rad und wunderschöner Rahmen. Nur passt die Vorderradnabe nicht so wirklich in die 90er, die Bremsen sprechen mich persönlich optisch nicht an, und die Waschmittelflasche ist zwar praktisch, stiehlt dem Rad jedoch sehr viel von seiner Eleganz.

Aber ich will’s nicht kaputtreden - das Rad ist klasse. Nur würde optisch mMn noch deutlich mehr gehen - diese Flasche ist einfach ein unförmiges Monster. Ich kann jedoch sehr gut verstehen, wenn es vollkommen original bleiben soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und: Columbus-MAX in rund (und nicht oval) habe ich auch noch nicht gesehen. Macht das Rad schon sehr exklusiv. Die dezente Lackierung... Eine 93'er-Record ist da auch die letzte Generation, die da ran darf. Die 94'er mit den modernen Zweigelenkbremsen wäre da vielleicht schon zu "modern"..? In meinen Augen. Sogesehen: Das passt schon gut zusammen so.
 
Wunderschönes Rad! Bin echt neidisch. Und dieser aufblasbare Sattel ist angenehm anders und doch so elegant. Hoffe, du hast die Pumpe noch dazu. Der Sattel und das Prinzip hat übrigens auch Schule gemacht bei meinem Auto, einer frühen Lotus Elise. Da hängt die Pumpe zum Aufblasen der Lendengegend schon dran...
 

Anhänge

  • IMG_4915.JPG
    IMG_4915.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten