• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

@regges Trotzdem ein fantastisches Rad!
Für mich bisher auf Platz 1.
Auch wenn mich persönlich die Bowdenzugführung über den Lenker stört. Vlt magst du das für mich nochmal umsortieren? :D
Den Bowdenzug für die HR Bremse über den der VR Bremse laufen lassen und links am Vorbau vorbei. Dann sieht man auch mehr von dem tollen Vorbau :)
Anhang anzeigen 862949
Ja ist mir auch aufgefallen.
Ist rübergerutscht.
Die Kette ist auch auf dem kleinen Blatt vorne🤯😨🥴
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020
die sieht jetzt nicht gerissen aus, dann kann sie schleicht „eine davon„ sein
Wenn die Risse vorhanden sind, dann nur haarfein. Und zwar meist zwischen der eckig ausgefrästen Lasche. Entweder an der oberen oder unteren Ecke, zur Bohrung der Niete hinlaufend. Die betreffende Lasche hält ohne Belastung noch zusammen, wird aber dann schnell komplett reißen. Betroffen sind dann eher die äußeren Laschen

Ich habe gerade versucht Bilder einer neuen kaputten Kette zu finden, aber das war erstmal erfolglos. Irgendwann wurde hier mal so eine angeboten und auf FB gab es auch mal eine kaputte neue Everest. Dort hatte sie den Spitznamen „deathchain“.
 
Ok dann stelle ich hier mal das
Vito Ortelli
welches ich für meine Frau aufgebaut habe hier rein.
Natürlich wie gewohnt blinbling von mir :rolleyes: 🤪 :p
Hoffentlich finde ich auch mal eins in meiner Grösse vielleicht auch aus den 60er 70er Jahren.
Das Lasur Blau und Rot sind mit eines meiner Lieblingsfarben.
Dieses ist Baujahr 1984.
Ortelli panto Kettenblatt ,Vorbau und Steuersatz.
Ich habe selber die Schalthebel und den Sattel modifiziert.
Titan Tretlager
Campagnolo Super Record Schalterei.
So viel Freude mit dem seltenen Schätzchen.Anhang anzeigen 862894Anhang anzeigen 862895Anhang anzeigen 862896Anhang anzeigen 862897Anhang anzeigen 862898Anhang anzeigen 862899Anhang anzeigen 862900Anhang anzeigen 862901
Und nochmal vielen Dank für die Bilder
@freemind1

Grandios großes Kino, Dein bzw. das Ortelli Deiner Frau @regges - Glückwunsch dazu! Sind vllt noch ein paar mehr Fotos möglich? Von Ortellis Schriftzug am Oberrohr? Den Sitzstrebenspiegeln? Und dem Tretlagergehäuse? - Wie der Schaltzug in die Kettenstrebe gelegt ist, wäre auch schön, zu sehen. Und in den frühen 1980ern hieß das Spitzenmodell ja "Special" da gibt es Vorbauten, wo eine Panto links genau so ausgeführt ist.. Deine auch? Und Grüße!
 
fetter Monat 🤩

nicht eine Kiste dabei die man wegklickt aufgrund miserabler Präsentation oder Erscheinungsbild,
geben sich alle richtig Mühe und die kdm November Räder sind ausnahmslos schick aufgebaut.💪

ich hoffe es wird umso mehr abgestimmt,wenn es soweit ist.
Das ist ein Appell an Alle die hier diesen faden mitlesen...
 
Das Reißen hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Die Kettenglieder reißen schon an den Bohrungen der Nieten auf. Die meisten dieser Ketten sind schon kaputt, wenn man sie aus der Packung nimmt.
Zum Fahren würde ich eine Regina SL empfehlen. Gutes Schaltbverhalten, hält auch am Berg bei einem 90kg Fahrer.
Gibt es in silber und in schwarz
Anhang anzeigen 862948
;)Ja meine Lieblingskette🤗
20201119_204629.jpg
20191120_161247.jpg
 
Zurück
Oben Unten