• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Mai 2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am
Oh my Gott, was für ein KdM , ich glaube , nein ihr werdet es sehen, der berühmt berüchtigte Tellerrand schlägt bei meiner Bewertung voll zu:eek::D-

1. das Stelbel von@LeifMichelsen ????? nix Pizza Pasta Einheitsbrei aus dem Stiefelland:cool:

2. das Clements von @DRueskamp ???? tolles Rad , und Geschichte:daumen:

3. das Bates von @cshorn ??? wie ein Britischer Roadster, nur auf 2 Rädern:daumen:

4. das Radior von@kasitier ?? wie immer authentisches olles Gelump:cool:

5. das Rickert von @Sonne_Wolken ? ich hoffe es wird noch zu deinem Traumrickert das Potenzial hat es :daumen:

Natürlich wie immer Danke fürs zeigen, tolle Räder diesen Monat:cool:
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Mai 2020
Puhhhh, was eine schwierige Entscheidung. Ich bin dann einfach nach meinen Lieblingsfarben gegangen... :rolleyes:
(natürlich nicht!)

Danke an alle für's zeigen, ich glaube für dieses Jahr sind wir durch mit dem KdM :D


Nun denn, Punkte...

?????????? das Stelbel von @LeifMichelsen (das hat sich doch verlaufen und wollte eigentlich bei mir parken??)

???????? das Bauer von @SirFaust (ich hoffe wir sehen es dann beim Schaschlik live? :) )

?????? das Bates von @cshorn (very British, very elegant!)

???? die Gazelle von @vent (Einfach ein schönes Rad mit schöner Geschichte! Was ist das für ein Schellen-Flaschenhalter? Ich hätte noch Bedarf... )

?? das Kota Miyata von @freemind1 (Rahmen + Antrieb = ? )

10 / 11 Rädern hätten zwischen 1 und 5 Punkte mehr verdient gehabt. Aber so ist das nun mal mit der hart durchgesetzten Etikette in diesem Forum. :eek:
 
Puhhhh, was eine schwierige Entscheidung. Ich bin dann einfach nach meinen Lieblingsfarben gegangen... :rolleyes:
(natürlich nicht!)

Danke an alle für's zeigen, ich glaube für dieses Jahr sind wir durch mit dem KdM :D


Nun denn, Punkte...

?????????? das Stelbel von @LeifMichelsen (das hat sich doch verlaufen und wollte eigentlich bei mir parken??)

???????? das Bauer von @SirFaust (ich hoffe wir sehen es dann beim Schaschlik live? :) )

?????? das Bates von @cshorn (very British, very elegant!)

???? die Gazelle von @vent (Einfach ein schönes Rad mit schöner Geschichte! Was ist das für ein Schellen-Flaschenhalter? Ich hätte noch Bedarf... )

?? das Kota Miyata von @freemind1 (Rahmen + Antrieb = ? )

10 / 11 Rädern hätten zwischen 1 und 5 Punkte mehr verdient gehabt. Aber so ist das nun mal mit der hart durchgesetzten Etikette in diesem Forum. :eek:

Der Flaschenhalter ist von TA. :)
 
Das war für mich eine der schwersten Entscheidungen bisher beim KdM.
?????
Aber irgendwie habe ich mich jetzt zu einem Voting durchgerungen.
????? an das Stelbel
???? an das Koga-Miyata
??? an das Francesco Moser
?? an das Rickert
? an das Gazellentier (Kandidat Nr.1)
Eigentlich hätte man allen Kandidaten Punkte geben müssen, geht leider nicht.
Grüsse vom Bodensee
Michael
 
5 Punkte für das Stelbel von @LeifMichelsen
4 Punkte für das De Rosa aus 1994 vom @gridno27
3 Punkte für das Francesco Moser von @Nik S.
2 Punkte für das Rickert von der lieben @Sonne_Wolken
1 Punkt für @vent schönes Gazellentier

Habe lange auf Fotos vom fertiggestellten Stelbel gewartet. Vor einigen Jahren wurde im Forum der Neuaufbau angekündigt und jetzt endlich war es so weit. Wunderschön... Klassiker des Jahres

Genug geschleimt hab viel Freude mit
 
5 Punkte für das Stelbel von @LeifMichelsen
4 Punkte für das De Rosa aus 1994 vom @gridno27
3 Punkte für das Francesco Moser von @Nik S.
2 Punkte für das Rickert von der lieben @Sonne_Wolken
1 Punkt für @vent schönes Gazellentier

Habe lange auf Fotos vom fertiggestellten Stelbel gewartet. Vor einigen Jahren wurde im Forum der Neuaufbau angekündigt und jetzt endlich war es so weit. Wunderschön... Klassiker des Jahres

Genug geschleimt hab viel Freude mit
Danke für Deine Punkte und die lieben Worte, erfreue mich derzeit fast jeden Tag an dem schönen Stück ?
 
Wahnsinnsräder, alle hätten mind. einen Stern verdient!

***** Stelbel von @LeifMichelsen - Ein Traum von Rad, und die Farbe!
**** @vent Gazellentier - Sehr selten, sehr schön!
*** @DRueskamp Ernie Clements - Wahrlich besonders!
** @SirFaust und sein Bauer - weil ich die Bauer Räder liebe!
* @Sonne_Wolken und ihr Rickert - Eine echte Fahrmaschine!
 
Wahnsinnsräder, alle hätten mind. einen Stern verdient!

***** Stelbel von @LeifMichelsen - Ein Traum von Rad, und die Farbe!
**** @vent Gazellentier - Sehr selten, sehr schön!
*** @DRueskamp Ernie Clements - Wahrlich besonders!
** @SirFaust und sein Bauer - weil ich die Bauer Räder liebe!
* @Sonne_Wolken und ihr Rickert - Eine echte Fahrmaschine!

Merci! Selten dürfte die Gazelle in der Tat sein. Auf den ersten Blick sieht sie unscheinbar aus, aber es ist die einzige AA aus zwei verschiedenen Rohrsätzen, die ich bislang gesehen habe.
 
Merci! Selten dürfte die Gazelle in der Tat sein. Auf den ersten Blick sieht sie unscheinbar aus, aber es ist die einzige AA aus zwei verschiedenen Rohrsätzen, die ich bislang gesehen habe.

und die is auch sehr schön und sehr schön aufgebaut - nur die roten Zughüllen... ähem...
 
und die is auch sehr schön und sehr schön aufgebaut - nur die roten Zughüllen... ähem...

Nun ja, die Muffenlinierung gibt es irgendwie vor. Schwarz fand ich für die frühen 70er unpassend (und langweilig), weiß geht aufgrund der Farbe unter, und mit anderen Farben wird‘s zu bunt. Die Zughüllen waren übrigens NOS, also keine Jagwire.
 
Zurück
Oben Unten