knutson22
kettenreaktion
Fährst Du Drahtreifen auf der Bahn?ist das überhaupt erlaubt?Lustig, ich habe dazu das Pista Modell, ist auch regemässig in Grenchen im Einsatz:
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Fährst Du Drahtreifen auf der Bahn?ist das überhaupt erlaubt?Lustig, ich habe dazu das Pista Modell, ist auch regemässig in Grenchen im Einsatz:
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Der Laufradsatz gehörte Sigi Herman und er ist damit 6-Tage Rennen gefahren. Habe ihn von seinem Bruder Roman Herman. Sie haben zur Sicherheit doppeltes Felgenband montiert und 11bar in die Veloflex Record gepumpt. So könnten Sie sich den Mechaniker sparen und mussten nur einen Masseur mitnehmen.Fährst Du Drahtreifen auf der Bahn?ist das überhaupt erlaubt?
Fährst Du Drahtreifen auf der Bahn?ist das überhaupt erlaubt?
Es sind Faltreifen!jetzt steh ich aufm schlauch - felgenband unter schlauchreifen???
gebe zu, bin nicht nur ahnungslos, sonder auch noch verwirrt....
Das ist aber keine echte Renn-Torpedo (jedenfalls die Nabenhülse nicht) - bei der Renntorpedo sind die Nabenflansche in Fahrtrichtung nach links versetzt (im Foto also sinngemäß rechts), um Platz für den Dreifach-Ritzelsatz zu schaffen.meine Renn-Torpedo ist zB von 1933Anhang anzeigen 629857
Da fehlen aber die Hebelmuttern, die für mich zwingend zum Renntorpedo gehören.Das ist aber keine echte Renn-Torpedo (jedenfalls die Nabenhülse nicht) - bei der Renntorpedo sind die Nabenflansche in Fahrtrichtung nach links versetzt (im Foto also sinngemäß rechts), um Platz für den Dreifach-Ritzelsatz zu schaffen.
Und hier noch eine Werbeeinblendung (... damit ich das Bild hier zeigen kann ... ): Bei Heinz Fingerhut gibt es derzeit eine Renn-Torpedo in der schwarz lackierten Kriegs- bzw. frühen Nachkriegsversion (bis 1948):
Der Reifen bleibt auf der Felge. Das ein Veloflex Record und da sind 2 Felgenbänder drin. Du musst schon ein geschickter Mechaniker sein um den Reifen samt Schlauch auf die Felge zu bekommen. Deshalb wundert es mich auch warum hier im Forum einige so über schwer aufzuziehende Reifen sich beklagen. Mir gibt das ein beruhigendes Gefühl, so weiss ich, dass der Reifen bei einem Druckverlust nicht von der Felge springt.Also clincher?
Was passiert wenn der Schlauch platzt?
Da schmiert der Fahrer riichtig ab bei 50 in der Steilkurve oder?
War mir so nicht bewusst.Der Reifen bleibt auf der Felge. Das ein Veloflex Record und da sind 2 Felgenbänder drin. Du musst schon ein geschickter Mechaniker sein um den Reifen samt Schlauch auf die Felge zu bekommen. Deshalb wundert es mich auch warum hier im Forum einige so über schwer aufzuziehende Reifen sich beklagen. Mir gibt das ein beruhigendes Gefühl, so weiss ich, dass der Reifen bei einem Druckverlust nicht von der Felge springt.
Und wenn du 50 fährst schmierst eher nicht ab, sondert das passiert mehr bei langsamen Tempo, auch mit Schlauchreifen.
Ach ja.stimmt..sorry...es wird ja immwr viel drùber geschrieben dass sie so knapp oder garnicht drauf gehenKlar gibt es den Veloflex zu kaufen!
Der Laufradsatz gehörte Sigi Herman und er ist damit 6-Tage Rennen gefahren. Habe ihn von seinem Bruder Roman Herman. Sie haben zur Sicherheit doppeltes Felgenband montiert und 11bar in die Veloflex Record gepumpt. So könnten Sie sich den Mechaniker sparen und mussten nur einen Masseur mitnehmen.
Inzwischen gab es 2 kleine Veränderungen am Radl. Der Stahllenker wurde gegen einen Scheeren Lenker getauscht und die schwarzen Paselas gegen Grand Bois mit heller Flanke, die mMn besser passen.
Aktueller Zustand:
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Die Umlenkrolle fürs Kettchen ist nicht original, oder? Sieht aus wie aus dem Märklin-Metallbaukasten - da gehört doch eigentlich ein Umlenker direkt an den Sattelklemmbolzen geschraubt.
Quelle: http://www.scheunenfun.de
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