• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022
5 Punkte RIC Super von @Fadenfischfan
4 Punkte Gazelle Champion Mondial A-Frame von @FloKos67
3 Punkte Peugeot PX10 LE 1978 von @DS19Pallas
2 Punkte Basso Gap von @Seblog
1 Punkte Koga-miyata Pro von @Profiamateur

Ich muss wirklich sagen das es eine extrem harte Entscheidung ist die Punkte für so tolle Rennräder zu vergeben. Für mich hätten eigentlich alle Punkte verdient.

  • Das RIC Super ist bei mir auf Platz eins gelandet weil ich das Rad schon auf der Eroica Germania 2022 bewundert habe. Mir gefällt das es ein Rickert Rad ist und das der Rahmen nicht seiner Geschichte beraubt wurde. Einfach toll.
  • Die Gazelle ist bei mir auf Platz zwei gelandet weil ich erstens Gazelle von der Marke mag und zweitens wegen der Farbgebung. Einfach klasse. Auch hier wurde der Rahmen schonend behandelt und behält seine Patina bei.
  • Das Peugeot PX10 LE finde ich einfach von der Optik typisch Französisch. Tolle Farben. Einfach ein tolles Rad. Mir gefällt es und daher 3 Punkte.
  • Das Basso Gap ist für mich von den Farben ein super tolles Rad. Auch super toll aufgebaut. Es wirkt für mich schon recht modern. Wären da nicht noch die anderen tollen Rennräder mit dabei hätte es für mich persönlich mehr Punkte verdient.
  • Das Koga Miyata ist durch die Komponente schon ein sehr modernes Rad. Ich vermute allerdings das es dadurch extrem gut fährt. Von der Optik finde ich das dunkle Design extrem agressiv. Was aber gut zu dem Rad passt. Mir gefällt es extrem gut. Weil es für mich etwas zu modern ist leider nur ein Punkt.

Die anderen mögen mir verzeien das ich nicht für alle Punkte verteilen kann. Leider.

Glückauf aus dem Ruhrpott
Stahlrahmenbiker
 
So, dann will ich auch mal meine Punkte vergeben...

5P. COLNAGO von @dacrazy1 - geht gar nicht anders
4P. BASSO von @Seblog - ganz klar
3P. ZUNOW von @Helmholtz - was sonst
2P. EDDY MERCKX von @RadlerRudi - ohne Frage
1P. VITUS FKC von @gridno27 - einfach alternativlos

Wieder mal viele schöne Räder; ganz vielen dank fürs zeigen und mitmachen an alle!!! Ich hätte mehr Punkte vergeben können und für die nicht o.g. tut es mir ein wenig leid. Bei der Klasse entscheiden auch mal Kleinigkeiten. Die GAZELLE von @FloKos67 beispielsweise hätte es bei mir definitiv in die Punkteränge geschafft, wenn Bremsgriffgummis dran gewesen wären. Für mich (!) wäre das Rad so unfahrbar, Das RALEIGH von @oli_obi ist auch so ein Kandidat; ragte der Lenker nicht unsagbar komisch in den Himmel, bekäme auch dieser heiße Bock Punkte von mir...

...sind halt die Kleinigkeiten, die im Sprint entscheiden (sagte der zertifizierte, regelmäßig 4.Platzierte aus 4er-Fluchtgruppen... :D :D :D )
 
Ein sanfter Push nach oben, bevor der Alkoholkonsum die Sinne vernebelt und der Januar mit brachialer Gewalt seine Bahn bricht und den lieblichen Dezember verscheucht.
 
Ein sanfter Push nach oben, bevor der Alkoholkonsum die Sinne vernebelt und der Januar mit brachialer Gewalt seine Bahn bricht und den lieblichen Dezember verscheucht.
Habe schon ne halbe Flasche Schaumwein intus, ich gelobe aber mich noch der letzten Abstimmung dieses Jahr zu widmen!
Euch schon mal einen guten Rutsch:)
 
Wie immer auf den letzten Drücker:

5 Punkte fürs Zunow vom @Helmholtz - Extravaganz weitab vom üblichen Bling-Bling - und für den patinierten Turbomatic gibt's 'nen Extra-Punkt von mir.

4 Punkte fürs RIC Super von @Fadenfischfan - großartiges Vater-Sohn-Projekt - wird hoffentlich irgendwann als Familienerbstück an die nächste Generation weitergereicht und in Ehren gehalten.

3 Punkte fürs Koga Pro von @Profiamateur - genau so würde ich das wohl auch aufbauen, wenn mir so ein Rahmen in meiner Größe über den Weg liefe.

2 Punkte fürs Nikor von @FSD - schon allein, weil's ein Nikor ist. Habe ein ähnliches Nikor in Grün und würde mich sehr freuen, wenn ein Kundiger mal etwas mehr über diese kryptische Marke verraten könnte.

1 Punkt fürs Colnago von @dacrazy1 - auch wenn Colnagos an sich nicht nach meinem Geschmack sind, muss ich hier einfach die großartige fotografische Präsentation würden.
 
Soo versprochen ist versprochen;)

5 Punkte für das Basso (muss ich nicht erklären oder?)

4 Punkte für das Zunow. Ist schon geil, irgendwie Japan-Pop und das Gegenstück zum Italo-Chic. Würde ich mir auch hinstellen;)

3 Punkte für das Vitus. Mir gefallen diese Profirepliken von Grindo einfach immer total. Super konsequent, klasse recherchiert und Profimaterial finde ich sowieso gut:)

2 Punkte für das Master Olympic. Eigentlich ein Verbrechen auf diesem Platz, aber ich muss hier dem Japan-Pop dem Italo-Chic den Vorzug geben. Die Präsentation ist allerdings über jeden Zweifel erhaben, da schnalze ich mit der Zunge! Das Rad sieht übrigens auch im Stehen unsagbar schnell aus:D

1 Punkt für die Gazelle. Einfach ein schöner Lack und auch nett aufgebaut!

Sehr schön, dass noch so viele Teilnehmer zusammengekommen sind! In diesem Sinne… guten Rutsch:)
 
Zurück
Oben Unten