• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022
Und trotzdem weiß ich jetzt noch nicht wer gewinnt...
Ja, diesen Monat finde ich sehr spannend. Gefühlt gehen die Bewertungen selten so weit auseinander. Da sind Räder die kriegen hier nen Fünfer und dann von den nächsten drei Usern nicht einen Punkt...
 
Ja, diesen Monat finde ich sehr spannend. Gefühlt gehen die Bewertungen selten so weit auseinander. Da sind Räder die kriegen hier nen Fünfer und dann von den nächsten drei Usern nicht einen Punkt...
Was ja auch irgendwie mega ist, man stelle sich vor, alle hätten denselben Geschmack :)
 
...irgendwie lustig:

Letzten Monat hatte mein vorgestelltes MERLIN stark polarisiert, das hatte ganz oft 5 Punkte oder aber nur 1 oder gar keinen Punkt bekommen.

Das diesen Monat von mir vorgestellte KOGA MIYATA Pro hingegen ist offenbar eine typischer 3-Punkte-Kandidat. :)

Das Wichtigste hier ist aber, so finde ich, dass alle Spaß haben! Und das trifft zumindest auf mich absolut zu!
 
Ja, diesen Monat finde ich sehr spannend. Gefühlt gehen die Bewertungen selten so weit auseinander. Da sind Räder die kriegen hier nen Fünfer und dann von den nächsten drei Usern nicht einen Punkt...
jo das Eddy von @RadlerRudi , hat gar nen Rivola 🥰 🤩 🙏🏾 🥳 🕉️ haette ich gerne bepunktete, aber ich bin mal nach meiner subjektiven persoenlichen intuitiven Stimmigkeit gegangen.
Vorab, Bremsschalthebel und Klickpedale detestiere ich vehement, aber das Colnago ist sehr stimmig, wie die Ablichtungen eben jenes Objektes.
Bei Eddy fehlten trotz der (italienischen Aero) Hakenpedale, besagte Pedalhaken 🙈 🤷‍♂️ ... immer ist was 🙈 🤦‍♂️ watt man macht, immer ist was falsch. (Ick selber tuellich inkludiert!)
Eigentlich gefaellt mir das Zunow wesentlich besser als das Motobecane aber auch hier - Klickpedale bei Ersteren... 🙈 😭 😖

whatever🤷‍♂️ 🙏🏾
 
Hier meine Wertung
Wie schon mal geschrieben, bewerte ich nicht nur nach Gefallen, sondern auch nach der Arbeit die in einem Projekt geflossen ist.

1. 🏆🏆🏆🏆🏆 Das RIC vom @Fadenfischfan Chapeau 90% hätten hier zum großen Besteck gegriffen 👌👍
Dann lange nix:rolleyes::D

2. 🏆🏆🏆🏆 Das TI-Raleigh von @oli_obi eine der schönsten Farbkombi im Peleton der Klassiker 👍, fehlt mir noch

3. 🏆🏆🏆 Das Motobecane von @Vintage-Racer schönes Rad und Geschichte, ich wollte mein Französisch in Sprache und Wort wäre so gut, dann würde ich auch öfter in Frankreich auf Suche sein 👍

4. 🏆🏆 Das Peugeot PX10 von @DS19Pallas PX'e sind schöne Räder und bekommen immer Punkte von mir 👍

5. 🏆 Das Vitus Kasi von @gridno27 Vitus habe ich selbst noch in den 90er in meinem Laden in Dortmund verkauft, tolle Alternative zu Stahl👍

Wie immer danke fürs Zeigen, auch wenn der vermeintliche Sieger von mir keine Punkte bekommen hat, ist es ein tolles Rad, aber ich habe zu dem Land kein Bezug, das muss für mich auch immer sein.
 
Länge des Vorbau ist oft auch den Maßen des Fahrer geschuldet, da hätte man eher die unpassende Sattelstütze kritisieren können ;).
Ist tatsächlich so. Ich hatte erst einen längeren Vorbau, aber so ist es besser für die langen Sachen wie Eroicas, obwohl ich da eigentlich echt noch gar keine körperlichen Einschränkungen habe. Ist wie beim Laufen, wenn ein Schuh von der Größe passt, kann ich ihn auch laufen. Beim Radfahren muss da auch nur auf wenig achten. Wird aber bestimmt auch irgendwann mal anders werden...🙄 So fand ich es halt einfach ein bisschen bequemer.

Und die Sattelstütze bleibt. Da steh ich voll drauf...😜
 
So, dann will ich mich endlich auch mal festlegen nachdem in den letzten Tagen permanent meine Favoriten wechselten.
5 Punkte für das Motobecane Criterium von @Vintage-Racer , so ne schöne Farbe, so elegant, so was hätte ich auch gerne.
4 Punkte für das Colnago Master von @dacrazy1 , "Meister, soll ich das jetzt rot, weiß, blau oder grün spritzen?" "Ja".
3 Punkte für das Basso Gap von @Seblog , einzig der Sattel, ich weiß er passt, vielleicht mal mit Einlagen in den Hosen versuchen, dann könnten auch andere Sättel passen?
2 Punkte für das Zunow 21 von @Helmholtz , weil's mal was wirklich besonderes ist, wenn auch nicht ganz mein Geschmack
1 Punkt für das Eddy Merckx Corsa Extra von user @RadlerRudi , finde ich einfach rundum stimmig und elegant.

Gerne hätte ich mehr Punkte vergeben, wie immer tolle Räder allesamt. Danke für's zeigen und danke an die Moderation von @dacrazy1
 
Zurück
Oben Unten