• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Dezember 2022
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger ( war auch mein Top-Favorit ), den Podiums-Platzierten und auch allen anderen Teilnehmern, für eure Mühen, Fleiß und Begeisterung eure Räder herzurichten und hier zu zeigen ! Wie immer super spannend !

ALLEN Forumsmitgliedern ( auch denen, die auf meiner Ignore-Liste stehen - und diese werde ich jetzt im neuen Jahre leeren, denn es soll ein friedliches Jahr werden ! ) wünsche ich ein glückliches, neues Jahr und vor allem Gesundheit und stets unfallfreie Fahrt !:daumen:

LG Michael Aaron
 
Mal ehrlich: Ich denke mit üblicher Lenkerstellung (nicht so hochgedreht) und hellen Reifenflanken hätte es mehr Punkte bekommen.

Das meine ich! ;)
Es gibt so viele stilistische "Vorgaben" bzw. Beurteilungsgrundlagen, die mich mit meinem Rädern, mit denen ich auch lange Strecken fahre und meinen Fahrbedürfnissen entsprechend anpasse (Lenker, Reifen, Sattel etc.), hier chancenlos machen.
Deswegen bleibe ich wohl ein bewundernder Beobachter hier.
 
Das meine ich! ;)
Es gibt so viele stilistische "Vorgaben" bzw. Beurteilungsgrundlagen, die mich mit meinem Rädern, mit denen ich auch lange Strecken fahre und meinen Fahrbedürfnissen entsprechend anpasse (Lenker, Reifen, Sattel etc.), hier chancenlos machen.
Deswegen bleibe ich wohl ein bewundernder Beobachter hier.
Du hast ein Rad dass es sehr wahrscheinlich aufs Podium schaffen könnte ;-)
 
,.
Daran sieht man die sehr hohe Qualität der teilnehmenden Räder! Das Raleigh ist ja wirklich ein sehr schönes Rad, dass so etwas die rote Laterne bekommt hätte ich nicht gedacht.
Sind halt alles schöne Räder, irgendwer muss da am Ende stehen.
Und dann ist es eben "nur" ein Record und keine Professional oder SBDU... Dazu Lenkerstellung, fehlende Haken&Riemen, Laprade Stütze, dunkle Felgen &Reifen, Weinmann Bremsen, Ösen an den Ausfallenden... Details eben. Und dann ist das nicht der erste Aufbau eines klassischen Team Raleighs und einem der (!) Klassiker haben die meisten eine sehr genaue Vorstellung wie das Rad aussehen "muss".

Macht aber alles das Rad und den Aufbau nicht schlecht, ist nur etwas undankbar...

Am Ende ist am wichtigsten, dass es gut fährt und @oli_obi es mag!
 
Jetzt hast Du uns neugierig gemacht. Zeig hier doch mal ganz unverbindlich das Rad oder schreibe einen link.
Und wenn Du Dich nicht traust, von mir auch auch per UH. ;)

Klar traue ich mich. Hier das Bild meines GT als es noch @Helmholtz gehörte. (Das Bild ist hier im Fotum auch von ihm schon gepostet worden). Reifen, Vorbau, Lenker, Sattel sind inzwischen anders. Ein rasend schnelles Rad ist das.
IMG_8846.jpeg
 
Mal ehrlich: Ich denke mit üblicher Lenkerstellung (nicht so hochgedreht) und hellen Reifenflanken hätte es mehr Punkte bekommen.
Im Juni hatte es mein Raleigh auch auf nur auf den voletzten Platz geschafft.
Sind halt alles sehr hochklassige Räder hier. Da ist das Niveau schon extrem.
Aber mitschwimmen ist doch auch ganz schön.😇😉👍🏻
 
Klar traue ich mich. Hier das Bild meines GT als es noch @Helmholtz gehörte. (Das Bild ist hier im Fotum auch von ihm schon gepostet worden). Reifen, Vorbau, Lenker, Sattel sind inzwischen anders. Ein rasend schnelles Rad ist das.
Anhang anzeigen 1195431
...ja, wie geil ist das denn? Ein Hersteller, der für eine gänzlich andere Gattung von Velos bekannt ist, hat doch tatsächlich auch mal andere Pfade beschritten. Absolut präsentierenswert.... ;)
 
,.

Sind halt alles schöne Räder, irgendwer muss da am Ende stehen.
Und dann ist es eben "nur" ein Record und keine Professional oder SBDU... Dazu Lenkerstellung, fehlende Haken&Riemen, Laprade Stütze, dunkle Felgen &Reifen, Weinmann Bremsen, Ösen an den Ausfallenden... Details eben. Und dann ist das nicht der erste Aufbau eines klassischen Team Raleighs und einem der (!) Klassiker haben die meisten eine sehr genaue Vorstellung wie das Rad aussehen "muss".

Macht aber alles das Rad und den Aufbau nicht schlecht, ist nur etwas undankbar...

Am Ende ist am wichtigsten, dass es gut fährt und @oli_obi es mag!

Ich wusste von Anfang an, dass ich keinerlei Chance auf einen Podestplatz habe. Ich habe absolut damit gerechnet, ganz hinten zu landen. Ich brauche deswegen auch kein Mitgefühl - meine Mitstreiter waren einfach besser, was ich (nicht ganz neidlos!) gerne zugebe.

Ich durfte trotzdem mitmachen und das Fahrrad zeigen, an dem ich viel gearbeitet und viel gelernt habe. Auch die Teilnahme hier hat mir viele neue Erkenntnisse gegeben, nicht zuletzt wurde die unmögliche Lenkerstellung ja bereits mehrfach erwähnt.

Beim nächsten Mal fällt vielleicht schon ein vorletzter Platz raus, nehmt euch in Acht ;)
 
erstmal Allen eine Gutes Neues Jahr und für Euer aller Voting ... Glückwunsch an die Gewinner und die Geschlagenen - wieder 'mal im geschlagenen Hauptfeld gelandet mit meiner "Plasik-Hommage an den Großen Iren" um es in der Rennrad-klassiker-Sprache auszudrücken.

Aber darauf hat man eben keinen Einfluss ausserdem baut man seine Räder im Rahmen seiner Vostellungen, Wünsche, und Möglichkeiten sowie individuellen Ansprüche auf - so halte ich es zumindest damit ...und wenn's dann Allen respektive vielen von Euch gefällt hat man Glück. Manche treffen halt den Geschmack andere nicht und trotzdem sind die Räder nicht besser oder schlechter.

Aber was mir hier zwischenzeitlich im Vergleich zu meinen Anfängen hier im Rennrad-News Forum gelungen ist teilweise den Alteisen-Liebhabern meine geklebten Alu- und Plastik Räder nahe zubringen ... aber anders herum auch eine gewisse Passion selbst für einzelne Alteisen-Räder zu finden, wie z.B. mein 1975/76 Gitane Super Olympic, welches wohl ohne dieses Forum wohl nicht in meine kleine Sammlung berreichern würde - dafür an Alle vielen Dank

Leider gehen mir jetzt sooo langsam die noch nicht gezeigten Präziosen aus und Platz für Neue Aufbauten ist nur noch äusserst begrenzt vorhanden, weshalb ich mich im Neuen Jahr weniger als Teilnehmer beteiligen kann, ich werde es aber weiterin beobachten und wünsche Euch Allen weiterhin viel Spaß dabei ...

... in diesem Sinne und immer schön nach dem Motto "Ich muss nicht gewinnen - dabei sein ist Alles" denn ohne die, die nur dabei sind gäb's auch keine Gewinner
 
erstmal Allen eine Gutes Neues Jahr und für Euer aller Voting ... Glückwunsch an die Gewinner und die Geschlagenen - wieder 'mal im geschlagenen Hauptfeld gelandet mit meiner "Plasik-Hommage an den Großen Iren" um es in der Rennrad-klassiker-Sprache auszudrücken.

Aber darauf hat man eben keinen Einfluss ausserdem baut man seine Räder im Rahmen seiner Vostellungen, Wünsche, und Möglichkeiten sowie individuellen Ansprüche auf - so halte ich es zumindest damit ...und wenn's dann Allen respektive vielen von Euch gefällt hat man Glück. Manche treffen halt den Geschmack andere nicht und trotzdem sind die Räder nicht besser oder schlechter.

Aber was mir hier zwischenzeitlich im Vergleich zu meinen Anfängen hier im Rennrad-News Forum gelungen ist teilweise den Alteisen-Liebhabern meine geklebten Alu- und Plastik Räder nahe zubringen ... aber anders herum auch eine gewisse Passion selbst für einzelne Alteisen-Räder zu finden, wie z.B. mein 1975/76 Gitane Super Olympic, welches wohl ohne dieses Forum wohl nicht in meine kleine Sammlung berreichern würde - dafür an Alle vielen Dank

Leider gehen mir jetzt sooo langsam die noch nicht gezeigten Präziosen aus und Platz für Neue Aufbauten ist nur noch äusserst begrenzt vorhanden, weshalb ich mich im Neuen Jahr weniger als Teilnehmer beteiligen kann, ich werde es aber weiterin beobachten und wünsche Euch Allen weiterhin viel Spaß dabei ...

... in diesem Sinne und immer schön nach dem Motto "Ich muss nicht gewinnen - dabei sein ist Alles" denn ohne die, die nur dabei sind gäb's auch keine Gewinner
Du hast so ein riesiges Wissen um diese sehr speziellen Räder und jedesmal Mal bin ich platt was Du auf die Räder stellst :daumen:
Cool wäre ein eigener Faden wo Deine Räder mit der entsprechenden Beschreibung zusammen finden. Quasi Deine ganzen KdM Räder in einem Faden.
Du machst Dir immer eine riesige Mühe und in den alten KdM Fäden geht das irgendwann unter.
Vielleicht hast Du ja mal Lust das zusammenzukopieren.
Beste Grüße, ein Fan 🙋🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten