• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats August 2022

Oude Baas

Vormals Olddutsch
Registriert
1 Mai 2022
Beiträge
3.929
Punkte Reaktionen
4.208
Ort
Stenkelfeld SH
Wenn nix dabei is ,was die Pupillen erweitert,dann wird nicht gepunktet
3 fürs Auge dann bleiben 2 übrig denen man Punkte geben müsste
Also lass ich's U warte auf den nächsten Treppchenrun
 

Andreas P.

Kommt Zeit, kommt Rad
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
9.690
Ort
Berlin
Wenn da heute oder morgen nicht noch weitere Räder hinzu kommen, muss ich mich diesmal der Abstimmung enthalten, da bislang leider noch keine 5 Räder dabei sind, die mir gefallen. :(

Sehr interessant, was solch ein schlichter Satz gleich für Reaktionen hervorruft. o_O
Ich wollte damit lediglich den einen oder anderen dafür gewinnen, diesen Monat ebenfalls noch teilzunehmen.
Der Schuss ging in dem Fall wohl eher nach hinten los. 🤪
Aber immerhin erhielt der Faden dadurch eine kleine Adrenalinspritze (und man bleibt selbst im Gespräch). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Seblog

www.seblog.de
Registriert
9 November 2016
Beiträge
5.310
Punkte Reaktionen
15.988
Ort
Im bayerischen Vorparadies
Renner der Woche
Renner der Woche
Sehr interessant, was solch ein schlichter Satz gleich für Reaktionen hervorruft. o_O
Ich wollte damit lediglich den einen oder anderen dafür gewinnen, diesen Monat ebenfalls noch teilzunehmen.
Der Schuss ging in dem Fall wohl eher nach hinten los. 🤪
Aber immerhin erhielt der Faden dadurch eine kleine Adrenalinspritze (und man bleibt selbst im Gespräch). :D
Manchmal ist weniger einfach mehr. Das gilt für Räder wie für Posts 😉
 

Andreas P.

Kommt Zeit, kommt Rad
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
9.690
Ort
Berlin
Manchmal ist weniger einfach mehr. Das gilt für Räder wie für Posts 😉
Da muss ich Dir zustimmen (auch wenn mein Post #120 etwas anderes sagt).

Edit: Wenn ich mehrere Jahre beim KdM dabei bin, werde ich das auch gelassener nehmen (als es momentan offenbar der Fall ist). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
10.756
Punkte Reaktionen
24.796
Ort
Herdecke
Also mein 5er steht schon fest :cool: :idee: :D..........., oder da muss noch eine richtige regionale Spezialität kommen :D.
 

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
12.185
Ort
Olbernhau
Ihr wisst schon, das ich auch nur einen kleinen Scherz gemacht habe.... außer das mit den Weco's, das meinte ich ernst.
 

Michael Aaron

Fiktiver Charakter
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
2.237
Punkte Reaktionen
3.413
*****Elvish von @Andreas P. Klassik in reinster Form, da gibt es nix zu mäkeln !

****Look KG292 von @gridno27 , auch wenn mir das LB etwas "wurstig" erscheint, ein Traum !

***Rivola Competition von Avi.1990, auch wenn mir die Wäscheleinen etwas zu lang sind : schlichte Schönheit - sehr lecker !

**Colnago Master von @dacrazy1 es tut mir fast weh dem schönen Colnago bei dieser starken Konkurrenz nur 2 Punkte geben zu dürfen ! Sehr schönes Rad

*Bioracer von Caretta , weil ich die Bioracer einfach mag, elegant und einfach praktisch, nicht überkandidelt


Recht herzlichen Dank auch an alle anderen Teilnehmer für ihren Fleiß und ihre Mühen - alles tolle Räder !


LG Michael Aaron
 

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
16.427
Punkte Reaktionen
33.840
Ort
Köln
Zur Strichlistenfuehrung 🤓 🤣
Teilnehmer Nummer Sechs (Caretta) und Sieben (Rivola) sind im Eroeffnungsbeitrag nicht verlinkt, man wird nicht weitergeleitet! :eek:
 

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
10.756
Punkte Reaktionen
24.796
Ort
Herdecke
Kurz und knapp

1. 😍😍😍😍😍 Das schöne RIC-Super von @knutson22 🥰

2. 😍😍😍😍 Das schöne Elvish von @Andreas P. 🥰

3. 😍😍😍 Das schöne Gios Torino Super Record von @marcfw 🥰

4. 😍😍 Das Look von @gridno27 🥰

5. 😍 Das Peugeot von @JanEike :cool: Das hier zu zeigen🥰

Wie immer danke fürs Zeigen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas P.

Kommt Zeit, kommt Rad
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
9.690
Ort
Berlin
Ich hatte den Sattel (bereits vor einiger Zeit) intensiv mit Rinderklauenöl behandelt (ein Tipp aus Frankreich), was das Leder dann zwar wieder weicher machte, aber zum einen riecht das Zeug nicht sehr angenehm und zum anderen wird das Öl auch wieder abgegeben (z.B. an Hosenstoff, welcher dann schwarz-braun-fettig ist).
Darum hatte ich den Sattel ein paar Tage (zum Trocknen und Ausdünsten) in die Sonne gelegt, was ihn jedoch wieder steinhart machte.
Dann habe ich (nur von unten) nochmals nach geölt und nun ist er immer noch ziemlich hart und verfärbt zudem die Hose (mit welcher man drauf sitzt) sehr stark.
Ist leider etwas suboptimal. 🤪
Hier ein Foto, wie meine Hose nach einer Fahrt mit dem Elvish aussieht:

P8210546.JPG


Der dunkle Fleck ist kein Schweiß, sondern das vom Sattel abgesonderte (Rinder-) Klauenöl.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
10.756
Punkte Reaktionen
24.796
Ort
Herdecke
Oben Unten