• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats August 2022

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats August 2022
5 Punkte: Colnago Super von @Mr.K; wunderschöne und stimmige Details, guter Jahrgang 😉

4 Punkte: Rickert von @knutson22; barocker Rahmen mit toller Patina

3 Punkte: Look von @gridno27; gelungene Replik inklusive des Rahmenschalthebels für den Umwerfer

2 Punkte: Pinarello von @RadlerRudi; crazy Look. Nach der Erfahrung mit dem Staffelrad würde ich so eine Maschine auch gerne mal fahren.

1 Punkt: Elvish von @Andreas P.; schade mit dem Sattel. Davon abgesehen bewundere ich Deine Aufbauten regelmäßig.

Vielen Dank auch an @Avi.1990, @Caretta, @dacrazy1, @KleinMC2 und @marcfw!
👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Leider sind mir die Punkte ausgegangen😩.
Eure Räder sind trotzdem super.
 
Diesmal ganz vorne ist das
***** Rivola, schönste Handwerkskunst aus der goldenen Periode des italienischen Rahmenbaus.

Nur knapp dahinter ein weiteres Juwel aus Knuts Schatzkiste
**** Rickert, nicht mein Sammelgebiet, aber ein Rad, das mich schwach machen könnte.

Blau, Blau, Blau sind alle meine Räder
*** Gios, ich werde nicht müde diese Räder zu lieben.

und das auch Butterbrot schmackhaft sein kann (wenn Brot und Butter stimmen) zeigt das:
** Elvish
Auch wenn es leider wenig Info zur mir unbekannten Marke mitgeliefert wurden ist es einfach ein schönes Rad.

Weil zwei verschiedene Socken ja gerade in Mode sind:
* Colnago Super, das einzige Colnago Modell, das von mir je Punkte kriegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich diesen Monat auch ein Rad von mir einstellen, ich habe es aber zeitlich nicht geschafft. Ich schaue gelegentlich hier vorbei, habe jedoch bisher nie an der Abstimmung teilgenommen. Einmal muss man ja starten. :)

5 Punkte bekommt von mir das Colnago Master von @dacrazy1, das sieht echt supoer aus
4 Punkte bekommt das Elvish von Andreas P. sehr stimmig und interessant
3 Punkte bekommt das Rickert Ric Super specialissimo von @knutson22
2 Punkte erhält das Gios Torino Super Record von @marcfw
1 Punkt vergebe ich an das Rivola Competition von Avi.1990 würde mir mit einem kleineren Rahmen noch besser gefallen, aber muss ja zum Fahrer passen. :)
 
Es ist wieder nicht einfach Punkte zu verteilen oder gar einen Favoriten zu finden. Einfach nur tolle Räder auch an die jenigen, dessen Sterne sich nicht mit Saturn in eine Reihe bringen lassen.

🪐🪐🪐🪐🪐 - für das Rivola Competition von @Avi.1990 - sehr stimmiger Aufbau ohne Schnickschnack
🪐🪐🪐🪐 -für sein traumhaftes Colnago Master von @dacrazy1
🪐🪐🪐- für das Rickert Ric Super Specialissimo von @knutson22 welches nicht nur Charm sondern auch ein bisschen Punk hat
🪐🪐 - für das Elvish von @Andreas P. - ich kann ihr förmlich mit einem Baguette in der Tasche über Frankreichs Dörfer radeln sehen.
🪐 - für das fetzige Pinarello Crono Pista von @RadlerRudi welches ich auch mal übers Tempelhofer Feld bewegen würde
 
5 Punkte: Colnago Master von dacrazy1
4 Punkte: Rivola Competition von Avi.1990
3 Punkte: Look KG292 von gridno27
2 Punkte: Quantum von KleinMC2
1 Pinkt: Gios Torino Super Record von marcfw
 
Zurück
Oben Unten