• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2023: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 3.800 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2023 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 3.800 Euro!

KDM / Klassiker des Monats August 2022

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
16.412
Punkte Reaktionen
33.758
Ort
Köln
Wenn da heute oder morgen nicht noch weitere Räder hinzu kommen, muss ich mich diesmal der Abstimmung enthalten, da bislang leider noch keine 5 Räder dabei sind, die mir gefallen. :(
🤗 Bin ganz bei dir :(.
Bei gerade vier LIKES (bisher) fuer diesen KdM, kein Wunder!
@Andreas P. gib die restlichen Punkte einfach deinem eigenen Rad 😉
Elvish und Rivola ganz klar mitgezaehlt.
Bei gerade vier LIKES (bisher) fuer diesen KdM, kein Wunder!
 

Fadenfischfan

eigentlich Läufer...!
Registriert
27 März 2011
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
3.781
Ort
Ennepetal, NRW, südlich(st)es Ruhrgebiet
Find ich jetzt auch nicht so dolle, dass Teilnehmerfeld hier mal eben so abzubürsten, als ob hier diesen Monat (fast / überwiegend) nur Schund wäre.

Sorry, aber einige nehmen das hier echt zu ernst. Ich komm da nicht mehr mit. Der eine kriegt die Punkte nicht zusammen, ein anderer kündigt feierlich sein letztes Voting ever an - mal ehrlich: Sollten wir die Kirche nicht mal im Dorf lassen?

DAS IST SPAß HIER!!! Oder, falls nicht, dann hab ich da was nicht verstanden...🤷🏻‍♂️
 

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
16.412
Punkte Reaktionen
33.758
Ort
Köln
Find ich jetzt auch nicht so dolle, dass Teilnehmerfeld hier mal eben so abzubürsten, als ob hier diesen Monat (fast / überwiegend) nur Schund wäre.

Sorry, aber einige nehmen das hier echt zu ernst. Ich komm da nicht mehr mit. Der eine kriegt die Punkte nicht zusammen, ein anderer kündigt feierlich sein letztes Voting ever an - mal ehrlich: Sollten wir die Kirche nicht mal im Dorf lassen?

DAS IST SPAß HIER!!! Oder, falls nicht, dann hab ich da was nicht verstanden...🤷🏻‍♂️

also wenn ich beispielsweise speziell,nur, ausschließlich 50iger Jahre Rennraeder zelebriere oder sammele, ist diesen Monat nicht viel bei ;-).
Sammle ich nur so gennante "Youngtimer" etc, 🇫🇷 🇮🇹 🇩🇪 , 60iger,70iger, 80iger
Der eine nimmt sportlich Teil ,der andere verbissen
Ick haenge mir rinn!
In was auch immer ;-)
 

Gude

Du hast keine Chance - also nutze sie!
Registriert
23 Dezember 2020
Beiträge
2.161
Punkte Reaktionen
4.718
Ort
Göttingen
Es steht nirgends geschrieben, das man ein Rad nur einmal einstellen darf :D
Biste dir da sicher?
Sowas ähnliches würde ich ganz gern bald mal machen - weil ich eigentlich auch der Meinung bin, dass ein Rad mit einem anderen Laufradsatz und einen anderen Lenker zu einem neuen Rad wird.
 

Simplex

am Maulaffenfeilhalten
Registriert
31 Januar 2019
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
6.409
Ort
Boscaccio
da bislang leider noch keine 5 Räder dabei sind, die mir gefallen.
🤔 Ein Schelm oder ein Andreas der "Böses" dabei denkt? 😇

Zugegeben, die 50er und 60er sind diesen Monat schwach besetzt. 🙄

Aber ist es realistisch, 5 Räder aus dieser Ecke unserer Liebhaberei monatlich hier vorzufinden? Das wären 60 Stück im Jahr! Ist das nicht etwas viel gewollt?

Wir schreiben heuer 2022! Will sagen, 1982 ist schon 40(!) Jahre her. 1962 noch weitere 20(!). :eek:

Wie viele hier sind damals schon zur Penne mit dem Rad gefahren? Wer 1962 eine Radonneuse sein Eigen nennen durfte ist heute locker in seinen 80ern. Da ist der Lack schon mächtig abgeblättert.

Bei Rädern wie dem Ric-Super bin ich jedes Mal baff, wie sie irgendwie ins "Hier-Und-Jetzt" gekommen sind.
Diese Räder haben Kinder und Engelkinder überlebt, Umzüge, Scheidungen(!). Sie haben den Kalten Krieg und sogar die heiße "Sexuelle Revolution" überstanden, ohne dabei eingezogen, verkorpuliert, zur Pfeife oder zur Discokugel umgebaut zu werden. 🙊 🙉 🙈
Als ob das nicht schon genug wäre, kam mit der Jahrtausendwende noch der globale Hipsteranschlag auf alles, was bis dato irgend einen Wert hatte!
Trotzdem wurden die Räder nicht für "Einmal nett Essen gehen" verhökert oder für 'ne pappige IKEA-Devotionalie abgeschoben... Oder doch? 🤷‍♂️

Was diese Jahrzehnte überstand, entweder in völliger Vergessenheit stand oder sich in pflegenden Händen wohl befand.

Liebhaberei ist keine Frage der Quantität. Gerade das macht doch den Reiz aus. Oder? 😍

Sollten wir einen Oldtimer des Monats aufmachen? Ob wir da 5 monatlich zusammenbekommen. 🤔

Oder meinst du, du könntest mit einem weinenden Auge der bitteren Realität ins Auge sehen und dem einen oder anderen hingebungsvoll aufgebauten Radl der 70er und 80er ein, zwei Pünktchen geben? 🙏:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

FSD

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2017
Beiträge
10.737
Punkte Reaktionen
24.737
Ort
Herdecke
Biste dir da sicher?
Sowas ähnliches würde ich ganz gern bald mal machen - weil ich eigentlich auch der Meinung bin, dass ein Rad mit einem anderen Laufradsatz und einen anderen Lenker zu einem neuen Rad wird.
Habe ich doch vor kurzem mit meinem orangenen Rickert gemacht, bis auf Cockpit und Rahmen waren es alles andere Teile.
Im TdF war es glaube ich so das mindestens die Laufräder getauscht sein müssen. Ob solche Wiederholungen von Erfolg gekrönt werden sei da hingestellt.
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
8.149
Das (fast) gleiche Rad mehrfach einzustellen fände ich nicht sehr prickelnd, um ehrlich zu sein.
 

byf

old school coffedrinker
Registriert
13 Januar 2011
Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
11.067
Ort
Broistedt
Das ist einfach eine Frage des persönlichen Selbstverständnis und Anspruchs…..
Wenn gewinnen alles ist und der Rest nichts, wartet man als Nr. 2 auch nicht bis der Typ in gelb nach einem Sturz wieder aufs Rad gekrabbelt ist.
 

Michael Aaron

Fiktiver Charakter
Registriert
18 Dezember 2021
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.393
Denkt mal an den letzten KdM, da waren es glaube ich nur 8 Räder. Also hier 5 zu finden sollte nicht so schwer sein.
Amen.
 
Oben Unten