• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2020

2 fragen:
@kasitier : was ist das für ein klappdings dort, wo die pletscherplatte wäre? auf dem vorbau ist noch sowas - sind das minigepäckträger???
@knutson22 : dein sattel - faserlackiert - kannst du das mal erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 fragen:
@kasitier : was ist das für ein klappdings dort, wo die pletscherplatte wäre? auf dem vorbau ist noch sowas - sind das minigepäckträger???
@knutson22 : dein sattel - faserlackiert - kannst du das mal erklären?
Hinten ist ein Mantelhalter und vorn ein Zeitungshalter, beides kann man auch als Gepäckträger verwenden.

MfG Jens
 
2 fragen:
@kasitier : was ist das für ein klappdings dort, wo die pletscherplatte wäre? auf dem vorbau ist noch sowas - sind das minigepäckträger???
@knutson22 : dein sattel - faserlackiert - kannst du das mal erklären?
beim Sattel war an den Ecken das Leder aufgescheuert und er sah sehr stark benutzt aus..
Ich habe das beim Lederaufbereiter wieder sozusagen lackieren und aufbereiten lassen..nennt sich smart repair..
 
beim Sattel war an den Ecken das Leder aufgescheuert und er sah sehr stark benutzt aus..
Ich habe das beim Lederaufbereiter wieder sozusagen lackieren und aufbereiten lassen..nennt sich smart repair..
Also nicht durchgescheuert, so richtig mit Loch, sondern nur die Narbenseite auf gescheuert? Das man da partiell einen Wildleder-Look hatte?
Muß ich mir das so vorstellen? Oder kann der etwa auch richtige Löcher dicht machen?
 
Man kann ganz normal drauf sitzen und ist geschmeidig..vorher bild hab ich nicht..in erwa so..nur noch stàrker berieben

20200820_120315.jpg
 
1: Gitane, geil
2. Rickert., +1cm am Vorbau und Sattel ein Stück nach vorne würde dem Rad gut stehen
3.Raleigh, Solide
4.Gazelle, siehe Raleigh
5. Colnago, Wenn ein Colnago mal Punkte von mir bekommt dann ein grünes, im Original Lack wohl wesentlich weiter vorne.
 
Diesmal wollte ich nicht nur Punkte vergeben, sondern zumindest auch eine Kleinigkeit dazu schreiben:

🥇: Colnago Super von @knutson22 -> sehr schön präsentiert
Trotz Neulack gab das schöne Grün den Ausschlag ggü. dem Gitane (bei grün geht es mit mir durch; mir fehlt auch noch ein grünes Rad)

🥈: Gitane Super Olympic von @gridno27 -> sehr schön präsentiert inkl. top Geschichte

🥉: Alain Michel von @Nelson-wav
Schwarz mag ich eigentlich nicht mehr (mein Alltagsrad hat auch einen schwarzen Rahmen), aber der elegante Rahmen mit dem komplett verchromten Hinterbau sowie den Muffen und auch schöne Anbauteile (besonders die Kurbel) reißen das wieder raus

2 P: Raleigh Professional von @Mabon
Braunes Retro Leder Lenkerband ist sonst nicht so mein Fall. Hier passt das aber zusammen mit dem Sattel sehr gut zur Rahmenfarbe

1P: Das goldene Rickert von @RoKaDo
Mit einem anderen Sattel, und dieser auch weiter vorn und etwas höher (ist der Rahmen etwas zu groß?) montiert, wären mehr Punkte möglich gewesen ... so subjektiv sind halt Geschmäcker :rolleyes: Die Rahmenfarbe macht bei mir viel aus ...

Edit:
Danke für das Zeigen der Räder und den Mut, sich dem Wettbewerb zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte fürs Colnago Super von @knutson22 sehr schöner Aufbau und auch der Lack gefällt besonders 4 Punkte fürs Gitane Super Olympic von @gridno27 hätte wohl jeder gerne in seiner Sammlung,3 Punkte fürs Alain Michel von @Nelson-wav super Aufbau,gefällt mir mit dem LRS 2.Punkte für die Gazelle CM 1983 von @Olddutsch 1.Punkt fürs Das goldene Rickert von @RoKaDo allen vielen Dank fürs zeigen der Räder
 
🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Gitane von @gridno27 : Da kann ich einfach nicht anders...
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das Colnago von @knutson22 : Ich bin zwar kein Colnago-Fan, aber diese Farbe...
🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Alain Michel von @Nelson-wav : Lecker Rahmenbau aus belle France geht immer...
🇮🇹🇮🇹 für das Bianchi von @frankscycle : Dezent und elegant in "minze"...
🇩🇪 für das Rickert von @RoKaDo : Klassische Leichtigkeit aus deutschen Landen frisch in den KDM...

Ich hätte gerne mehr Punkte vergeben. So danke ich auch allen anderen Teilnehmern für das Präsentieren.
 
⭐⭐⭐⭐⭐ Colnago von @knutson22 - ein Italiener, was muss ich noch mehr sagen;o)
⭐⭐⭐⭐Gitane Super Olympic von @gridno, toller Aufbau, sehr sauber, schöne Farbe
⭐⭐⭐Bianchi935 von @frankscycle, schlicht und allein die Farbe sind mir 3 Sterne wert
⭐⭐Gazelle von @Olddutsch, schöne Farbkombi
⭐Becker von @kasitier, oldie but goldie
 
Zurück
Oben Unten