• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Isostar

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dezember 2017
Beiträge
618
Reaktionspunkte
2.624
Ort
Rheinhessen
Klassiker des Monats August 2023

Herzlich willkommen zum "Klassiker des Monats" im August 2023.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder ein buntes, vielseitiges Feld zusammen bekommen, welches die unglaubliche Vielfalt unserer Szene abbilden mag.

Ob Alltagsklassiker, handgefertigte Pretiose, Randonneuse, Katalogaufbau oder individuell zusammengestelltes Einzelstück, alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Hier die Regeln zur Erinnerung:
  • Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt)
  • Jedes Rad darf nur einmal am Wettbewerb teilnehmen.
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. August um 23:59 eingestellt werden
  • Abgestimmt werden kann ab dem 21. August 00:00 bis zum 31. August um 23:59
  • Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird von der Moderation
  • Der Gewinner wird den KdM im September 2023 moderieren
  • Bitte bewertet nur die Räder; nicht die Punkte nach Eignersympathien verteilen
  • Das Rad des Gewinners nimmt automatisch am "Klassiker des Jahres 2023" teil
Viel Spaß und Vergnügen!

Ich freue mich darauf eure Schmuckstücke hier einpflegen zu dürfen.

Einen schönen August euch Allen!

1. Motobecane C5 von @xbiff

1690996568576.png


2. Liga Rickert von @Fadenfischfan

1691164890464.png


3. Technobull von @JUR

1691215418961.png


4. Jourde von @Gidetun

1691230660824.png


5. Centurion Professional von @Herbert 2020

1691245962459.png


6. Rickert von @Mr.K

1691266113902.png


7. Colnago C40 von @gridno27

1692032697227.png





8. Alan von @Nelson-wav

1691568860497.png


9. Pinarello von @Stahlrahmenbiker

1691696474840.png


10. Milanetti von @xyz500

1691700234470.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hau dein Singer hier rein. Das Teil ist schwerlich zu toppen!
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.

Hätte da aber noch einen anderen Kandidaten, mit dem ich weniger Gefahr laufe den Folgemonat moderieren zu müssen. :)

Dein Motobecane würde sich hier sehr gut machen und wäre sicher einer der Favoriten im KDM Peloton!

Allez - hop!
 
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt.

Hätte da aber noch einen anderen Kandidaten, mit dem ich weniger Gefahr laufe den Folgemonat moderieren zu müssen. :)

Dein Motobecane würde sich hier sehr gut machen und wäre sicher einer der Favoriten im KDM Peloton!

Allez - hop!
Muss noch ein paar Bilder machen, die tauglich sind. Momentan haben wir aber leider Monsun!
 
es gab ja keine Franzosen im Juli. Also stellt ruhig ein ihr zwei... dann werden es schon irgendwie vier Franzosen und ein Rickert und es kann abgestimmt werden 😁
Da hoffe ich doch sehr auf deine Mithilfe Paul!

Gerne was aus Frankreich, mit nem Rickert kommt bestimmt noch jemand um die Ecke:)
 
Ich mach dann eben den Anfang. Es hat eben mal kurz aufgehört zu regnen, da hab ich ein paar schnelle Fotos geschossen.

Motobecane C5. Nicht gesucht, trotzdem gefunden. In den Kleinanzeigen wurde das Goldstück recht lieblos angepriesen und da es nur ein paar Kilometer von zuhause weg stand, hab ich es halt abgeholt.
Der Preis war nicht unfair, der Zustand soweit ok, auch wenn nicht mehr alles original an dem Hobel ist.
Mir gefällt es so und es fährt sich klasse. So soll es bleiben. Vielleicht. Den Steuersatz könnte man ja noch tauschen......, Lenkerwürste werden auch immer wieder angeboten, da könnte ich doch....

comp_DSCF2197.jpg
comp_DSCF2199.jpg
comp_DSCF2200.jpg
comp_DSCF2202.jpg
comp_DSCF2203.jpg
comp_DSCF2204.jpg
 
Ich mach dann eben den Anfang. Es hat eben mal kurz aufgehört zu regnen, da hab ich ein paar schnelle Fotos geschossen.

Motobecane C5. Nicht gesucht, trotzdem gefunden. In den Kleinanzeigen wurde das Goldstück recht lieblos angepriesen und da es nur ein paar Kilometer von zuhause weg stand, hab ich es halt abgeholt.
Der Preis war nicht unfair, der Zustand soweit ok, auch wenn nicht mehr alles original an dem Hobel ist.
Mir gefällt es so und es fährt sich klasse. So soll es bleiben. Vielleicht. Den Steuersatz könnte man ja noch tauschen......, Lenkerwürste werden auch immer wieder angeboten, da könnte ich doch....

Anhang anzeigen 1299710Anhang anzeigen 1299711Anhang anzeigen 1299712Anhang anzeigen 1299713Anhang anzeigen 1299714Anhang anzeigen 1299715
Schon mal mein (bisheriger) Favorit. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten