• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2020

Moin zusammen,
anbei die Platzierungen:

tenor.gif


1. mit 99P das Gitae von gridno27
2. mit 94P das Alain Michel von Nelson-wav
3. mit 78P das Colnago von knutson22
4. mit 45P das Rickert von RoKaDo
5. mit 33P das Raleigh von Mabon
6. diesen teilen sich mit je 21P die Gazelle von Olddutsch und das Becker von kasitier
7. mit 14P das Bianchi von frankscycle

Vielen Dank an alle fürs Zeigen!

Die Bewertung von Axxl70 habe ich nicht mit rein genommen, da unvollständig.
 
Moin zusammen,
anbei die Platzierungen:

tenor.gif


1. mit 99P das Gitae von gridno27
2. mit 94P das Alain Michel von Nelson-wav
3. mit 78P das Colnago von knutson22
4. mit 45P das Rickert von RoKaDo
5. mit 33P das Raleigh von Mabon
6. diesen teilen sich mit je 21P die Gazelle von Olddutsch und das Becker von kasitier
7. mit 14P das Bianchi von frankscycle

Vielen Dank an alle fürs Zeigen!

Die Bewertung von Axxl70 habe ich nicht mit rein genommen, da unvollständig.
Kann ich nicht nachvollziehen, die Regeln schreiben keine vollständige Vergabe der Punkte vor. Ist mit aber auch egal, dann macht den KdM künftig gern ohne mich :daumen:.
Hätte auch am Ergebnis nichts geändert.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, die Regeln schreiben keine vollständige Vergabe der Punkte vor. Ist mit aber auch egal, dann macht den KdM künftig gern ohne mich :daumen:.
Hätte auch am Ergebnis nichts geändert.

Richtig, es hätte eh nix geändert.

Dennoch macht so ne Bewertung nach Punkten nur Sinn, bzw. ist nur fair allen ggü, wenn alle ihre verfügbaren Punkte vollständig verteilen.
Das Thema gabs doch im KdM schon Mal, sehr ausgiebig.

Wär natürlich schön, wenn du hier trotzdem weiter mit machst!
 
Richtig, es hätte eh nix geändert.

Dennoch macht so ne Bewertung nach Punkten nur Sinn, bzw. ist nur fair allen ggü, wenn alle ihre verfügbaren Punkte vollständig verteilen.
Das Thema gabs doch im KdM schon Mal, sehr ausgiebig.

Wär natürlich schön, wenn du hier trotzdem weiter mit machst!
Danke für die Erläuterung, die ich nicht nachvollziehen kann. Im deutschen Wahlrecht muss ich ja auch nicht alle Stimmen vergeben, dennoch würde niemand auf die Idee kommen, unser Wahlrecht als unfair zu betiteln (gut, bis auf ein paar völlig Verblendete).

Es gibt andere Fäden im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Euch alle für Euer Votum...
da mach' 1x mit so 'nem ollen blauen Gitane-RR mit und gewinn' dat Ding auch noch ;)

:idee:Zur Strafe muss ich jetzt den nächsten KDM moderieren - aus Rache pack' ich jetzt am Samstag zur Grenzerfahrung bei Conny den frischgebackenen KDM August 2020 in natura ein

... zum Gucken und Befingern :bier:

Nochmals vielen Dank
 
Die Bewertung von Axxl70 habe ich nicht mit rein genommen, da unvollständig.

Das finde ich willkürlich und ich kann auch keine solche Regel finden. Wieso sollte ich einem Rad Punkte geben müssen, das mir nicht gefällt?

Ich kann aber auch nicht verstehen, dass man unter den hier angebotenen Kandidaten keine 5 punktwürdigen ausmachen konnte. Aber das ist eben individuell verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich willkürlich und ich kann auch keine solche Regel finden. Wieso sollte ich einem Rad Punkte geben müssen, das mir nicht gefällt?

Ich kann aber auch nicht verstehen, dass man unter den hier angebotenen Kandidaten keine 5 punktwürdigen ausmachen konnte. Aber das ist eben individuell verschieden.

Es wurde damals im KdM diskutiert und final waren alle der Meinung, dass alle 5 Positionen vergeben werden sollten.
Mit Willkür hat des nix zu tun, denn die maße ich mir nicht an.

Ich kann das auch gern noch abändern, wenns jetzt wieder nen Problem is...

Dann entscheidet euch doch bitte und ihr nehmt es einfach ins "offizielle Regelwerk" auf, dann gibts auch kein Theater.
 
Ist schon geregelt wie verfahren werden soll, wenn nur vier (4) oder weniger Kandidat*innen zur Wahl stehen?
Fällt der KdM dann aus?

Wenn nicht: Darf dann kumuliert werden? Werden bei beispielsweise vier (4) oder weniger Kandidat*innen, dann 1 bis fünf Punkte vergeben oder nur 1 bis 4 oder gar 2 bis 5?

Das Reglement weist noch Lücken auf. 👨‍🎓
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich willkürlich und ich kann auch keine solche Regel finden. Wieso sollte ich einem Rad Punkte geben müssen, das mir nicht gefällt?

Ich kann aber auch nicht verstehen, dass man unter den hier angebotenen Kandidaten keine 5 punktwürdigen ausmachen konnte. Aber das ist eben individuell verschieden.

Man hätte ja die restlichen Punkte vergeben können, mit entsprechenden Bemerkungen, was nicht gefällt, so hat es für das Geschmäckle der Missachtung der restlichen Mitbewerber, hatten wir schon mal. Und das jemand sein eigenes Rad mit 5 Punkte war ja damals auch Premiere.
 
Man hätte ja die restlichen Punkte vergeben können, mit entsprechenden Bemerkungen, was nicht gefällt, so hat es für das Geschmäckle der Missachtung der restlichen Mitbewerber, hatten wir schon mal. Und das jemand sein eigenes Rad mit 5 Punkte war ja damals auch Premiere.

Ein schlimmer Finger :rolleyes:
 
Wenn man es so macht wie @Axxl70 , vermeidet man natürlich auch Punkte nach Sympathie zu vergeben. Angenommen, es ist ein Rennrad von 1986 und sonst ganz alte wie von @kasitier , dann hab ich Schwierigkeiten weil ich die ganz ollen nicht bewerten kann. Hab halt keine Ahnung davon. ... naja, kann man ja in das Regelwerk aufnehmen. Es sind fünf Plätze zu vergeben, sollten weniger Teilnehmer dabei sein, dann halt nur die.....Hauptsache es macht weiter Spaß und führt nicht zu Frust und Unstimmigkeiten...
 
...übrigens! Habt ihr gesehen? Ich hab nen RDW Dingens im Profil. Nicht mal mit dem RDW hat es hier für den Sieg gereicht.😳 @morda hat im Juli völlig unverdient den Sieg geklaut!!!😡😜🍻
Im Ernst Leute, lasst uns hier schöne Räder genießen. Wer am Ende wo platziert ist....Scheissegal....🍻
 
Wenn man es so macht wie @Axxl70 , vermeidet man natürlich auch Punkte nach Sympathie zu vergeben. Angenommen, es ist ein Rennrad von 1986 und sonst ganz alte wie von @kasitier , dann hab ich Schwierigkeiten weil ich die ganz ollen nicht bewerten kann. Hab halt keine Ahnung davon. ... naja, kann man ja in das Regelwerk aufnehmen. Es sind fünf Plätze zu vergeben, sollten weniger Teilnehmer dabei sein, dann halt nur die.....Hauptsache es macht weiter Spaß und führt nicht zu Frust und Unstimmigkeiten...

Versteht mich nicht falsch, ich finde den konkreten Anlass ja auch nicht unbedingt nachahmenswert, aber zeigt mir sonst mal eine Wahl, die ungültig wird, wenn man weniger Stimmen abgibt als möglich.

Das ist so unlogisch wie dass man seinen eigenen Kandidaten nicht besser finden kann als die anderen. Ob man dann die Möglichkeiten ausschöpft, das muss jeder individuell entscheiden und entspricht eher dem Geist des KdM als zu versuchen, alles zu regeln. Und dann noch so unlogisch.
 
...übrigens! Habt ihr gesehen? Ich hab nen RDW Dingens im Profil. Nicht mal mit dem RDW hat es hier für den Sieg gereicht.😳 @morda hat im Juli völlig unverdient den Sieg geklaut!!!😡😜🍻
Im Ernst Leute, lasst uns hier schöne Räder genießen. Wer am Ende wo platziert ist....Scheissegal....🍻

Ja wenn der olypische Gedanke hier ankommt sollte es klappen
 
Zurück
Oben Unten