• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Januar 2024

wenn Du vielleicht noch 2,3 Fotos vom Rad bei Tageslicht nachreichen könntest,das wäre Super,vielen Dank
Ich hatte mir mal erlaubt das Bild etwas zu bearbeiten damit ich was sehe. Wurde noch schöner das Rad.
IMG_0751.jpeg
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Januar 2024
Denkmal Schutz Nehm ich an
Ich denke eher, dass Architekten die gesamte Einrichtung fertig auf sich wirken lassen möchten, bis sie sich für den passenden Lichtschalter entschieden können.
Beim Denkmalschutz wäre es "einfach", da Sie Vorgaben machen. Obwohl ich nicht weiß, ob der bis dahin einmischen darf? Das wissen sicherlich Andere besser.
 
Ich denke eher, dass Architekten die gesamte Einrichtung fertig auf sich wirken lassen möchten, bis sie sich für den passenden Lichtschalter entschieden können.
Beim Denkmalschutz wäre es "einfach", da Sie Vorgaben machen. Obwohl ich nicht weiß, ob der bis dahin einmischen darf? Das wissen sicherlich Andere besser.
Bei Altbauten waren ja Porzelanschalter Tc
 
Ich denke eher, dass Architekten die gesamte Einrichtung fertig auf sich wirken lassen möchten, bis sie sich für den passenden Lichtschalter entschieden können.
Es hilft dann natürlich nicht wenn jeden Monat ein anderes Fahrrad vor der Schiebetür und neben dem Lichtschalter steht. Das verändert die Wirkung ja jedes Mal ungemein.
 
Außer der Vergabe der 5 Punkte fand ich es diesmal wieder ziemlich schwer, da trotz der Anzahl von "nur" 10 Rädern, sich viele sehr schöne darunter befanden. :rolleyes:

Aber irgendwann musste die Entscheidung dann mal fallen, da der KdM in diesem Monat sonst ohne meine Stimmabgabe vorüber gegangen wäre (was überhaupt nicht akzeptabel gewesen wäre). ;)

🍷🍷🍷🍷🍷 = 5 Pkt. erhält von mir das als Ursus Ochsner gelabelte Itca von @stahlpedaleur

🍷🍷🍷🍷 = 4 Pkt. erhält von mir das Sedazzari Specialissima von @-LUPO-

🍷🍷🍷 = 3 Pkt. erhält von mir das Andre Bertin von @RaleighRadAffe

🍷🍷 = 2 Pkt. erhält von mir das Maggioni von @Fadenfischfan

🍷 = 1 Pkt. erhält von mir das Diamant 167 von @Wirbsch

Sorry vielmals, dass die übrigen, ebenfalls schönen Räder leider leer ausgehen mussten. :(

Ich danke allen für diesen wiederum sehr interessant gestalteten KdM, für den Fleiß, welcher in die Aufbauten gesteckt wurde und für das Zeigen der wunderbaren Klassiker. :daumen:
 
So schwer wie diesmal fiel mir die Entscheidung meiner Erinnerung nach noch nie.

☆☆☆☆☆ Sedazzari Specialissima von @-LUPO-
☆☆☆☆ Ursus Ochsner ( Itca ) von @stahlpedaleur
☆☆☆ Koga Miyata Flyer von @börndout
☆☆ Andre Bertin von @RaleighRadAffe
☆ Crosser von @str808

Danke an alle Teilnehmer und den Moderator.
 
5 points Maggioni von @Fadenfischfan
4 points Diamant 167 von @Wirbsch
3 points Ursus Ochsner von @stahlpedaleur
2 points Andre Bertin von @RaleighRadAffe
1 point Koga Miyata Flyer von @börndout

Vielen Dank an alle anderen für die Vorstellung der Räder. Man stelle sich nur einmal vor, es gäbe die Möglichkeit alle Sammlungen der Forumsmitglieder in einer riesigen Halle zur Präsentation zusammen zu führen 😊
 
🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭 für das Ursus Ochsner aka ITCA von @stahlpedaleur : Schöne Story eines seltenen Schweizer Schätzchens
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 für das Sedazzari Specialissima von @-LUPO- : Mal keiner der üblichen, italienischen Verdächtigen, dem man die Leckereien erst auf den 2. Blick ansieht
🇩🇪🇩🇪🇩🇪 für das Diamant von @Wirbsch : Schöne, stilsichere Ost-West-Begegnung
🇫🇷🇫🇷 für das Bertin von @RaleighRadAffe : Franzosen gehen immer
🇮🇹 für das Maggioni von @Fadenfischfan : Das Altweiß hat Würde
 
Zurück
Oben Unten