• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Das würde aber gegen die Regeln verstoßen, ein Rad ein zweites Mal zu präsentieren.
Wurde hier nie genau definiert. Im KdM des TF sagte eine Regel, wenn ein Rad eindeutige Umbauten erfährt, darf es nochmal teilnehmen.
Ich hatte das hier schonmal mit meinem orangenen Rickert gemacht.
 
Glückwunsch an das Jourde @Gidetun ein tolles Teil, mein Favorit hat gewonnen, kommt jetzt auch nur ab und zu vor.

:bier:
Den Plazierten, allen Teilnehmern, der Moderation und allen die würdevoll abgestimmt haben,
vielen lieben Dank.
Und ein grumpy "zur Hölle" mit den Trollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier nie genau definiert. Im KdM des TF sagte eine Regel, wenn ein Rad eindeutige Umbauten erfährt, darf es nochmal teilnehmen.
Ich hatte das hier schonmal mit meinem orangenen Rickert gemacht.
War im TF so, ein grundlegender Umbau wurde als neues Rad gesehen. Bei dem Pina sind nur noch Vorbau und Lenker gleich, und der obere Teil des Steuersatzes. Ist das grundlegend genug?
 
War im TF so, ein grundlegender Umbau wurde als neues Rad gesehen. Bei dem Pina sind nur noch Vorbau und Lenker gleich, und der obere Teil des Steuersatzes. Ist das grundlegend genug?
Ich seh da grundsätzlich kein Problem drin, würde mir aber wünschen, dass die Erstteilnahme a) im Text und b) mit einem Bildchen darüber informiert. Dann hat jeder bei der Abstimmung die Freiheit, dass in seinem Sinne zu guttieren.
Wenn der Moderator, das aber anders sieht und Dich disqualifiziert, solltest Du das auch akzeptieren. Vielleicht, schickte dem vorher ne PN.

Edit: und Putzen oder frisches Lenkerband ist kein Umbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier nie genau definiert. Im KdM des TF sagte eine Regel, wenn ein Rad eindeutige Umbauten erfährt, darf es nochmal teilnehmen.
Ich hatte das hier schonmal mit meinem orangenen Rickert gemacht.
Das wurde aber schon mehrfach diskutiert, meist mit dem Tenor, dass ein grundsätzlicher Umbau akzeptabel wäre. Wahrgenommen wurde das noch nicht so oft oder noch gar nicht.

Wie gesagt, um das "grundlegende" zu Beurteilen, würde mir ein Bild der Erstbewerbung genügen. Das unkommentiert zu machen fände ich persönlich unsportlich.

edit: ah, schreibst ja, dass Du das schonmal gemacht hast.Kommentiert, wie ich Dich kenne.
 
Wie geschrieben, schaunmermal wie sich der September zeitlich und wettermäßig entwickelt.... :D
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Da hat ja wenigstens ein Rad gewonnen, welches das auch verdient hat.
Zu dem ganzen anderen Quatsch sag ich nix mehr. Es war ja schon den ganzen Monat ersichtlich, das so einige gerne Ärger provozieren möchten um sich dann endlich aufregen zu können und irgendwas von Trollen schreiben können. Besser einfach an die eigene Trollnase fassen.
Passiert mir nicht nochmal, das ich mich auf eine solche Diskussion hier einlasse.

Ist ja Gott sei Dank vorbei der Monat.
Und das Gewinnerrad gefällt mir wirklich gut.
Auch wenn ich bei einigen guten Rädern überrascht bin über deren Platzierung. Das hatte ich nicht gedacht!
Aber diesen Monat war sowieso vieles anders 😃
 
Mit einem Sieg habe ich bei der starken Konkurrenz nicht gerechnet, umso entzückter bin ich natürlich!
Voller Vorfreude blicke ich schon dem nächsten Monat entgegen und freue mich auf allerhand schöne Räder, egal in welcher Form und Farbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten