• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Und... Radfahren ohne Stress ist doch eigentlich kein Rennradfahren :D
Du weißt gar nicht wie oft du mich, bzw. den Hund schon beinahe am Wiesengrund überfahren hast. Dein Fahrstil entspricht dem was du bist nämlich ein Radrennfahrer :D
Nicht umsonst übersiehst du im Tunnelblick manchmal auch eine geschlossene Schranke💪:p;)
 
Was ist denn jetzt mit den Zügen von Xbiff?
Erkläre doch mal die Wäscheleinen an deinem Teilnehmerrad. Ich meine, ich habe extra bis zum Ende gewartet um das zu fragen, damit nicht wieder rumgeheult wird, ich würde Räder schlechtreden.
Mache ich ja garnicht! Aber jetzt sind die meisten Punkte vergeben...also bitte! :)
 
Ich denke, das reicht jetzt hier. Sticheleien, Nullbeiträge und sogar Katzenbilder sind dann irgendwann auch einfach zu weit weg vom Thema. Ist doch kein Insta hier.

Gebt bitte bis Mitternacht Eure Beiträge ab damit der @Isostar seiner in diesem Monat schweren Aufgabe nachkommen kann. Die Punktevergaben lasse ich stehen, alles andere lösche ich.

gutsherrenartige Grüße, Micha
 
Ich denke, das reicht jetzt hier. Sticheleien, Nullbeiträge und sogar Katzenbilder sind dann irgendwann auch einfach zu weit weg vom Thema. Ist doch kein Insta hier.

Gebt bitte bis Mitternacht Eure Beiträge ab damit der @Isostar seiner in diesem Monat schweren Aufgabe nachkommen kann. Die Punktevergaben lasse ich stehen, alles andere lösche ich.

gutsherrenartige Grüße, Micha
Danke!
 
wie wärs mit ein paar Punkten just in time:

5 für Motobecane von @xbiff
4 Zunow von @HongKong
3 Colnago von @gridno27
2 Jourde von @Gidetun
1 Liga Rickert von @Fadenfischfan

Auffällig viele Damenmodelle dabei und auch sehr edle rote Exemplare, aber ist nicht so meine Farbe, wenn es schöne andere gibt.
 
Ich habe ja schon lange nicht mehr mit abgestimmt, weil mir das Teilnehmerfeld meist zu "Mainstream" war. (italienischer Nobelrahmen & non-funktionale italienische teuere Komponenten)

Diesmal hatte ich schon im Kopf, dem Kettler 5 Punkte zu geben, weil: "Punk!"

Aber das würde den schönen Rädern nicht gerecht, also:

5 P Motobecane
4 P Peugeot PY
3 P Sannino (sowas würde ich auch gerne fahren...)
2 P Centurion Professional (auch zum fahren)
1 P Alan von Nelson (schlicht, elegant & grazil)
 
5P Jourde von @Gidetun - sehr schöner, linierter nicht alltäglicher Rahmen, geschmackvolle Komponenten
4P Motobecane C5 von @xbiff - schöne Rahmenfarbe, dezente Erscheinung und Komponenten abseits vom Einerlei
3P Milanetti von @xyz500 - stimmiges Erscheinungsbild, gerne hier als Damenrad
2P Bianchi von @Isostar - Bianchi geht fast immer
1P Peugeot PY 10 CP von @FSD - ältere Peugeots mag ich, und dann noch ein PY, schwarzes Lenkerband hätte mir besser gefallen

Der rote Rickert Rahmen hat für mich klar das Punktepotential, allerdings biss sich für mich Rahmen- und Sattelfarbe. Dieses Honigbraun steht m.E. nur wenigen Rahmen.

Danke für Zeigen der Räder. Keinen Dank für die nervigen, unsachlichen und teils beleidigenden Kommentare. Don't feed the trolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekennende Colnago&Campag& Cinelli&Bianchi fanboy stimmt ab und zwar

5 points Colnago c40 von gridno
4 points Bianchi spec.von isostar
3 points Sannino von Hexer
2 points peugeot py von fsd
1 point Motobecane c5 von xbiff

die Diskussionen hab ich mal schnell ausgeblendet und mich spontan für das
voting entschieden.

Das ist ein schöner Wettbewerb .
Und das soll auch so bleiben.

Sportliche Grüße Euer knutson
*weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp und kurz vor Schluss...
🩶🩶🩶🩶🩶 Colnago C40 von @gridno27
🩶🩶🩶🩶 Motobecane C5 von @xbiff
🩶🩶🩶 Peugeot PY 10 CP von @FSD
🩶🩶 Jourde von @Gidetun
🩶 Alan von @Nelson-wav
Sehr feine Räder diesen Monat, habe mich sehr über die mutigen neuen Teilnehmerinne und Teilnehmer gefreut.
Zum Rest der Veranstaltung 🤐
Dann wünsche ich dem geschätzten @Isostar viel Spaß bei der Auswertung.
Leider konnte ich nicht alle schönen Räder bedenken aber es ist ja keine Bewertung 🍀
Also, wir sehen uns im September 👋🏻
 
Viele tolle Räder! Verschiedene Ansätze und Einsatzzwecke-z.T. hoher Aufwand!
Respekt!
Schwer dabei auszuwählen...
In einem Klassikerkalender würde ich gern diese Räder sehen:
1. 5P.Gridno-Colnago C40-originaler ,als am Teambus geklaut-akribischer Aufbau!
2. 4P. Nelson-way-Alan, schlichter zeitloser Klassiker
3. 3P. Sannino-Hexer, einfach schön und schnörkellos
4. 2P. Technobull-JUR, ein eigensinniger technischer Leckerbissen
5. 1P. Peugeot-FSD, ein gepflegter Klassiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle fürs Mitmachen!

Es hat mich gefreut, dass sich sage und schreibe 18 Klassiker gefunden haben!

Eine kleine Anregung für den September:

DON'T FEED THE TROLLS!

Finde es schade, dass aufgrund weniger Ausnahmen die ganze Veranstaltung ad absurdum geführt wurde.

Wollen wir uns das kaputtmachen lassen?

Anstatt sich abzuwenden und den KdM für tot zu erklären, könnte man sich im kommenden Monat zusammenfinden um den Moderator mit Beiträgen zu unterstützen und den KdM so neu aufleben zu lassen.

Das jedenfalls werde ich tun.

Die Punkte verteilen sich wie folgt:

1. Jourde: : 110 🥇
2. Motobecane C5 : 102 🥈
3. Zunow Z1 : 85. 🥉


4. Alan : 81
5. Peugeot PY : 79
6. Technobull : 65
7. Bianchi Spec. : 64
8. Colnago C40. : 57
9. Sannino. : 52
10. Liga Rickert. : 31
11. Rickert. : 30
12. Milanetti. : 29
13. Pinarello : 18
14. Centurion t. Und Meral : 15
15. Cilo Swiss : 11
16. Kettler : 4
17. Centurion Pro :2

Herzlichen Glückwunsch @Gidetun und seinem Jourde!! Allen Anderen auch.


Bitte übernehmen @Gidetun
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an den verdienten Sieger schön mal wieder ein Renner aus Frankreich ganz oben :cool:, auch an die Plazierten. Vielen Dank für die Punkte für mein PY, insbesondere die ihm 5 Punkte gegeben haben.
Ich freue mich auf den September KdM ,danke fürs Zeigen :daumen:.
Edith meint noch ,du hast vergessen den Moderator zu danken, hier mit erfolgt :D
 
Auch von mir vielen Dank. Vielen Dank zuallererst an den Moderator für seine Zeit, die er dafür geopfert hat. Vielen Dank auch an alle, die sich nicht von dem Troll beirren ließen und versuchten wieder etwas Ruhe in den KdM zu bringen.

Und latürnich meinen allerherzlichsten Dank an jene, die mein C5 so positiv bewertet haben.

Und nun hoffen wir mal, dass der aktuelle Monat etwas sachlicher von statten geht.
 
Vielleicht habe ich ja Zeit zum putzen (Gebrauchsdreck darf ja nicht sein) und es ist mal schönes Wetter zum photografieren, dann könnte ich im September mein umgebautes Pinarello zeigen, das schon mal die rote Laterne erobert hatte :D
 
Du weißt gar nicht wie oft du mich, bzw. den Hund schon beinahe am Wiesengrund überfahren hast. Dein Fahrstil entspricht dem was du bist nämlich ein Radrennfahrer :D
Nicht umsonst übersiehst du im Tunnelblick manchmal auch eine geschlossene Schranke💪:p;)
Danke für die Blumen, aber solange mich diese Speedpedelecs überholen ist noch Luft nach oben :D

Hast Du noch mal nach einer 28-Loch Nabe geschaut?
 
Jetzt will ich auch einmal :D:

Das Geschriebene zu verstehen, fiele dem Lesenden leichter, schriebe der Schreibende korrekt.
Es ist immer sehr clever noch einmal in der sich langsam abkühlenden Glut herumzustochern...
Der Monat ist vorüber, Deckel drauf und alles ist gut.
 
Vielleicht habe ich ja Zeit zum putzen (Gebrauchsdreck darf ja nicht sein) und es ist mal schönes Wetter zum photografieren, dann könnte ich im September mein umgebautes Pinarello zeigen, das schon mal die rote Laterne erobert hatte :D
Das würde aber gegen die Regeln verstoßen, ein Rad ein zweites Mal zu präsentieren.
 
Zurück
Oben Unten