• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats August 2018

Dieser ewige Blutzeigefinger nervt u geht durch alle Themen
Mein Gott, krieg dich wieder ein!
Du bist doch derjenige der in allen Fäden schlechte Laune verbreitet.

Das war einfach nur‘n Witz wegen STIL und STIEL und hat ganz und garnichts mit dir oder deiner Person zu tun.

...also fahr die Krallen wieder ein...
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats August 2018
@Josch posch, zu Berma habe ich bereits hier etwas geschrieben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cicli-berma-padova.151795/

Hier noch ein paar Fotos. Ein schönes Detail sind die Übergänge der Sitzstreben zu den Campa Ausfallenden (erinnert mich an die Arbeit von Cicli Rivola) und die Berma Gravur im Rahmen unter und ober dem Berma Schild.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
 
Das ganze Rad sieht wenig professionell aufgebaut aus. Das Lenkerband-Gewurschtel geht z.B. gar nicht, die Reflektoren auch nicht. Der Teilemix paßt für mich auch weder zum Anspruch (ein Rad wie Hinault) noch wirklich zum Rahmen (zeitlich, Herkunftsland) und der Rahmen ist bei dem gezeigten Sattelauszug auch eigentlich noch zu klein für den Fahrer.

Ich finde es schon ziemlich dreist von dir, das Rad eines Neulings hier im KdM so an zu gehen:mad:. Ich darf noch mal darauf hinweisen, wie du den KdM hier, drüben schlecht gemacht hast, leider hast du den Beitrag von dir gelöscht, aber er lebt zum Glück weiter in meinem Beitrag als Zitat:cool:, tja dumm gelaufen her Hochwürden:p.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498590#post5498590

Nicht nur deine unsachliche Kritik , sondern auch deine Giftpfeile bei den Kommentaren zu deinen Bewertungen sind mehr wie über:rolleyes:.
 
Natürlich dürfen die Räder hier aussehen wie sie wollen und das ist auch gut so, aber jeder hat nun mal seine Meinung dazu und die darf er genauso dazu äußern, sofern sie sachlich bleibt.

Ja aber nicht hier, hier sollten nur Räder gezeigt werden, die Diskussion zu einzelnen Rädern sollte in einem extra Thread stattfinden;).
Das sind alles Dinge die wie am Anfang des KdM`s hier, mal besprochen hatten, leider ist da nicht mehr viel von über geblieben.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...mer-mal-über-den-kdm-schreiben-wollte.145890/
 
Ja aber nicht hier, hier sollten nur Räder gezeigt werden, die Diskussion zu einzelnen Rädern sollte in einem extra Thread stattfinden;).
Das sind alles Dinge die wie am Anfang des KdM`s hier, mal besprochen hatten, leider ist da nicht mehr viel von über geblieben.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-ich-schon-immer-mal-über-den-kdm-schreiben-wollte.145890/

Der KdM läuft doch überwiegend rund. Es sind immer wieder die gleichen, die sich hier und anderswo bekriegen. Ignoriert Euch doch einfach gegenseitig und alles ist gut. So können alle anderen von Euren oft qualifizierten Beiträge profitieren, müssen sich aber nicht immer wieder alte Geschichten und Grabenkämpfe anhören, die außer Euch niemanden interessieren. Man kann ja schon fast die Uhr danach stellen, wann wer auf wen erwidert.

Und wenn überzogen kritisiert wird, dann kann man sich als Betroffener ja entsprechend zur Wehr setzen. Genau das hat @Josch posch auch alleine geschafft und die Sache war längst vom Tisch.
 
...dann melde ich mich als "Moderator" dieses "KdM" einmal zu Wort: Dieser Thread heißt "Klassiker des Monats", weil man eines der vorgestellten Velos zu diesem, dem Klassiker des Monats, wählen kann. Damit hat jeder Wähler die Möglichkeit, dieses mit seiner Stimme zu tun, das muss also nicht zuvor ausdiskutiert werden.
Lasst uns zurückkehren zur Vorstellung von einzigartigen Renn-Velos; Zu- & Abneigung kann jeder durch das bewährte 5-4-3-2-1-System darstellen, ohne das man sich hier zuvor an den Kragen gehen muss.
Grundsätzlich gilt doch, so meine bescheidene Meinung, jedem Velo-Präsentator Respekt.
Respektieren wir also die vorgestellten Räder und deren Besitzer und stellen unsere Meinung über die Bewerber über das Abstimmungsverhalten dar.
Auf weitere, interessante Klassiker in diesem Monat...
 
Also, dass es in Streit ausartet finde ich auch Mist. Aber: nur stumpf 5,4,3,2,1 zu schreiben ist auch öde. Über ein hier gezeigtes Rad zu sagen : das finde ich gut, das LB nicht so und den Teilemix finde ich nicht zeitgerecht aber funktionell, sollte schon erlaubt sein. Ich jedenfalls habe mich über Kritik genauso gefreut wie über Lob zu meinem Rad.
Blöd finde ich nur wenn ein Rad einfach nur schlecht gemacht wird. Jeder der ein Rad aufgebaut hat mag sein Rad so. Sonst hätte er es ja anders gemacht. Viele gezeigte Räder hier waren nahezu perfekt. Diese Perfektion muss man aber auch hinbekommen und bezahlen können. Ich finde manches Low Budget Rad härter erarbeitet, und darum sexier als ein ohne maxBudget zusammengekauftes Rad. Soll nicht heißen, dass ich wertvolle Räder doof finde.
Es geht hier ja um die Meinung jedes einzelnen zu den gezeigten Objekten. Da hat jeder andere Vorlieben. Darum gehts doch. Zeigen, Lob und Kitik und dann das für sich selber beste daraus mitnehmen.
Nur eines gehört hier definitiv nicht her. Streit und das Angreifen von wem auch immer.

Ich weiß, ich bin noch nicht lange bei euch. Konnte noch nicht viel konstruktives beitragen. Aber ich sage denen, die sich hier im KdM gegenseitig schlecht machen oder angreifen: ihr macht das was eigentlich Spaß machen soll kaputt! Lasst das bitte. Danke.
Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem KdM.

Gruß Marcus....
 
Ich finde es schon ziemlich dreist von dir, das Rad eines Neulings hier im KdM so an zu gehen:mad:. Ich darf noch mal darauf hinweisen, wie du den KdM hier, drüben schlecht gemacht hast, leider hast du den Beitrag von dir gelöscht, aber er lebt zum Glück weiter in meinem Beitrag als Zitat:cool:, tja dumm gelaufen her Hochwürden:p.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498590#post5498590

Nicht nur deine unsachliche Kritik , sondern auch deine Giftpfeile bei den Kommentaren zu deinen Bewertungen sind mehr wie über:rolleyes:.

Bist du so unausgeglichen wegen deiner dauernden Fitness Probleme? Zu viel auf den Rippen und postest hier dauernd Bilder mit Alkohol. Also ich würde da mal anfangen..
 
Leider wollen die meisten nur Dr Best Räder sehen u wenn X mit seinem Metisse ( Bastard ) vorstellig wird,geht das mit dem Blutzeigefinger los
Mich haben kommentare nicht angefochten,als ich mein Bismarck eingestellt hab
Ausserdem brauchte ich nicht die rote Laterne anzünden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich habe nicht den Eindruck, dass hier nur Zahnarzträder goutiert werden.

Klar bietet ein gruppenmäßig stimmig aufgebautes, sich in tollem oder nahezu neuwertigem Zustand befindendes Rad mit teueren Einzelteilen weniger Angriffsfläche als ein Restekiste-, Custom, oder Low-Budget-Renner, aber nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass hier dennoch in der breiten Masse „Ausreißern“ trotzdem der gebotene Respekt entgegengebracht wird.

Die meiste Kritik die ich hier lese ist entweder konstruktiv, eine (auch als solche deklarierte) subjektive Meinung oder einfach Ausdruck einer anderen Grundauffassung im Umgang mit Rädern.

Und alle drei Varianten sollten einen fest im Leben stehenden Menschen eher bereichern als erzürnen, da sie einem a) weiterhelfen, b) vielleicht helfen Dinge zu hinterfragen die man selbst aus irgendeinem Grund als gegeben ansieht, oder c) einem in seiner eigenständigen Handlungsform bestätigen, weil eben nicht jeder es unbedingt so machen will oder muss, wie andere das von einem erwarten.

Also ich für meinen Teil lese hier jeden Monat gerne mit, stimme ab und gebe meine Meinung kund (wenn ich darauf Lust habe oder es in irgendeiner Form als relevant erachte).

Das einzige was mich persönlich hier stört - und da schließe ich mich meinen Vorrednern in Teilen an - ist wenn Leute andere persönlich angreifen - oder fast genauso schlimm - wenn Leute sich durch sachliche Kritik oder subjektive Empfindungen persönlich angegriffen fühlen.

Gwenausowenig mag ich persönlich Nörgler und Chefkritiker die nie (oder fast nie) was eigenes zeigen...

Ich selber würde gerne öfter was zeigen, habe aber nur 4 Rädr von denen zumindest 2 oder 3 schonmal im KdM waren.

Insofern:
Ich freue mich weiterhin auf tolle Räder und konstruktive und faire Diskussionen!

In diesem Sinne:
KEEP ON ROLLIN‘
/// Jürgen

PS: Was zum Geier ist ein Blutzeigefinger???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, ich habe nicht den Eindruck, dass hier nur Zahnarzträder goutiert werden.

Klar bietet ein gruppenmäßig stimmig aufgebautes, sich in tollem oder nahezu neuwertigem Zustand befindendes Rad mit teueren Einzelteilen weniger Angriffsfläche als ein Restekiste-, Custom, oder Low-Budget-Renner, aber nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass hier dennoch in der breiten Masse „Ausreißern“ trotzdem der gebotene Respekt entgegengebracht wird.

Die meiste Kritik die ich hier lese ist entweder konstruktiv, eine (auch als solche deklarierte) subjektive Meinung oder einfach Ausdruck einer anderen Grundauffassung im Umgang mit Rädern.

Und alle drei Varianten sollten einen fest im Leben stehenden Menschen eher bereichern als erzürnen, da sie einem a) weiterhelfen, b) vielleicht helfen Dinge zu hinterfragen die man selbst aus irgendeinem Grund als gegeben ansieht, oder c) einem in seiner eigenständigen Handlungsform bestätigen, weil eben nicht jeder es unbedingt so machen will oder muss, wie andere das von einem erwarten.

Also ich für meinen Teil lese hier jeden Monat gerne mit, stimme ab und gebe meine Meinung kund (wenn ich darauf Lust habe oder es in irgendeiner Form als relevant erachte).

Das einzige was mich persönlich hier stört - und da schließe ich mich meinen Vorrednern in Teilen an - ist wenn Leute andere persönlich angreifen - oder fast genauso schlimm - wenn Leute sich durch sachliche Kritik oder subjektive Empfindungen persönlich angegriffen fühlen.

Gwenausowenig mag ich persönlich Nörgler und Chefkritiker die nie (oder fast nie) was eigenes zeigen...

Ich selber würde gerne öfter was zeigen, habe aber nur 4 Rädr von denen zumindest 2 oder 3 schonmal im KdM waren.

Insofern:
Ich freue mich weiterhin auf tolle Räder und konstruktive und faire Diskussionen!

In diesem Sinne:
KEEP ON ROLLIN‘
/// Jürgen

PS: Was zum Geier ist ein Blutzeigefinger???

Chapeau! Danke... das musste und sollte mal gesagt werden.
Auf letztere Frage habe ich ferner ebenfalls keine schlüssige Antwort:)
 
Werte Foristen,
ich möchte nicht versäumt haben zu erwähnen, dass Redaktionsschluss erst am 20.08.2018, 23:59:59 ist!
Wer also noch sein Schätzchen vorstellen möchte, sollte dieses nun tun...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich von den einschlägigen Bahnexperten hier einige Tips für mein Bahnrad erhalten habe, möchte ich es dem KdM nicht vorenthalten.
Ein Fiorelli geschätzt aus den 70ern. Fiorelli, die meines Wissens nach auch viel für Coppi gelötet haben.
Ausgestattet mit Campa LRS, Nitto NJS Vorbau, einem NJS Lenker aus Japan, Sattelstütze Campa.
Und damit ich auch auf gar keinen Fall den KdM September moderieren muss, verrate ich euch auch, dass es sich bei der Kurbel um eine "modifizierte" Strada Kurbel mit 167,5mm Kurbelarm handelt.
20180818_151053.jpg
 

Anhänge

  • 20180818_151111.jpg
    20180818_151111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20180818_151121.jpg
    20180818_151121.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 20180818_151202.jpg
    20180818_151202.jpg
    945,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20180818_151222.jpg
    20180818_151222.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • 20180818_151242.jpg
    20180818_151242.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • 20180818_151314.jpg
    20180818_151314.jpg
    779,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten