• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats April 2021

...so, werte Verehrerinnen und Verehrer des gepflegten Altmetalls:

"LAST ORDER!"

Es besteht noch bis heute zu Mitternacht, 23:59:59 die Möglichkeit, sein Schätzchen hier vorzustellen. Ab morgen, dem 21.04.2021 ab 00:00:00 darf dann abgestimmt werden.
 

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats April 2021
Okay, dann hier noch ein Youngtimer fürs gesicherte Mittelfeld.
Castorama Maxi Sports gebaut im Januar 1994.
Aufgebaut nach Team Specs. Also Dura Ace 7410 und 7403. Felgen Open SUP und 3ttt Cockpit.
Mein einziges Rad mit weissem Lenkerband. 😇.
IMG_20210420_132918.jpg


IMG_20210420_132644.jpg
IMG_20210420_133022.jpg
IMG_20210420_133009.jpg
IMG_20210420_132727.jpg
IMG_20210420_133537.jpg
IMG_20210420_132652.jpg
IMG_20210420_133055.jpg
IMG_20210420_133001.jpg
IMG_20210420_133611.jpg
 
So, mal wieder ein Rad bei dem ich nix geleistet habe, außer per Paypal ein paar virtuelle € zu verschieben. Nix geplant, ersonnen oder zusammengefügt. Nur simpel gegen Geld getauscht. Wie beim Rufa damals und auch wieder war mir @KarlRad behilflich mit kaufen und unterstellen.
Ein Wanderer Rennrad, zwar nur die 2 Geige....
Die erste war mit Campa SR - aber obwohl ich Campa mag ist man schon etwas übersättigt.
Die bunte Mischung gefällt mir hier ganz gut und entspricht auch so der Katalogausstattung ( ich fürchte nur die HR Nabe wurde mal getauscht - kennt jemand den Hersteller?).
Das war natürlich nur die Verwertung der Namensrechte, der Rahmen wurde vermutlich irgendwo in Italien zum erschwinglichen Kurs gelötet.
SAM_9651.JPG
SAM_9652.JPGSAM_9654.JPGSAM_9653.JPG
SAM_9655.JPGSAM_9656.JPGSAM_9658.JPGSAM_9659.JPGSAM_9660.JPGSAM_9661.JPG
 
...so, werte Verehrerinnen und Verehrer des gepflegten Altmetalls:

"LAST ORDER!"

Es besteht noch bis heute zu Mitternacht, 23:59:59 die Möglichkeit, sein Schätzchen hier vorzustellen. Ab morgen, dem 21.04.2021 ab 00:00:00 darf dann abgestimmt werden.
Hallo @Vintage-Racer,
was mir bislang noch nicht bekannt ist:
  • Darf man als Teilnehmer eigentlich auch mit abstimmen?
  • Falls ja, gilt dann die Regel, dass man keine Stimmen für sein eigenes Rad abgeben darf? (was ich fair finden würde)
 
Hallo @Vintage-Racer,
was mir bislang noch nicht bekannt ist:
  • Darf man als Teilnehmer eigentlich auch mit abstimmen?
  • Falls ja, gilt dann die Regel, dass man keine Stimmen für sein eigenes Rad abgeben darf? (was ich fair finden würde)
Guten Abend Andreas,
bisher war es Usus, dass Teilnehmer des KdM zwar mit abgestimmt haben, aber nicht "den Adenauer gaben", also sich selbst nicht mit Punkten bedachten.
Das ist quasi eine der ungeschriebenen Regeln des KdM und gehört damit sicher zum "guten Ton" im Umgang miteinander... ;)
 
Guten Abend Andreas,
bisher war es Usus, dass Teilnehmer des KdM zwar mit abgestimmt haben, aber nicht "den Adenauer gaben", also sich selbst nicht mit Punkten bedachten.
Das ist quasi eine der ungeschriebenen Regeln des KdM und gehört damit sicher zum "guten Ton" im Umgang miteinander... ;)
Ungern gesehen sich selbst Punkten Aber abstimmen darfst du schon
Danke für Eure Auskünfte.
Dem eigenen Rad Punkte zu vergeben fände ich selbst blöde und hätte das daher nicht gemacht.
Dass man als Teilnehmer von der Abstimmung ausgeschlossen ist, hätte jedoch sein können.
Die Regeln finde ich vernünftig. :)
 
5 Punkte Diamant Belgien @grumpy0ldman
4 Punkte CheckerPig @regges
3 Punkte Wanderer @byf
2 Punkte Grandis @colner77
1 Punkt PDM Concorde @gridno27
Datt Zunow und Diamant Tieflenker sind auch nice, wie das Somec oder Maxi Sports oder D. Guédon oder Vitus oder Stollenwerk, nicht zu vergessen die Springtiere 🦌 ✌️👼🏾 💪
 
Guten Morgen,

ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die uns diesen herrlichen Spaß hier bescheren 👍🏻

Es waren, wie immer, tolle Räder. Als Nummer eins kam für mich nur eines in Frage, die Plätze 2 bis 5 sind jedoch fast schon austauschbar, so nah liegen sie in meinen Augen beinander.

5 P für das Stollenwerk Dominator von @SirFaust
4 P für das Gazelle Champion von @Andreas P.
3 P für das Zunow Z1 von @morda
2 P für das Grandis Special von @colner77
1 P für das Gazelle Tour del Avenir von @Sonne_Wolken

Schönen Tag noch,
markus.
 
Guten Abend Andreas,
bisher war es Usus, dass Teilnehmer des KdM zwar mit abgestimmt haben, aber nicht "den Adenauer gaben", also sich selbst nicht mit Punkten bedachten.
Das ist quasi eine der ungeschriebenen Regeln des KdM und gehört damit sicher zum "guten Ton" im Umgang miteinander... ;)
Also es gab immer wieder mal komische Bemerkungen wenn sich jemand selbst bepunktet hat, aber i.d.R. von den üblichen Verdächtigen die m.E. oft nur auf einen Grund warten.....
Ich pers. finde es schlimmer den Kanibalen zu geben als den Adenauer.
Sprich als Gewinner des Vormonats einen starken Kanidaten in Feld zu führen.
Ich meine man hat ein Rad ja meißt weil es einem gefällt, gut fährt usw. und warum soll man es bei der Bewertung nicht anderen vorziehen, wenn es einem besser gafällt?
Muß ja nicht ausarten wie beim ESC, wo alle Nachbarn & Kumpel sich die Punkte zuschieben.
Es gibt hier Räder die mir besser gefallen als meines, aber auch Räder die mir weniger gefallen und darum bepunkte ich meines auch. Aber das Schlimmste wäre für mich zu gewinnen und mich um den Folgemonat kümmer zu müssen.;) So fit wie ich in der Werkstatt bin, so schwer tue ich mich am PC.:crash:

1. Stollenwerk 5P
2. Zunow 4P
3. Grandis 3P
4. Wanderer 2P
5. Diamant Tieflenker 1P
 
Also es gab immer wieder mal komische Bemerkungen wenn sich jemand selbst bepunktet hat, aber i.d.R. von den üblichen Verdächtigen die m.E. oft nur auf einen Grund warten.....
Ich pers. finde es schlimmer den Kanibalen zu geben als den Adenauer.
Sprich als Gewinner des Vormonats einen starken Kanidaten in Feld zu führen.
Ich meine man hat ein Rad ja meißt weil es einem gefällt, gut fährt usw. und warum soll man es bei der Bewertung nicht anderen vorziehen, wenn es einem besser gafällt?
Muß ja nicht ausarten wie beim ESC, wo alle Nachbarn & Kumpel sich die Punkte zuschieben.
Es gibt hier Räder die mir besser gefallen als meines, aber auch Räder die mir weniger gefallen und darum bepunkte ich meines auch. Aber das Schlimmste wäre für mich zu gewinnen und mich um den Folgemonat kümmer zu müssen.;) So fit wie ich in der Werkstatt bin, so schwer tue ich mich am PC.:crash:

1. Stollenwerk 5P
2. Zunow 4P
3. Grandis 3P
4. Wanderer 2P
5. Diamant Tieflenker 1P
Ich finde das bepunkten des eigenen Rades auch absolut in Ordnung, da ist nichts ehrenrühriges dran, habe es mich selbst aber noch nicht getraut, das muss ich schon zugeben. Werde ich aber mal machen, wenn ich echt so empfinde.

Wichtiger finde ich, dass alle, die einen Kandidaten haben, auch selbst mit abstimmen. Wie sollte man sonst die anderen ermutigen, hier ihr Votum abzugeben.
 
Wichtiger finde ich, dass alle, die einen Kandidaten haben, auch selbst mit abstimmen. Wie sollte man sonst die anderen ermutigen, hier ihr Votum abzugeben.
Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.....vermutlich weil mein Eindruck ist: es mangelt mehr an Kandidaten als an Wählern.
Was ich mir ankreiden muß: ich verfolge den KDM oft bis zum 20., schaue mir die Räder an und verdödel es zu bewerten. Da plagt mich dann ab und an mal das Gewissen. Den ich empfinde die Bewertung als Würdigung der Mühen aller Kandidaten. Nur schauen ist wie sich den Hintern in der Kneipe durchwärmen ohne was zu trinken oder in einer Gaststätte nur das 00 zu benutzen.:(
 
Was für ein krasser Monat! Deswegen kurz und schmerzhaft und bewusst etwas gemischt:

***** Zunow Z1 von @morda
**** Grandis von @colner77

Die beiden waren für mich unabhängig von der Tages-Stimmung gesetzt. Die folgenden sind die heutige Auswahl aus mindestens doppelt so vielen, die mir auch wahnsinnig gut gefallen.

*** Stollenwerk von @SirFaust
** Vitus 979 von @zx7er
* Diamant von @grumpy0ldman

... jetzt wäre als Nächstes der Premieren-Kandidat von @Andreas P. dran gewesen (tolle Farbe, stimmiger Aufbau), und das kompromisslose Bahngeschoss, das D. Guedon...

Danke allen anderen fürs Zeigen und sorry, dass ich das nicht durch Punkte würdigen konnte.
 
Zurück
Oben Unten