• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ITA Diva im Chromröckchen

Als Sattel fiele mir zuallererst ein Unicanitor ein. Wenns zeitlich auch danebengehen darf (wie z.B. bei der Sattelstütze), dann würde auch ein Regal passen. Ein Ledersattel geht natürlich auch immer.
Sonst gefällt es mir gut, die Nuovo Record passt gut zum Stil des Rades. Ansonsten nur die schon genannten Punkte ändern (Schaltzugverlegung, Bremshebel, evtl. Sattelstütze).
Aufkleber halte ich hier übrigens für unangebracht. Das würde die stilvolle Erscheinung stören. Nur wenige Dekore würden hier passen.
Gibt es Gravuren an den relevanten Stellen (Gabelkopf, Sitzstrebenenden, Bremsbrücke)?
 
Hallo @Quick Nick ,
der sieht ja mal voll bequem aus. Am Rokado fahre ich einen Unicanitor, das war damals so die Sattelform.
Unicanitor_01.png
 
Hallo @Bonanzero ,
wenn ich noch eine Campa SR - Sattelstütze habe, würde ich die auch noch austauschen.
Gravuren gibt es nicht, aber an den Steuerkopfmuffen oben und unten ist ein Herz zu sehen.
 
Ab wann wurden denn die Bremszüge durch das Oberrohr verlegt, kann man das zeitlich festmachen?

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei einigen Herstellern wars Mode in den 80ern sowas einzuführen. Andere habens nicht mitgemacht. Aber generell gab es das schon in den 50ern sicherlich in den 30ern und überall dazwischen auch. Aber je nachdem wie es ausgeführt ist, kann man per ausschlussverfahren rangehen. Vorausgesetzt wir bekommen hier mal Fotos von den Details. ;)
 
Wenn Anfang der 80 kann noch mir Nuovo Record/ Super Record gespielt werden. Ich denke die genaue zeitliche Einordnung ist schwer. älter als 80er ist er auf keinen Fall. Kannst du eine Detailfoto von der Bremsenbefestigung machen, ob es wirklich für Mutter ist oder für Inbus?
 
Wenn Anfang der 80 kann noch mir Nuovo Record/ Super Record gespielt werden. Ich denke die genaue zeitliche Einordnung ist schwer. älter als 80er ist er auf keinen Fall. Kannst du eine Detailfoto von der Bremsenbefestigung machen, ob es wirklich für Mutter ist oder für Inbus?
ITA Bremse_01.png
ITA Bremse_02.png

ITA Bremse_03.png
ITA Bremse_04.png

Also beide Bremsen sind mit der Mutter befestigt.
 
Der Bremssteg / Brücke (by Silva) verrät doch in etwa das Alter.
Ich würde auf 80iger tippen.
 
Zurück
Oben Unten