• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ja, mein 200er ist mittlerweile da und diesmal gibt's keine unschönen Überraschungen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass der tolle Sticker mit der Rahmennummer fehlt. Den hätte ich schon gerne gehabt. Allein schon für den Fall, dass sich einen schönen Tages Baujahre usw. zuordnen lassen.

Zwei Dinge, die mir richtig gut gefallen haben: Wie satt und knackig und glänzend der Lack noch rüberkommt. Tolle Qualität, auch vom perfekten Auftrag her. Der Rahmen mag zwar nur einfarbig sein und das Dekor nix Dolles, aber trotzdem eine Augenweide.
Das Zweite ist, dass zumindest hinten ein 28er Reifen gerade noch durchpasst. Wenn man mit knapp 3mm Luft an der engsten Stelle leben kann. Ich denke, ich werde den Preis für den 28er zahlen. Im Zweifel wird sich immer wieder Dreck festsetzen und das nervt echt. Aber weil das Rad nur gelegentlich gefahren wird, wird sich die Nerverei in Grenzen halten.
Bei mir fehlt auch der Rahmenaufkleber am Tretlager.

Mir wäre etwas unwohl mit dem 28er. Finde der 25er sitzt gut. Aber wenn du doch einen 28er reinstecken würdest, würden mich Bilder interessieren, wie knapp es ist :D
 
Bei mir fehlt auch der Rahmenaufkleber am Tretlager.

Mir wäre etwas unwohl mit dem 28er. Finde der 25er sitzt gut. Aber wenn du doch einen 28er reinstecken würdest, würden mich Bilder interessieren, wie knapp es ist :D
20240108_104647.jpg


Ich habe mal den Aksium-LRS mit Ultrasport von meinem Ex-Stadtrad reingesteckt. Schlagmichtot, welcher das genau ist. Hat jedenfalls schon die breiteren Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es sind inzwischen alle Teile eingetroffen und ich bin auch bisschen zum Schrauben gekommen:

IMG_20240109_215244.jpg


Nur der Freilauf macht mir aktuell noch etwas sorgen. Die Kassette ging relativ schwer auf den Freilauf und sie hat etwas Spiel. Vielleicht hat aber auch der Freilauf etwas Spiel. Das muss ich mir nochmal angucken.
Weiß jemand, ob man von Mavic theoretisch noch neue Freiläufe bekommt?
 
So, es sind inzwischen alle Teile eingetroffen und ich bin auch bisschen zum Schrauben gekommen:

Anhang anzeigen 1376671

Nur der Freilauf macht mir aktuell noch etwas sorgen. Die Kassette ging relativ schwer auf den Freilauf und sie hat etwas Spiel. Vielleicht hat aber auch der Freilauf etwas Spiel. Das muss ich mir nochmal angucken.
Weiß jemand, ob man von Mavic theoretisch noch neue Freiläufe bekommt?
Ich drück dir die Daumen mit dem Freilauf auf das dem Rollout nix mehr entgegensteht!

Ich bin ja gerade selbst auf Teilefang und mich würden Meinungen zu dem roten EDCO Steuersatz interessieren, um den ich rumschleiche. Die Farbwahl wäre natürlich gewagt, aber das würde mich auch wieder irgendwie reizen.

Screenshot_20240110_104113_Kleinanzeigen_2.jpg
 
Ich drück dir die Daumen mit dem Freilauf auf das dem Rollout nix mehr entgegensteht!

Ich bin ja gerade selbst auf Teilefang und mich würden Meinungen zu dem roten EDCO Steuersatz interessieren, um den ich rumschleiche. Die Farbwahl wäre natürlich gewagt, aber das würde mich auch wieder irgendwie reizen.

Anhang anzeigen 1376768
Der Verdacht des mindestens wartungsbedürftigen Freilaufs scheint sich zu erhärten. Das Hinterrad dreht sich Rückwärts, wenn ich Rückwärts trete. Mal schauen, was man da machen kann.

Die Edco Teile sind wirklich toll. Auf Ricardo.ch hatte ich letztens die 8-fach Bremsschalthebel in rot eloxiert gesehen, die zu den Magura HS 77(?) gehören. Sind inzwischen aber verkauft. Kompletter Edco Aufbau? :D

Ob sich das Rot mit dem Rahmen beißt, kann ich nicht sagen. Hier Mal ein Rot eloxiertes Schaltwerksröllchen. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
2024-01-1011.55.242343973157569972856.jpg
 
Der Verdacht des mindestens wartungsbedürftigen Freilaufs scheint sich zu erhärten. Das Hinterrad dreht sich Rückwärts, wenn ich Rückwärts trete. Mal schauen, was man da machen kann.

Die Edco Teile sind wirklich toll. Auf Ricardo.ch hatte ich letztens die 8-fach Bremsschalthebel in rot eloxiert gesehen, die zu den Magura HS 77(?) gehören. Sind inzwischen aber verkauft. Kompletter Edco Aufbau? :D

Ob sich das Rot mit dem Rahmen beißt, kann ich nicht sagen. Hier Mal ein Rot eloxiertes Schaltwerksröllchen. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Anhang anzeigen 1376783
Danke für das Farbmuster, hat mir sehr geholfen! Sieht für mich noch schlimmer aus als befürchtet...
Derselbe VK hat den auch in Silber, was natürlich eine unproblematische Farbe wäre.
Screenshot_20240110_120433_Kleinanzeigen_2.jpg


Und ja, die HS77 fasse ich wieder ins Auge, nachdem klar ist, dass ich am besten auf 23er Reifen gehe. Leider ist mir mittlerweile ein brauchbares Set durch die Lappen gegangen, das ich mir vorletzte Woche für 170.- hätte schnappen können.
 
Seit dem letzten Beitrag fast 3 Wochen um - Zeit für ein Update. Die ersten Teile für meinen Aufbau sind eingetrudelt.

Syncros Altura. Bekommt eine neue Oberfläche. Entweder poliert oder wieder ⚫

20240128_120558.jpg
20240128_120537.jpg


Ferrari-Novus Carbon. Bin überrascht, dass es 96 schon 7*9er Rails gab.

20240128_120841.jpg
20240128_120903.jpg
20240128_120929.jpg
 
Zurück
Oben Unten