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Rennrahmen für jeden Einsatzzweck - aus China. Vielleicht sogar ein "Replikat"? Edit: Es wurde ein ICAN A40 :-)

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Re: Rennrahmen für jeden Einsatzzweck - aus China. Vielleicht sogar ein "Replikat"? Edit: Es wurde ein ICAN A40 :-)
Dein Rad hat es auf GNC auf deutsch geschafft und es wird gerätselt was für ein Rahmen es ist. Ca. Minute 12:

 
Wie versprochen - anbei mein fertiger Build.

ICAN A40 (Baugleich Cinelli Pressure, lediglich ein paar Gramm schwerer)

Spezifikationen (alle Preise aufgerundet):
Rahmen inkl. Vorbaulenkereinheit, Steuersatz, etc… (800 Euro inkl. Steuern und Versand)
Customlackierung (200 Euro)
Schaltgruppe inkl. Kurbel… etc… (Ultegra DI2 2x11 - 8050/8070 Version – Außer Kette und Kassette und Junction Box, bei Kleinanzeigen einzeln geschossen – gesamt ca. 700 Euro - Teile sehen aus wie neu)
Kette, Kassette (11-30) und Junction Box (für in den Lenkerstopfen) NEU – 150 Euro
Laufräder: Elite Edge Disc 65 mm (500 Euro inkl. Steuern und Versand)
Reifen GP5000 (hatte ich zu noch gebrauchte zu Hause)
Carbon Sattel (26 Euro / AliExpress)
Carbon Flaschenhalter (14 Euro / AliExpress)
Sonstiges (Hydraulische Bremsleitung, Lenkerband, interne Leitungsdämpfung, Kabelbinder, Felgenband, Wahoo-Halter… etc. – alles AliExpress) (ca. 50 Euro)


Derzeit noch mit normalen „schweren Butyl-Schläuchen“ ausgestattet.
7,67 kg. Gewicht (ohne Pedale, Flaschenhalter und Fahrradcomputer)
Wird aber auf TPU Schläuche umgerüstet sobald diese aus Fernost eintreffen.
Dann liegen wir bei unter 7,5 kg 😊

Gesamtpreis, selbst wenn ich was vergessen habe, unter 2.500 Euro (rechnerisch 2.440 Euro).

Hallo, kannst Du mir was zum Unterschied zwischen dem A40 und dem A9 Rahmen von Ican sagen. Die wollen anscheinend nur noch den A9 verkaufen. Übrigens tolles Disign!

mit sportlichen Grüßen!

Holger
 
Hi Holger,

Es sind zwei unterschiedliche Rahmen und mit dem A9 habe ich mich nicht wirklich beschäftigt.
Vergleiche doch mal auf https://geometrygeeks.bike/ die Geometrie.
ICAN stellt grundsätzlich solide Rahmen her...

Es ist halt teurer wenn ich das richtig sehe. Aber es hat halt ne UCI Zulassung... in wie weit das für dich relevant ist kann ich nicht sagen... ;-)
Bei unseren Amateur-Lizenz-Rennen fahren z.B. zwei Teams mit Rädern, ohne UCI Zulassung durch die Gegend... ob der "Sticker" tatsächlich benötigt wird ist auch ne grundsätzliche Frage... So lange das Fahrrad den Richtlinien / Regularien standhält sollte es ja kein Problem darstellen?
Schriftlich ist m.E. nämlich nichts festgehalten dass es "Zertifiziert" sein muss um an Amateurrennen teilzunehmen.

Back to Topic:
https://de.icancycling.com/products/a9-road-disc-bike-khaki Sieht zusammengebaut zumindest mal nicht soooo übel aus.

Vielleicht hilft es dir wenn du direkt mit meinem Ansprechpartner Kontakt aufnimmst.
Das wäre dann [email protected] .

Ican hat auch irgendwie drei Websites... keine Ahnung warum, vielleicht bist du an den falschen Kontakt gekommen.
 
Wie versprochen - anbei mein fertiger Build.

ICAN A40 (Baugleich Cinelli Pressure, lediglich ein paar Gramm schwerer)

Spezifikationen (alle Preise aufgerundet):
Rahmen inkl. Vorbaulenkereinheit, Steuersatz, etc… (800 Euro inkl. Steuern und Versand)
Customlackierung (200 Euro)
Schaltgruppe inkl. Kurbel… etc… (Ultegra DI2 2x11 - 8050/8070 Version – Außer Kette und Kassette und Junction Box, bei Kleinanzeigen einzeln geschossen – gesamt ca. 700 Euro - Teile sehen aus wie neu)
Kette, Kassette (11-30) und Junction Box (für in den Lenkerstopfen) NEU – 150 Euro
Laufräder: Elite Edge Disc 65 mm (500 Euro inkl. Steuern und Versand)
Reifen GP5000 (hatte ich zu noch gebrauchte zu Hause)
Carbon Sattel (26 Euro / AliExpress)
Carbon Flaschenhalter (14 Euro / AliExpress)
Sonstiges (Hydraulische Bremsleitung, Lenkerband, interne Leitungsdämpfung, Kabelbinder, Felgenband, Wahoo-Halter… etc. – alles AliExpress) (ca. 50 Euro)


Derzeit noch mit normalen „schweren Butyl-Schläuchen“ ausgestattet.
7,67 kg. Gewicht (ohne Pedale, Flaschenhalter und Fahrradcomputer)
Wird aber auf TPU Schläuche umgerüstet sobald diese aus Fernost eintreffen.
Dann liegen wir bei unter 7,5 kg 😊

Gesamtpreis, selbst wenn ich was vergessen habe, unter 2.500 Euro (rechnerisch 2.440 Euro).
Hallo in die Runde. Hab mir auch überlegt einen Ivan Rahmen zu besorgen. Kannst du etwas zum Bike sagen wie es sich mittlerweile fährt? Weiters wollte ich fragen wie es bei dem Rad mit der große aussieht da die China Rahmen ja meist kleiner ausfallen. Ich bin 187cm groß mit einer SL von 86cm.

Finde deine spezial Lackierung sieht mega gut aus!
 
Hallo in die Runde. Hab mir auch überlegt einen Ivan Rahmen zu besorgen. Kannst du etwas zum Bike sagen wie es sich mittlerweile fährt? Weiters wollte ich fragen wie es bei dem Rad mit der große aussieht da die China Rahmen ja meist kleiner ausfallen. Ich bin 187cm groß mit einer SL von 86cm.

Finde deine spezial Lackierung sieht mega gut aus!
Moin Mike,

also das A40 ist ja 1:1 das Cinelli Pressure von der Geo. Dementsprechend ist die Aussage mit den Größen der China Rahmen hinfällig ;-)
Schau einfach mal in die einschlägigen Geo-Datenbanken und vergleiche mit den Rädern die du bisher gefahren bist... https://geometrygeeks.bike/bike/cinelli-pressure-2021/

Ich habe schon einige Tausen Kilometer auf dem Fahrrad verbracht. Draußen, als auch auf der Rolle.
Auch 6 Rennen hat das Teil schon mitgemacht. Dabei einmal in ner Kurve mit Geschwindigkeit auf die Nase gelegt weil der Hinterreifen platt war.
Aber genau dafür habe ich mir das Bike auch aufgebaut. Es ist meine "Critmaschine" mit gebrauchteter Di2 11-fach Schaltgruppe.
Und es wurde nicht geschont... Nasse Strecke, Kopfsteinpflaster, schlechter Belag... alles dabei.
Es muss halt von der Geo passen. Die Rahmenqualität ist gut. Aber auch auf die Anbauteile kommt es natürlich an.
 

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Moin Mike,

also das A40 ist ja 1:1 das Cinelli Pressure von der Geo. Dementsprechend ist die Aussage mit den Größen der China Rahmen hinfällig ;-)
Schau einfach mal in die einschlägigen Geo-Datenbanken und vergleiche mit den Rädern die du bisher gefahren bist... https://geometrygeeks.bike/bike/cinelli-pressure-2021/

Ich habe schon einige Tausen Kilometer auf dem Fahrrad verbracht. Draußen, als auch auf der Rolle.
Auch 6 Rennen hat das Teil schon mitgemacht. Dabei einmal in ner Kurve mit Geschwindigkeit auf die Nase gelegt weil der Hinterreifen platt war.
Aber genau dafür habe ich mir das Bike auch aufgebaut. Es ist meine "Critmaschine" mit gebrauchteter Di2 11-fach Schaltgruppe.
Und es wurde nicht geschont... Nasse Strecke, Kopfsteinpflaster, schlechter Belag... alles dabei.
Es muss halt von der Geo passen. Die Rahmenqualität ist gut. Aber auch auf die Anbauteile kommt es natürlich an.
Hi,

Danke für deine Antwort werd mich mal schlau machen. Wie oben bereits erwähnt wird der A40 im moment leider nicht mehr verkauft nur noch der A9 aber wenn der rahmen das hält was du damit machst dann ists für mich auch mehr als genug :) komponenten werden dann nicht von China verbaut

Danke
 
Hallo nochmal,

Hab falsch gelesen. Der A40 ist auch verfügbar. Nun stellt sich die Frage ob A40 oder A9. Der A40 liegt preislich bei 740 USD und der A9 bei 725USD. Bei Cinelli wäre ich von der Größe genau zwischen 2 (Nach Körpergröße XL und nach Schrittlänge L) da meine Schrittlänge doch relativ kurz ist im vergleich zur Körpergröße.
Welche Lager hast du bei deinem Rahmen verbaut?
 
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