• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Dann werde ich gegen 17-17.15 mich auf den Weg machen und euch entgegen radeln.
Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Kopfsteinpflaster.
Bis nachher.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Hier kann man noch ne Menge lernen. Ich mache mich jetzt mal auf den Heimweg und bin gegen 17 Uhr am Treffpunkt.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

War ja ganz schön, mal wieder den Klingberg zu befahren. Er ist ja immerhin an der 30sten Stelle bei den höchsten Erhebungen in Schleswig-Holstein. ;)
Die Tour hat Spaß gebracht, Schniechen, Schneemann88, Bully, FraBau und ich sind fröhlich plappernd zwischen den Wiesen dahingeschossen. Fotos gibt es von der Tour leider keine, es hatte sich nicht ergeben. Das blöde war, ich habe meine Regenjacke die ganze Zeit umsonst mitgeschleppt. Da hat man nun so ein Hightechteil und braucht es nicht... Oder ist sie so gut, dass sie den Regen komplett fernhält, wenn sie in der Rückentasche steckt? Das muß wohl noch mehr getestet werden.... :D

Bis bald mal wieder :)
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Mich hast du wohl falsch verstanden, das war kein fröhliches Plappern, das waren Stoßgebete.

Ne, im Ernst, war ne sehr nette Runde, auch wenn mir am Ende doch die Kraft ausgegangen ist, aber da hatte ich auch schon 85km auf der Uhr. Nach 10km hatte ich schon beschlossen, an der nächsten bekannten Ecke wieder umzudrehen. Das ständige Abbremsen und wieder Tempo aufnehmen nach dem Abbiegen hat mir doch reichlich zugesetzt. Aber nach ner Weile lief es dann doch sehr schön in euerm Windschatten.

Die Entscheidung, heute mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, war aber schnell zum negativen entschieden.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Eben ist mir doch so ein Wahnsinniger auf einem rosa Rennrad auf der Segeberger Chaussee in Norderstedt entgegengekommen, der gegen den Wind und leicht bergauf locker im fließenden Verkehr mitschwimmen konnte, während ich froh war, dass ich meine müden Knochen ins Auto bekommen habe :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Das kann dann aber nicht Schnie gewesen sein, der müsste jetzt gleich erst in HH ankommen. ;)
@Schnie: trocken zu hause angekommen? Die Wolken sahen schlimmer aus als sie waren :eek:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Eben ist mir doch so ein Wahnsinniger auf einem rosa Rennrad auf der Segeberger Chaussee in Norderstedt entgegengekommen, der gegen den Wind und leicht bergauf locker im fließenden Verkehr mitschwimmen konnte, während ich froh war, dass ich meine müden Knochen ins Auto bekommen habe :D

Das war dann aber heute nachmittag Richtung Kayhude?

Das kann dann aber nicht Schnie gewesen sein, der müsste jetzt gleich erst in HH ankommen. ;)
@Schnie: trocken zu hause angekommen? Die Wolken sahen schlimmer aus als sie waren :eek:

ja jetzt zu hause mit ohne Regen und frisch geduscht.
kleine Runde von 97km:rolleyes:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ja, war heute nachmittag. Ich war gerade auf dem Weg in den Feierabend, als du mir bei PLAZA entgegenkamst Richtung Kayhude.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

^^Da kann man doch auch mitrollern oder? :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

dann waren alle Autos und ich ganze 26 km/h zu schnell.:eek::eek::eek:
Ein 30er Schild habe ich nicht gesehen außer vorm Puffmutterweg und da war ich schon auf dem Radweg.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Und gen Süden, wo früher der Blitzer stand ist wegen Schlaglochpiste auch nur 30 auf ein paar hundert Metern. Schnie, wo machst du jetzt eigentlich deine Passfotos, seit sie den abgebaut haben?

Nächstes Jahr soll die Segeberger aber komplett saniert werden, was ich so gehört habe. Nötig hat sie es dringend. Aber ich fahre mit dem Rad jetzt eh immer über Wilstedt/Tangstedt nach Kayhude, ist ruhiger und für mich kein Umweg.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich war heute auch oben ... :D

Zugegeben: mit PS und nicht mit Muskelkraft :eek:. Hab da oben aber ein paar tapfere Klingberg-Bezwinger getroffen :).
Aber mit PS macht es auch Spass!
 

Anhänge

  • Klingberg.jpg
    Klingberg.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 114
  • Klingberg2.jpg
    Klingberg2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 131
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich war heute auch oben ... :D

Zugegeben: mit PS und nicht mit Muskelkraft :eek:. Hab da oben aber ein paar tapfere Klingberg-Bezwinger getroffen :)

Mit dem Schlitten würde ich da auch mal raufmachen. Münchner Kennzeichen? Hattest du schon immer die 63 hinter deinem Nick, oder willst du damit das Jungvolk verschrecken?
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Mit dem Schlitten würde ich da auch mal raufmachen. Münchner Kennzeichen? Hattest du schon immer die 63 hinter deinem Nick, oder willst du damit das Jungvolk verschrecken?

Also, die 63 habe ich schon immer hinter dem Nick (auch wenn Schnie netterweise immer eine 69 draus macht - ist mein Geburtsjahr - also die 63).
Und Münchner Kennzeichen, weil Mietwagen. Andere fliegen nach Mallorca für 500 Ocken, ich gönne mir ein Auto für eine Woche und fahre viele kleine Straßen und Kurven, übe den richtigen Anbremspunkt zu finden, zu überholen, auch wenns eng ist, gebe Gas, wo ich darf - ich liebe die Schnelligkeit und auch ein bisschen das Risiko :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Also, die 63 habe ich schon immer hinter dem Nick (auch wenn Schnie netterweise immer eine 69 draus macht - ist mein Geburtsjahr - also die 63).
Und Münchner Kennzeichen, weil Mietwagen. Andere fliegen nach Mallorca für 500 Ocken, ich gönne mir ein Auto für eine Woche und fahre viele kleine Straßen und Kurven, übe den richtigen Anbremspunkt zu finden, zu überholen, auch wenns eng ist, gebe Gas, wo ich darf - ich liebe die Schnelligkeit und auch ein bisschen das Risiko :D

Das ist ne nette Idee. Und dass du das Risiko liebst, weiß ich, seit du bei Santa Fu auf Männerjagd gehen wolltest :D

Dann mal noch viel Spaß in deinem Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten