• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Bordsteinschwalben :wink2:,

das ist ja ein reiner Männer-Thread geworden! :rolleyes: Ich glaube, hier muss zum Frühling mal wieder ein Weib mitmischen :D mindestens eins!!! Wo ist denn die Carbon-ara? Auch abgetaucht?

Nach heftigen privaten und gesundheitlichen Turbulenzen fahre ich zumindest wieder ein wenig mit meinem "ich-fahr-mal-Brötchen-holen"-Rad. Bis ich den Klingberg wieder vom Sattel aus sehen kann, wird wohl noch eine Weile vergehen, aber ich arbeite daran. Der Renner muss auch erst mal frühlingstauglich gemacht werden.

Zauberfrau - wieder da

Moin Zauberfrau,
fein mal wieder was von dir zu hier zu lesen. Wenn es zum Brötchen holen geht, ist es doch schon ein Erfolg. Ich wünsche dir weitere gute Genesung. Außerdem ist ein Teil von dir dieses Frühjahr schon ein paar Mal auf dem Klingberg gewesen, deine Warnweste hatte ich meist an.

Moin Zauberfrau,
fein mal wieder was von dir zu hier zu lesen. Wenn es zum Brötchen holen geht, ist es doch schon ein Erfolg. Ich wünsche dir weitere gute Genesung. Außerdem ist ein Teil von dir dieses Frühjahr schon ein paar Mal auf dem Klingberg gewesen, deine Warnweste hatte ich meist an.

Na, das ist ja schon mal was :D. Ich will aber sehr gerne wieder selbst da oben sein, mit wackligen Knie und hohem Puls - also nicht mit dem Auto :D.

Hi Zauberfrau,

Brötchen holen ist der erste Weg zum Klingberg, mach weiter so, dann kannst Du bald da oben auf dem Gipfel über den Wolken einen Müsliriegel essen :D

@alle Klingberger:

FRÖHLICHE OSTERN :-)

Moin BMI,

so ähnlich bin ich Dienstag gefahren. Allerdings habe ich den Weg nach Holm nicht gefunden und habe noch den Götzberg eingebaut, dann nochmal verfahren, weil mich Googlemaps (als Fußgänger) Togenkamp nach rechts auf einen Sandweg geschickt hat. Bin ungefähr diesen Weg gefahren: Lemsahl Klingberg Götzberg Lemsahl

Vielleicht sollten wir eine Rekonvaleszenten-Gruppe aufmachen, die erstmal nur um den Klingberg drumrum fährt :D

Ich bin hier in Malente auf jeden Fall fleißig, fahre jeden Tag 1-1,5 Stunden auf dem Ergometer bei Trittfrequenz 80 und 110-120 Watt.

Wünsch euch allen noch ein frohes Restosterfest...

Schnie, das ist meine Strecke von vorgestern gewesen als wir uns trafen: www.bikemap.net/route/435083

Moin und Frohe Ostern hatte der Osterhasi heute mittag mit Klöße und Rotkohl auch:D

Die Höhenmeter sind ja nicht so dolle.Am Anfang Richtung Kisdorf sind wir vorletztes Jahr gefahren oder?

Ich bin 100,7 km geradelt und vielleicht 5 RRler gesehen an dem Tag.

Moin BMI,Bin ungefähr diesen Weg gefahren: Lemsahl Klingberg Götzberg Lemsahl

Das ist ja wirklich fast die gleiche Strecke...ich versuche immer nur die großen Straßen zu umfahren auch wenn die Götzberger Geschichte schön flott ist, aber da rasen mir die Autos zu doll.

Die Höhenmeter sind ja nicht so dolle.
Wundert mich, mein Garmin sagt ca. 300 hm. Aber das ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dass Bikemap weniger errechnet als gpsies.com oder als mein Gerät aufzeichnet.
Für meine Trainingsverwaltung schreibe ich natürlich 300 hm auf ;)

Die Höhenmeter sind ja nicht so dolle.
Die 130 m können nicht stimmen. GoogleEarth gibt für die Sülfelder Brücke über die "Norder Beste" in Sülfeld 19 m an, der Klingberg am FMT ist 79 m hoch, sind schon die ersten 60 m der 130 m weg:confused:. Und das auf 2600 Metern.

Mein topographische Karte hört leider leider kurz vor Sülfeld auf, aber auf der anderen Seite kurz vor Neritz stimmen Topo und GEarth mit 13 m überein. Ich denke die Höhenmeterunterschiede vom Garmin sind richtig. Die absolute Höhe über NN zeigt mein Garmin in den Norddeutschendtiefebene meist um 15 m höher an.

War übrigens heute ab 17 Uhr noch mal zum Klingberg unterwegs, waren viele RR und andere Radfahrer zu sehen.

Jemand morgen Mittag mit dem RR unterwegs Richtung Klingberg? Meine Nachtschicht läßt nur eine frühere Runde zu... und das Wetter soll ja auch passen:)

schade, da bin ich nicht da. Wie wärs eine Woche später am 18.04. in Hamburg-Hamm bei der Rudi-Bode-RTF?
Hat da jemand Lust mitzufahren?

Moin,

wer von den Klingberghelden kommt nach am 11.4. zur RTF Nortorf mit?

Ich wollte so gegen 7.15 Uhr in Lemsahl starten und könnte noch 2 Leute mitnehmen. Denke 3 RR bekomme ich aufs Dach vom Passat.

Moin Bully,

ich wollte in Nortorf mitfahren, allerdings die 70er hübsch locker angehen. Und ich meine wirklich locker. Bin bisher kaum gefahren und möchte das ganze nicht übertrieben angehen. Wenn ich Dir nicht zu langsam bin, können wir uns ja treffen. Werde wohl so gegen 8:30 oder 8:40 Uhr dort sein.

Viele Grüße,

Janner

Achso, ich war gerade mit einem Kollegen unterwegs, 46,43 km mit einem ü28er Schnitt.... aber das werde ich am WE auf keinen Fall fahren!

Zurück