• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Es ist erst März und du guckst schon auf den Schnitt?
Ich begnüge mich mit lockeren Tempo unterhalb von 25.

Tja,Bully,was so acht Monate älter ausmachen können:D:D bist du mir heute zufällig entgegengekommen? Die Calzone stand auch mitmal vor meiner Tür!

@ Schniechen Jup ich fahre jetzt auch mit Helm, der Weihnachtsmann war großzügig :)

Ich lese hier einfach weiter mit und wenn es passt melde ich mich.

Gruß Timo

Wie siehts denn aus am Samstag jemand Zeit und Lust oder hat der Wettergott dann wieder zugeschlagen?
Zeit hab ich ab 13 Uhr.Licht hab ich Keins.

Tja,Bully,was so acht Monate älter ausmachen können:D:D bist du mir heute zufällig entgegengekommen? Die Calzone stand auch mitmal vor meiner Tür!
Hallo Mike, ich habe dich nicht erkannt:eek:. Bin um viertel vor 5 in Lemsahl los und war um nach halb 6 auf'm Berg. Und wieso 8, Mai bis März sind 10:D. Rechnen geht nicht mehr:confused:.

@Schniechen: Und wie stellst du fest, wie du durch den Winter gekommen bist?
Samstag ist Regen angesagt und ich habe keine Zeit.

wenn ich eine Pause im Winter gemacht hätte: fange ich langsam an mit kleinen Runden und steigere Die alle paar Tage etwas mehr an km.Dann baue ich mir kleine Sprints ein.Gehe dabei bei weiten nicht an die Grenzen.Im Winter und Frühjahr holst du dir die Grundlage und bolzt nicht los.
ZB auch am Klingberg fahre ich zurückhaltend hoch oder drüber.Nehm lieber nochmal raus und fahre leichte Gänge.
Die Geschwindigkeit ist am Anfang völlig egal.Was nützt es mir wenn,ich zum Klingberg düse und auf dem Rückweg alle Körner verbraucht habe,fast nicht heim komme und am nächsten Tag kaum laufen kann wegen dicker Beine?Der Wind bläst ja auch in den letzten Tagen nicht wenig.

Meine ersten Runden waren auch nur durch Glashütte nach Willstedt und zurück.40km Runden.Da merkt man obs besser wird und übernimmt sich nicht.

Ich bin momentan in der Phase,dass ich kurze Sprints fahre.
Wenn ich meine Einheit in die Trainingsverwaltung eintrage,vergleiche die Monatskm,Körpergewicht usw mit den Daten der letzten Jahre.Der Schnitt wird zwar auch gezeigt aber lass ihn doch ein 23er sein na und?Es ist doch noch Winterpokal und da zählt die Zeit und nicht der Schnitt.
Du trägst deine Sachen in deine was war Das EXE Tabelle ein,Das finde ich sehr gut!
Guck nicht auf deinen Schnitt sondern tanke Energie auf;)
Und wie stellst du fest, wie du durch den Winter gekommen bist?
Am Körpergewicht :D und ich bin richtig gut durch den Winter gekommen!

Ich kann ja verstehen, dass der Winter lang und hart war, aber muss das denn sein? Na, wer wars, Hände hoch... :D

Schönen Gruß aus dem noch sonnigen Malente.

Quelle: abendblatt.de/Norderstedter Zeitung

Norderstedt. Ein Teil der Radfahrergruppe hatte mit den Kindern schon die Wakendorfer Straße überquert, als plötzlich ein Rennradfahrer mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve bog und mit den Worten: "Du Arschloch, mach Platz !" dem Familienvater Olaf S. (39) wie es aussah mit Absicht gegen den Hinterreifen fuhr. Was dann geschah, ist unklar: Fest steht, dass der Rennradfahrer Thomas W. (53) aus Hamburg nach dem Sturz der Ehefrau seines "Opfers" Petra S. mit der Faust ins Gesicht schlug.

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Beleidigung musste sich Thomas W. jetzt vor dem Amtsgericht in Norderstedt verantworten. Thomas W. gibt die gerufene Beleidigung zu, er wollte aber nach seinen Angaben den Radfahrern ausweichen, als er mit circa Tempo 30 herangebraust kam. Er habe die Situation falsch eingeschätzt, weshalb es zu der Kollision kam. Dann wollte er sein Rad von der Fahrbahn schieben, als Petra S. ihn plötzlich am Arm festhielt mit den Worten: "Halt, hier geblieben." Der Angeklagte will eine Abwehrbewegung gemacht haben und die Frau versehentlich im Gesicht getroffen haben, was ihm leid tue.

Petra S. ließ sich zur Verärgerung des Richters bei dem Prozesstermin entschuldigen, sie sei nicht in der Lage, dem Angeklagten gegenüber zu treten, habe Schlafstörungen und starke Ängste.

Die befreundeten Eheleute Ralf W. (45) und Silke W. (39) aus Henstedt-Ulzburg warteten mit den Kindern auf der anderen Straßenseite. Zum genauen Hergang der Auseinandersetzung können sie aber ebenso wenig etwas sagen, wie der Radfahrer Bernd S. (46), der zufällig des Weges kam und versuchte, den Angeklagten zu beruhigen. Übereinstimmend berichten die Zeugen von der großen und für sie überraschenden Aggressivität des Angeklagten.

Richter Reinhard Leendertz geht nicht davon aus, dass Thomas W. mit Absicht das Fahrrad von Olaf S. anfuhr, da er sich selbst damit in Gefahr begab. Eine vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung scheidet daher aus, woraufhin der Verteidiger anregt, das Strafverfahren einzustellen, insbesondere weil Thomas W. inzwischen an sein Opfer Petra S. ein Schmerzensgeld von 1000 Euro zahlte. Richter Leendertz lehnt diesen Vorschlag ab mit dem Hinweis auf eine Verurteilung des Angeklagten aus dem Jahre 2007 wegen eines ähnlichen Vorfalls in Hamburg: Der Angeklagte hatte damals einer Autofahrerin in Hamburg durch die offene Autoscheibe ins Gesicht geschlagen.

Die Staatsanwältin beantragt eine Geldstrafe von 5600 Euro für den bei einer Hamburger Krankenkasse arbeitenden Angeklagten. Richter Leendertz kommt nach einer Überlegungspause zu dem Ergebnis, dem Antrag der Verteidigung zu entsprechen und das Opfer des Schlages Petra S. in einem neuen Termin als Zeugin zu hören, um die Umstände der Körperverletzung genau zu klären.(mak)

Moin, ich würde mich Samstag aus Hasloh einklinken. Würde in Nahe auf die Segeberger stossen...
wetter egal.

So, der Winterpokal ist vorbei!Fazit: Zwei fleißige Fischlüt haben fünf flügellahme Schwalben in den Bordstein geschubst und um 300 Punkte geschlagen.:p Wie schrieb ich schon mal? Ein Team macht nur Sinn,wenn die Mitglieder auch fahren.:aetsch:

ich vielleicht wenn es nicht regnet und ich Lust habe.
Ab 16:10 Uhr könnte ich wenn.

@taiger-wir müssen mal einen Treffpunkt ausmachen.

So, der Winterpokal ist vorbei!Fazit: Zwei fleißige Fischlüt haben fünf flügellahme Schwalben in den Bordstein geschubst und um 300 Punkte geschlagen.:p Wie schrieb ich schon mal? Ein Team macht nur Sinn,wenn die Mitglieder auch fahren.:aetsch:

Keep Cool Baby,
wie du schon sagst: "FAHREN" ......nicht wahr ?? :aetsch:;)

Bleibt es eigentlich nun länger hell am Abend? Ich habs heute nicht mitbekommen weil,ich im Keller Teile poliert habe.

Zurück