• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@zauberfrau: Das wird schon wieder. Wir freuen uns schon auf deine erfolgreiche Rückkehr in den Radsport!
Sobald du zumindest wieder ein Auto fahren kannst, gibt es mal einen Genesungskuchen bei mir :)

Sehr gerne - erst mal was rauf auf die Hüften, damit man wieder was zum runter radeln hat :D. Ich komme sehr gerne vorbei! :love:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

...
Sobald du zumindest wieder ein Auto fahren kannst, gibt es mal einen Genesungskuchen bei mir :)

Moin Moin Carbon-ara,
da schau´her. Das ist ja ´n Ding. :) Ich denk´ mir, schau hier mal rein. Biken am Klingberg ist nicht weit weg und Zack...lese ich hier was von Kuchen...:D Klasse.
Die DVD´s sind angekommen und laufen auch bei uns nicht...:crash:

Wenn´s hier wieder losgeht, dann sag´mal bescheid.

Sodenn, denn dann.
Liebe Grüße,
Beppo:daumen:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@Beppo: Klar sag ich Bescheid. Dann seid ihr herzlich eingeladen den Kuchen mit uns zu teilen.
Wann findet bei euch eigentlich die Glühweinrunde statt? :D
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ich hoffe, Schnie meckert jetzt nicht wieder gleich, aber ich muss mal ein bißchen off-topic werden.

Für euch mag sich das komisch anhören, aber jetzt nach der erneuten OP - und ich komm einfach nicht wirklich auf die Beine - habe ich regelrecht Angst, wieder aufs Rad zu steigen. Angst vor Stürzen und Unfällen. Blöd, oder? :eyes:. Aber ich kann es nicht leugnen, dass ich im Moment froh bin, dass der Bock kopfüber im Keller steht und die Kette runter ist. Vielleicht muss ich erst mal auf einen Hometrainer steigen, um das Gefühl wieder zu bekommen.

Kennt Ihr so was auch? Und wie kann ich dagegen angehen? Ich möchte doch gerne wieder mit euch durch die Lande fahren.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Hallo Zauberfrau,

das wichtigste für Dich ist es erstmal das Du Deine Knie wieder fit für den Alltag bekommst. Das Radfahren steht jetzt erstmal hinten an.
Sprich mit Deinem Arzt über Deine Pläne im Sport. Wenn er das okay gibt das es möglich ist sportliche Touren zu fahren, dann kannst Du darauf hinarbeiten. Wenn er sagt, nein, mach mal lieber nur Freizeittouren zum nächsten Kaffee, dann werden wir mit Dir lustige Kuchenfahrten unternehmen. Deine Gesundheit und die Beweglichkeit/Funktionalität Deiner Knie ist wichtiger!
Wenn es soweit ist das Du wieder mit Deinem Rennrad unterwegs sein darfst, dann können wir kleine, lockere Touren unternehmen wo Du Dich erstmal wieder ans Rennradfahren gewöhnen kannst. Wir werden Dich zutexten, das Du gar nicht über Deine Angst nachdenken kannst ;) Blöd ist Deine Angst nicht! Die hast Du zurecht.
Wenn Du anfangen möchtest, probiere es erstmal auf einem Ergometer/Hometrainer aus. Dann siehst Du was Deine Knie dazu meinen.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ich weiss ziemlich genau was DU meinst. Nach 14 Jahren Am. Football hab ich auch ein paar Blesuren davon getragen und immer wieder hab ich gedacht: "Hab ich jetzt Angst vorm nächsten Kontakt?"


Werd erstmal richtig gesund!!! Und dann wieder rauf aus Rad.
Sone Ängste/Zweifel sind normal aber sie können sich nicht manifestieren, wenn Du es ihnen nicht erlaubst.
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

alles wird...

gut ...

auch ...

DU musst es nur wollen


aber .... ganz langsam und mit viel geduld und zeit

!!!
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ich habe heute auf dem Tierfriedhof, an dem wir immer vorbei fahren auf der Klingberg-Tour, meinen Sir Rupert beerdigt. Also, künftig werde ich dort Pause machen und ihn besuchen.
Wir sind unendlich traurig. Rupert war der beste Mann in meinem Leben:
er hat gehorcht, nie widersprochen und sah gut aus (für einen Hund).
Ich hoffe, er hat ein schönes Plätzchen im Hundehimmel und irgendjemand wirft ganz viele Bälle für ihn.

Zauberfrau - sehr traurig :crying:
 
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

So, nun geht es wieder los!

Morgen, 14:03. am Treffpunkt.

14.03. Uhr

Menno, ich möchte auch so gerne wieder mal aufs Rad, aber ich muss mich erst mal ganz vorsichtig auf dem Hometrainer abstrampeln, um überhaupt wieder Muskulatur aufzubauen. Von der Kondition will ich gar nicht reden :(

@ Zauberfrau: mein Beileid, ich hab auch eine Hündin und kann gut nachvollziehen, wie es dir geht:(

Danke! Wir fühlen uns wie amputiert. In meiner Bude ist es auch so still - er hat zum Schluss immer ein bisschen geschnarcht -, dass ich schon anfange mit mir selbst zu quatschen :spinner:. Der Kerl fehlt mir wirklich ...
 

Anhänge

  • HundundRR.jpg
    HundundRR.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 64
AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Danke! Wir fühlen uns wie amputiert. In meiner Bude ist es auch so still - er hat zum Schluss immer ein bisschen geschnarcht -, dass ich schon anfange mit mir selbst zu quatschen :spinner:. Der Kerl fehlt mir wirklich ...

Das glaub ich gern! :( Aber das Du manchmal mit Dir selber quatscht ist in Ordnung. Passiert mir auch mal ... und ich habe/hatte keinen Hund... :D
 
Zurück
Oben Unten