• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

Ich fahre bei 23 mmm mit 8 bar (und das obwohl ich hier der leichteste bin ;)). Mehr Druck als 8,5 bar bei Drahtreifen halte ich für problematisch schon wg.der Felgen und der Sinn erschließt sich mir auch nicht, wird nur unkomfortabler aber nicht schneller od. pannensicherer. Die 28 mm Vittoria fahre ich bei 7 bar, das ist komfortabler und durchschlagsicher genug.

Faustformel Körpergewicht durch 10

Genau so.

Wenn ich 1 kg am Abend vertilge, würde es nicht lange dauern und die Reifen würden nacheinander Reihenweise platzen - dies ist aber nicht der Fall:aetsch::D:D

Da die Ware aus deiner Heimat mir geschmacklich überhaupt nicht zusagt gehe ich immer in der Vorweihnachtszeit ( also ab September :D) zu den Gebrüdern Albrecht und kauf mir da sonne Billigversion.

Danke für das herzliche Willkommen hier - ich frage mich allerdings langsam, ob das hier nicht eher eine Gourmetgruppe ist. Die einen heißen wie Essen bei Luigi um die Ecke, die anderen fahren nur für Grünkohl mit oder ohne Schweinebacke, die nächsten essen 1kg Marzipan am Stück ... Ihr werdet mir ja alle immer sympathischer !!!

@ Frabau: schaffst du echt ein ganzes Kilo Marzipan ? Aber wenn hoffentlich nur das gute aus meiner Heimat...
Wir fahren nur Rennrad um danach ordentlich Hunger zu haben und eine Menge essen zu können... :D

Vier von uns fahren auch einfach nur zum Klingberg und nach hause.Vielleicht auch Fünf oder sogar sechs.
Wir sind schon 14 Leute booor ey

Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt - ja, es war das Steinchen. Seitdem ich Rennrad fahre freut sich die Waage wenn ich zu ihr gehe - sie muß immer weniger tun um festzustellen wie schwer ich bin :D

War gestern in Oldesloe bei "F+" -> kein Reifen da, ist auch nicht lieferbar weil das Modell Stelvio Plus ausläuft und der neue "Durano Plus" noch nicht zu beschaffen ist. Bin dann weiter nach Bargteheide, dort hätte ich auch den Ultremo kaufen können.......

Aber von selbstklebenden Rennradflickzeug hatten beide noch nichts gehört :confused:

Ach komm Frabau, sag doch dass du bei Fahrradcity warst :aetsch:

Sorry für meine Unkenntnis aber ich weiß nicht was mit Fahrradcity gemeint ist - bitte aufklären.
Den Stelvio Plus habe ich gestern in Bargteheide gekauft.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung das ich nicht immer zu BOC laufen muß sondern einen "Händler meines Vertrauens" in der Nähe finde. Aber wenn die Mitarbeiter dort selbst Rennrad fahren und noch nicht einmal die selbstklebenden Flicken kennen - ich weiß nicht:confused::confused::confused:

@Frabau. Die beiden Baggeheider Händler kannst du vergessen.Der eine hat mir ein neues Tretlager eingebaut,welches in der Breite mal eben 2 cm mehr hatte,mit dem hinweis,so eines tut es auch.Hab aber wenigstens mein Geld zurückbekommen.Und bei dem anderen sieht die Werkstatt aus wie ein Schrottplatz!! Soll ich dir denn nun die Flicken bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen?
Ach ja,in Volksdorf gibts noch einen Händler.Da kann man ja mal mit Rad hinfahren und gucken.Oder vielleicht kennt den schon jemand genauer??
Ist Fahrradcity nicht dieser völlig unfreundliche Laden,worüber wir mal gesprochen haben?Mit Werkstatt links und Kasse rechts?

Zurück