• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

Tja, dann. Wenn es etwas langsamer wäre hätte ich es mir überlegt, aber so habe ich dann doch lieber einen Termin zum Arbeiten gemacht. Fahr aber lieber mit Pulsuhr, nicht dass du dich überlastest :D
 
ich hab doch nen Garmin;)
Meine Mitfahrerin kann halt momentan noch nicht so schnell und Bully hat auch schon mein Hinterrad gebucht.
 
Alles gut, viel Spaß :)

Ich war gestern bei Specialzied "Test the Best" in den HaBes, war lustig ein Fatbike zu fahren. Fotos hier in meinem Album.
 
ich weiß es doch ;)
Bin auch schon Fettbeich gefahren aber von on one und nicht vom Spezialisten.
Damit kommst du doch gar nicht um Eck in den Abstellraum.
 
Hallo,
Nachdem ich nun mehrmals gefragt wurde ob ich Etwas wüßte,werde ich hier kurz Stellung nehmen.
Am Fuße des Klingbergs stehen viele Kerzen und Blumen an einem Baum.
Letzte Woche Dienstag starb dort eine 16 Jährige Die auf Inlinern unterwegs war.
Sie wurde von einem Autofahrer überholt,dabei angefahren und verstarb.
 
Der Pass des Klingenbergs ist übrigens schneefrei und gut befahrbar, habe ich vorhin festgestellt. Mal 'ne Frage: Hatte der Funkturm da oben nicht mal so eine rot/weiße Antenne/Mast oben drauf? Der sah heute so gestutzt aus... :confused:
 
Die spitze wurde schon letztes Jahr gekappt, der rote, runde Käfig davon steht auf dem Grundstück mit den vielen Tierchen:)) unter anderem Kaspar,Fritz und Frieda

@ Schniechen: die Familie hat damit das zweite Kind verloren!! Bitter!
 
Die spitze wurde schon letztes Jahr gekappt, der rote, runde Käfig davon steht auf dem Grundstück mit den vielen Tierchen:)) unter anderem Kaspar,Fritz und Frieda

@ Schniechen: die Familie hat damit das zweite Kind verloren!! Bitter!
Das Grundstück, auf dem auch mal die Strauße waren, kurz vor Grabau, noch vor den Hügelgräbern?
 
Moin,
heute stand oben auf dem Klingberg mal wieder der Klingbergschreck:eek: und wartete auf seine Opfer. Bei mir hat er es versucht, aber ich war zu schnell für ihn:D.
 
Wer oder was ist das denn?
Moin,
Schnie hat den Klingbergschreck mal gefilmt. Der "Klingbergschreck" ist ein meines Erachtens harmloser etwas unterbelichteter Rennradfahrer der Windschatten sucht. Leider hängt er sich heimlich an und manch Einer bzw. Eine war bereits sehr verunsichert. Im HFS-Forum gab es ebenfalls mal einen Fred. Wie im Film von 2012 hatte er auch dies Mal die selben Klamotten an. So ab 33/34 in der Ebene kommt er ohne Windschatten nicht an einen ran und gibt relativ schnell auf. Ich hatte den Klingberg runter knapp 50 auf der Uhr und sah ihn am Ortsschild Neverstaven ca. 150 m hinter mir, auf Höhe vom Gut Neverstaven war er weg.
 
Ach so, so etwas kann ich auch nicht ab - zumindest nicht, ohne dass ich freundlich angesprochen und gefragt werde. Wenn ich so einen ungewünschten Lutscher hinter mir habe, dann fahre ich immer so schnell, dass es auch im Windschatten einen kleinen Tick zu hart für den "Mitfahrer" wird. Wenn ich merke, dass er abreißen lassen muss, werde ich einen ganz kleinen Tick langsamer, so dass er denkt, doch mitfahren zu können. Sobald er wieder dran ist, werde ich wieder ganz gleichmäßig und kaum merkbar schneller, dass es ihm eigentlich wieder zu schnell ist. Ist 'n toller Spass, auf diese Weise ungefragte Mitfahrer zu zermürben.

Wenn jemand freundlich fragt, ist das natürlich eine ganz andere Sache!
 
Moin,
neuer Versuch:
Heute, Freitag 24.07. gegen 17 Uhr ab Eichelhäherkamp/Lemsahler Landstr. zur normalen Klingbergrunde. Kann auch gerne den Norderstedtern entgegen kommen. Mitfahrer bitte bis 16:30 Uhr hier melden.
PS. Ich hab' hier wirklich keine Mitfahrer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nach derzeitigem Wetterbericht werde ich am Samstag 15.8. eine Runde über der Klingberg drehen. Uhrzeit ist noch offen und ich würde mich über Mitfahrerinnen und Mitfahrer freuen, einfach hier melden oder über Unterhaltung mich anschreiben.
 
Hallo!
Frank und ich waren erst nach 12:00 Uhr am Treffpunt..
Keine Sau unterwegs! Das Wetter war wohl zu gut :D
 
Zurück
Oben Unten