• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Sprinter Race 1973

SimonS

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Ort
Gießen
Moin,
ich habe dieses Tourenrad bei mir rumstehen: Gazelle Sprinter Race (1973?) mit Reynolds 531 Geröhr Rh 63 und Suntour Schaltung. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den passenden Gazelle-Katalog finde um zu sehen, was für Originalteile da früher mal dran waren? Hier ein ähnliches Bild (bis auf die teilverchromte Gabel und die Anbauteile scheint der Rahmen und die Schutzbleche identisch zu sein):

MfG Simon
 

Anhänge

  • 36c94f6e-9786-11e6-8a49-f9eb65e572bc.jpg
    36c94f6e-9786-11e6-8a49-f9eb65e572bc.jpg
    107 KB · Aufrufe: 313
Ist eher ein 1979-1980er. Sieht komplett originel aus.

Werbefoto meiner damals.

$_85.JPG
 
Ich hatte mal ein Tourist Race, das war dem sehr ähnlich. Ich erkenne da auch nichts, was nicht original aussieht.
 
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den passenden Gazelle-Katalog finde um zu sehen, was für Originalteile da früher mal dran waren?
Die Gazelle Sprinter / Sprinter Race ist eigentlich der Raleigh Grand Prix / Super Grand Prix in Niederländischer Kleid, fabriziert in Dieren (Gelderland). Suche selbst seit 10 Jahren nach weitere Informationen, hab aber keiner gefunden. In Kataloge wirdt das Rad niemals genennt.
 
Nein, dafuer bin ich zu jung. Dieses Modell wurde auch nicht in der Rennabteilung gefertigt.
 
Moin,
ich habe dieses Tourenrad bei mir rumstehen: Gazelle Sprinter Race (1973?) mit Reynolds 531 Geröhr Rh 63 und Suntour Schaltung. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den passenden Gazelle-Katalog finde um zu sehen, was für Originalteile da früher mal dran waren? Hier ein ähnliches Bild (bis auf die teilverchromte Gabel und die Anbauteile scheint der Rahmen und die Schutzbleche identisch zu sein):

MfG Simon
 
Moin,
ich habe dieses Tourenrad bei mir rumstehen: Gazelle Sprinter Race (1973?) mit Reynolds 531 Geröhr Rh 63 und Suntour Schaltung. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den passenden Gazelle-Katalog finde um zu sehen, was für Originalteile da früher mal dran waren? Hier ein ähnliches Bild (bis auf die teilverchromte Gabel und die Anbauteile scheint der Rahmen und die Schutzbleche identisch zu sein):

MfG Simon
Moin ich habe genau so ein Fahrrad 😉
 
Zurück
Oben Unten