• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Avenir - die Zukunft aus der Vergangenheit

Brauche bis 59 mm Bremsmaß. Mit den 6207 habe ich nur semigute Erfahrungen. Notfalls muss ich doch die Tricolor in Grau nehmen.
Shimanos gehen nominell bis 57 mm. Ich denke, dass die BR-1050 ähnlich wirkungsvoll sind wie Tricolor BR-6400. Mit langen BR-6208 bin ich auch nicht ganz zufrieden. Für top Bremswirkung bei langen Bremsen (bis 57 mm) braucht es wohl Dual Pivot (wie z.B. RX100).
 
Wenns nicht Shimano sein muss, geht auch Tektro R539. Die kann man auch auf Mutternbefestigung umbauen.
Für die vordere Bremse gibts diesen Bolzen, der wird in die hintere Bremse geschraubt und damit der kurze Bolzen ersetzt. Die original gebliebene Vorderbremse wird ohne Umbau hinten verwendet, nur mit 6kant- statt Hülsenmutter. Oft sind zusätzlich Adapterscheiben für runde Bremsstege notwendig.
 
Zurück
Oben Unten