• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...



schönes seltenes ciöcc...aber da meine kenntniss über seltene rennräder bei gios und masi endet, ist jedes neue unbekannte für mich ein seltenes :D
 
AW: Fundstücke...

So Männers,

nun mal ein Fundstück der besonderen Art...

stadtgurke_is_back.jpg


Meine vor rund zwei Monaten gestohlene Stadtgurke "is back"!! :jumping: :dope:

Sie ist zwar in einem erbarmungswürdigen Zustand, aber bis auf die Pedalhaken, was in diesem Fall ärgerlich ist, weil es diese speziellen 600er Haken waren, ist noch alles dran und funzt soweit. Der zwischenzeitliche Nutzer hat von Pflege nicht viel gehalten und der eh schon ramponierte Lack ist quasi vollends ab... egal, mein Stadtgaul steht wieder auf der heimischen Koppel. Jetzt bekommt er ersteinmal wieder richtigen Hafer und ordentlcih gestriegelt wird er auch... :love:

Mann, mann, mann, hätte auch im siebten Leben nicht daran gedacht, die Möhre jemals wieder zu sehen, erst recht nicht in ganz und funktionstüchtig...

schwer beschenkte Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

Zumindest,

von der ideellen Seite her betrachtet... ;) :bier:

glückseelige Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

Glückwunsch! Da hat der alte Moser zum Herrchen zurückgefunden wie es sich für ein treues Pferd ziemt. Dass er so komplett geblieben ist, grenst fast schon an ein Wunder.
Hat ihn di ePolizei gefunden? Hatte der Dieb noch mehr heiße Ware auf Lager?
Im Nachbarforum wurde auch einem in Berlin ein Rad ausm Keller gestohlen, ein Vitus Carbone 9, erinnere ich mich grade.

Nun wirst du wohl den Lack erneuern müssen. Und was wird nun mit deinem andern Rad, wird der Aufbau trotzdem weitergehn?
 
AW: Fundstücke...

So Männers,
nun mal ein Fundstück der besonderen Art...
Meine vor rund zwei Monaten gestohlene Stadtgurke "is back"!! :jumping: :dope:
schwer beschenkte Grüße
Martin
Da gratuliere ich doch auch recht herzlich ! Damit hätte ich eigentlich eher nicht gerechnet. Obwohl: Berlin is' ja doch 'n Dorf (bzw.: viele Dörfer :)).
Würde mich auch interessieren, wie die "Rückgewinnung" gelungen ist, und ob der Täter bereits angemessen geteert und gefedert werden konnte ? :cool:

Rekuperative Grüße

Matthias
 
AW: Fundstücke...

Ja, freut mich dass mal jemand sein Rad wiederkriegt- nicht immer geht das so glimpflich ab. Einem Bekannten wurde zum Beispiel ein Vitus gestohlen. Über dubiose Kanäle (ein Bekannter hatte einen Bekannten der wen kannte) bekam er es wieder vor die Haustüre gestellt, glücklich machte es ihn aber nicht. Jemand hatte es tatsächlich geschafft eine längere Stahlsattelstütze in den Rahmen zu penetrieren- in 25,4 mm durchmesser statt 25,0. Das Rad war also nicht nur geschändet worden, sondern auch tödlich verletzt und so musste eine treue Weggefährtin dem Altmetall übergeben werden.

Er meint, ihm wäre es lieber gewesen, das Rad nicht wiederzusehen.
 
AW: Fundstücke...

... Nun wirst du wohl den Lack erneuern müssen. Und was wird nun mit deinem andern Rad, wird der Aufbau trotzdem weitergehn?

Aber latürnich,

es sind ja fast alle Teile da, stehen doch nur noch Steuersatz und Sattel aus. Dreiviertel fertig und dann in die Ecke stellen? Nö, der Bock darf sich dieses Jahr noch auf einer größeren Tour beweisen... :cool:

In gewisser Hinsicht ist es nicht nicht schlecht, wenn das Koga nicht zum Alltagsrenner wird, weil mir bei ihm wirklich permanent die Angst vor Diebstahl im Nacken gesessen hätte. Das Teil wird glaube ich recht schnieke, für jeden Tag sozusagen etwas "overdressed"...

... Würde mich auch interessieren, wie die "Rückgewinnung" gelungen ist, und ob der Täter bereits angemessen geteert und gefedert werden konnte ? :cool: ...

Naja, ich habe das arme Würstchen nicht großartig gegrillt, weil es zu der Fraktion gehört, die ihr Dasein nur noch im Dauerjumm fristet. Da dieser wie wohl jeden Tag schon amtlichen Charakter hatte, mußte ich für die Rekupation, hört sich mächtig martialisch an ;) , nicht viel diskutieren, weshalb ich Gnade vor Recht ergehen ließ. Außerdem wartete noch ein Haufen Arbeit im Büro auf mich, den ich dann allerdings aufgrund des freudigen Ereignisses zügiger einebnen konnte, als zu erwarten gewesen wäre... :dope:

pazifistische Grüße

Martin

P.S.
... Obwohl: Berlin is' ja doch 'n Dorf (bzw.: viele Dörfer :)). ...
Und das ist nur ein Grund, warum Berlin eine Metropole ist und nicht nur eine pittoreske Möchtegern-Weltstadt, á la, äh, wie heißt diese Häuser- und Straßenagglomeration da unten im Süden... :p ;)
 
AW: Fundstücke...

... mußte ich für die Rekupation, hört sich mächtig martialisch an ;) ...
"Rekuperation", bitte ...:rolleyes: (http://de.wikipedia.org/wiki/Rekuperation)

P.S. Und das ist nur ein Grund, warum Berlin eine Metropole ist und nicht nur eine pittoreske Möchtegern-Weltstadt, á la, äh, wie heißt diese Häuser- und Straßenagglomeration da unten im Süden... :p ;)
Die heißt unter Eingeweihten "das Millionendorf", was sich sowohl auf die Einwohnerzahl, als auch auf den gerne ostentativ zur Schau gestellten materiellen Wohlstand der Eingeborenen bezieht ... :D
 
AW: Fundstücke...

Die heißt unter Eingeweihten "das Millionendorf", was sich sowohl auf die Einwohnerzahl, als auch auf den gerne ostentativ zur Schau gestellten materiellen Wohlstand der Eingeborenen bezieht ... :D

Die autochthone Bevölkerung dort würde den Ausdruck eher nicht verwenden, wenn aber, dann in anderer Schreib- und Sprechweise. Mangels aktuellem Idiotikon der Gegend könnte ich aber nicht sagen welchen.
 
AW: Fundstücke...

Die autochthone Bevölkerung dort würde den Ausdruck eher nicht verwenden, wenn aber, dann in anderer Schreib- und Sprechweise. Mangels aktuellem Idiotikon der Gegend könnte ich aber nicht sagen welchen.
Da muss ich vorsichtig widersprechen, da ich ja nun seit mehreren Jahren in besagtem "Millionendorf" aufhaltlich bin und sich gewisse punktuelle Kontakte mit der ortsansässigen Bevölkerung nicht immer vermeiden lassen ... ;) Den sonstigen Ober- und den Niederbayern gelten ja die Münchner gar nicht als "richtige Bayern", vor allem auch, was die Sprache bzw. den Dialekt angeht. Da das Land zudem prinzipiell meistens die Großstadt teils mit Neid, teils mit Verachtung betrachtet (so nennen ja auch die Umlandbrandenburger die Berliner gerne "Buletten" :D), heißen die Münchner dort "Isarpreußen", wobei ja "Preuße" an sich das übelste (=am schwersten beleidigende) Schimpfwort ist, was der gemeine Bayer so in petto hat (dabei gibt es ja hier eine hoch ausdifferenzierte und enorm wortreiche Kultur des Schimpfens und der systematischen Beleidigung :cool:).
Und es stimmt: Die meisten "echten" Münchner sprechen tatsächlich ein weitgehend akzentfreies Hochdeutsch; man muss - gerade z.B. bei der gebildeten Jugend aus den teureren Stadtvierteln - oft länger zuhören, bis man doch einige spezifisch bayrische Laute heraushören kann. Natürlich sind es sowieso eher die gebildeten Münchner, die eine Fähigkeit zur entspannten Selbstironie an den Tag legen, und daher so etwas wie "Millionendorf" über ihre Heimatstadt denken und sogar sagen können - den anderen fehlt die nötige Minimaldistanz zu sich selber und zu ihrer Lebenssituation, die sind mit "Mia san mia" vollständig beschrieben und abgehandelt :rolleyes:

Dann also: Schöne Grüße aus Höllriegelskreuth (aber ich fahre gleich in die Stadt zurück :))!
 
AW: Fundstücke...

Mensch Martin, wie hat denn die Stadtgurke den Weg zurück zu dir gefunden?
Das iss ja echt ein Ding!
 
AW: Fundstücke...

Fein, bei meiner heutigen Laune (2 mal fast über den Haufen gefahren worden, Nötigungen und Vorfahrtsmissachtungen noch nicht eingerechnet) hätte ich den Dieb wohl erst erschlagen (mitm Rad:floet:) und dann gevierteilt:aufreg:



Schön, dass dein Rad wieder da ist!!!
 
AW: Fundstücke...

Möchte unter der Rubrik lost & found hier meine Statistik der letzten 28 Jahre veröffentlichen:
gestohlen: 3 (1 x Landau i. d. Pf. , 2 x Mannheim)
rekuperiert: 2 (1 x Landau i. d. Pf. , 1 x Mannheim)
:)

Es gibt wenige Gefühle, die schöner sind als die Freude darüber, ein verloren geglaubes Rad wieder zu bekommen.

Die erste Wiedersehensfreude wird jedoch leider oft durch Spuren des zwischenzeitlichen Missbrauchs getrübt. Es ist um so schöner, wenn die alte Beziehung trotzdem wiederhergestellt werden kann. :)
 
Zurück