• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Sage mal Bo wie läuft dein Daccordi?

Im Moment gar nicht, er ist aus Platz- und Kapazitäzgründen teilzerlegt im Karton verpackt und schlummert aufm Dachboden vor sich hin.
Das einzige Rad, das derzeit wirklich läuft und regelmäßig und viel bewegt wird, ist die Versäge.
Und dann hab ich noch eins im Aufbau, das aber ein recht schwerer Bock zu werden verspricht.

Sperrmüll ist doch nur ne Umschreibung für : das Rad stand unabgesperrt rum. :)

Ansonsten: rechtlich gesehen darfst Du Spermüll nicht mitnehmen. Das Zeug gehört erst denen die es rausstellen, danach den Entsorgungsfirmen, es ist also streng genommen Diebstahl sich aus dem Haufen was rauszupuhlen.

Sperrmüll ist doch nur ne Umschreibung für : das Rad stand unabgesperrt rum. :)

Ansonsten: rechtlich gesehen darfst Du Spermüll nicht mitnehmen. Das Zeug gehört erst denen die es rausstellen, danach den Entsorgungsfirmen, es ist also streng genommen Diebstahl sich aus dem Haufen was rauszupuhlen.

Falsch, nur wenn es ausdrücklich nicht erwünscht ist, das Zeugs mitzunehmen.;)
Sollte wirklich jemand darauf pochen, muß man es stehen lassen, ansonsten ist es tatsächlich Diebstahl.

In meinem Fall war es erwünscht.
Und es war auch ein regulärer Sperrmülltermin und kein Fahrradständer am Bahnhof.:D

Du irrst zwar, amcht aber nichts, wiel ich es genau so gemacht hätte. Der feine Unterschied zwischen legal und legitim. :)

:bier:

Wie auch immer, bei mir ist es gut aufgehoben.:)

Na dann :) :cool:

Jetzt brauchst Du nur noch nen Rennlenker dran und ein 70er Kettenblatt, dann passts auch hier ins Forum.

Kleiner Hinweis, diese Gelenke an solchen Rahmen sind tendenziell gefährlich. Mein Vater hat sich (muss 30 Jahre her sein) im Wald übelst die Wade zerschnitten, als das Gelenk auf- und wieder zuging beim Fahren über Waldwege. Manche verschweissen daher die Stelle dauerhaft.

klar. ich bin mal nen ganzen winter lang auf nem klapprad mit offenem gelenk zur schule und zurück gefahren. man nahm sich eben in acht in den linkskurven. das linke bein blieb auf dem pedal und das rechte wurde gegen das scharnier gestemmt. irgendwann hatte es mich dann doch mal hingescherbelt und von da an war das teil tiefergelegt, was wiederum dazu führte das die pedale an der unteren außenkante angefangen almählich abgetragen wurden und schließlich gänzlich verschwanden...

:)

Wenn das so ist,dann stell ich mal mein heutiges Fundstück vor,nicht vom Spermüll,nein eben so gerade noch vor der Presse gerettet

mfg.andy

Anhänge

• DSC04688.jpg
    DSC04688.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSC04689.jpg
    DSC04689.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC04695.jpg
    DSC04695.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 122

na dann, muss ich mal schnell gucken, wo wie wann hier bei mir der nächste sperrmüll(termin) ist :D

...und ich dachte schon, du hättest dich in mein Benutzerbild verliebt.:D:duck:

wishful thinking :D

---------

Heute in Stockholm:
2 von geschätzten 20 Stahlrennern, die ich gesehen hab.... muss noch mehr knipsen!

DSCN3445.jpg

man beachte das völlig diebsichere Schloss :heul:

DSCN3446.jpg

und ein...naja nicht direkt Rennrad aber ein höchst interessanter Fahrer (der war echt!!)

DSCN3451.jpg

Das ist genial! Eine Diebstahlsicherung, die den Dieb verfolgt und peinigt. Sowas muss ich auch haben. Denn mir wurde zwar noch kein Fahrrad direkt geklaut, wohl aber der Inhalt diverser daran befestigter Taschen und auch am Rad selber wurde schon manipuliert. Hab mir schon überlegt, sowas wie Hochspannung anzulegen. Aber wenn ich die vergesse auszuschalten, bevor ich da ranfasse, bin halt ein recht zerstreuter Typ...

Mit dem Kakadu hast du es gerade noch geschafft den Thread zu retten, bevor er ein reiner Klappradthread wurde.:D

Stockholm scheint zumindest was Fahrräder und ihre Fahrer betrifft eine interressante Stadt zu sein.:)

Ich stelle mir gerade Bo´s Gedanke bildlich vor, ein Kakadu der einen Fahrraddieb verfolgt.

Köstlich.:lol::lol:

Ich glaube, der würde sogar wirklich zupicken.

Hat auch schon ganz misstrauisch geguckt, als ich näher ran bin.

Erst dachte ich ja auch, ich seh nicht richtig, aber so schlimm kann es nach einem Bier eigentlich nicht sein.

Hier nochmal ein Bildchen

DSCN3450.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/40469

Dieser zweifach Papageienradler war letztes jahr auf der Hamburger Sternfahrt dabei (die am 21. wieder stattfindet). Ob sowas sich als Diebstahlschutz eigent weiss ich nicht- zwar können die Tiere Kratzen und beissen, stellen aber selber durchaus einen drei- bis vierstelligen Wert dar.

Achja, fährt ausser mir jemand die Sternfahrt aus Richtung altem Land/Finkenwerder mit? Gibt Frühstück bei uns wenn jemand sich anschliessen will...

cooler Papagei!

... und es geht weiter, Stockholm Teil 2.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles wirklich Rennräder sind, aber ich poste mal einfach.
"Crescent" oder so scheint hier besonders beliebt zu sein.

DSCN3493.jpg

DSCN3487.jpg

DSCN3486.jpg

DSCN3485.jpg

DSCN3484.jpg

DSCN3483.jpg

DSCN3482.jpg

DSCN3481.jpg

DSCN3477.jpg

DSCN3471.jpg

Ich weiss,es gehört hier ja nicht unbedingt rein,hatte aber gestern so schön angefangen mit dem Klapprad von BIKAHOLIC welches er gefunden hat,dann hatte ich ja mein Fundstück vorgestellt
Nun,der Hammer ist,wie ich heute Grünabfälle zum Wertstoff brachte fiel mir wieder ein Klapprad in die Hände.....:) ein Staiger Record,mit cooler Rücktrittschaltung ( kennt ihr die auch noch ? )
Fotos folgen wenn ihr wollt

mfg

Stockholm scheint ja wirklich ein sehr interessantes Pflaster zu sein, so viele Leckerbissen krieg ich hier nicht zusammen, wenn ich ein ganzes Jahr spazierenginge.
Crescent ist eine schwedische Marke, die anscheinend recht angesagt ist. Die hatten mal ne Zeit lang auch Räder von "Weltniveau", wie wir früher gesagt hätten.
Mir klingt sie noch in der Erinnerung aufgrund ihrer Reklame. Das warn doch die mit den außerordentlich spärlich gekleideten Schwedinnen, oder bring ich da was durcheinander?

Oh ja, Crescent ist aber in ganz Schweden ziemlich gut vertreten!
Mal abgesehen von den Kronan Rädern:D

Hier mal meins, wo wir grad in Schweden sind:P

Finde die Kronan Räder sehr schön, obwohl nicht direkt Rennrad:P
Dafür Gepäckträger mit denen man auch nen Bierkasten transportieren kann:dope:

Die bauen schöne Räder! Und schwedischer Stahl soll ja auch gut sein;)

Sobald ich da oben wohne, werde ich mir wohl auch noch ein Crescent RR anschaffen:)

Zurück