• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
Glaube ich nicht. Dann würde er den Puls in der Belastungsphase kaum auf 189 Schläge kriegen. Eine große Spanne in der Herzfrequenz zwischen locker fahren und Gas geben, ist bei mir eigentlich ein eher gutes Zeichen
 
Heute morgen auf der Arbeit gesichtet :D
20151209_084257.jpg
 
Ich habe gestern mit TrainerRoad angefangen.
Macht einen recht guten Eindruck und macht hat 30 Tage Zeit zum kostenlos kündigen.
Dito. Welche Rolle benutzt du damit? Ich verwende die Bushido Smart.

Habe gestern ein Workout abbrechen müssen, weil ich die Ziele nicht erfüllt habe. Die FTP von draussen scheint zu hoch zu sein.

Was mir auch bei TrRo auffällt, ist dass er den Wiederstand ohne Gnade reinknallt, meist gut 2s bevor das Intervall anfängt. Bei Zwift hatte ich den Eindruck, dass das etwas "smoother" geschieht. Kann man das bei TrRo irgendwo einstellen? Gibt ja doch einige Einstellungsmöglichkeiten, die ich mir noch nicht im Einzelnen angeschaut habe...
 
Ich benutze den Elite Turbo Muin Smart B+, der wird ja nicht von Trainerroad gesteuert. Ich find Tr echt super, es macht richtig Spaß und motiviert irgendwie so richtig.
 
Die FTP von draussen scheint zu hoch zu sein.

Kalibrierung des Bushido und Reifendruck sind ein Thema. Einmal mit 8bar kalibrieren, dann aber auch unbedingt immer mit 8 bar kurbeln.

Wenn Du mit 8 kalibriert hast und mit 8,5 fährst, dann ist es nach m.E. schwerer. Es wird auch gesagt, dass man den Bushido vor der Kalibrierung warm fahren sollte.
 
Mit 444 W bei 7,5% Steigung "nur" eine Steigleistung von 1360 Hm/h? Ist er ein 90kg-Brocken oder hat er einen Anhänger mit hochgeschleift? Andernfalls kann ja nur die Leistungsmessung einen Knacks haben.
 
Denke mal knapp unter 80kg hat er momentan, PM ist Garmin Vector...

Korrektur: zepuntke scheint SRM zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zepuntke ist definitiv eher ein kräftiger Fahrertyp. Er könnte einer für Paris-Roubaix und die anderen Pflastersteinklassiker sein, kann aber auch klettern. Ein guter Allrounder - hoffentlich findet er seine Nische, die ihm Siege einbringt.

Er hat auch Daten von einem kürzeren Test gepostet (8min bei etwa 480 Watt), Trittfrequenz auch hier nur bei knappen 70.

https://www.strava.com/activities/446512147/analysis

Vielleicht ist er im Wiegetritt gefahren ? Dann wären die knapp 70 U/min m.E. schon nicht schlecht.

Zum Gewicht: Da darf man auch den Saisonzeitpunkt nicht vergessen und sein Alter.
Der obige 8 Minuten-Test ist aus der zweiten Trainingseinheit nach einer off-the-bike - Ruhewoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück